Diebe

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Beitrag von BB21 »

Damit kann ich leben, werde mal testen wie oft so ein Dieb blau/grau ist.

Vielen Dank

-close-
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

Konsequent waere die Einfuehrung einer Gegenklasse (Detektiv mit Forensics und Tracking) gewesen, aber egal.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Mharcuz denkst du auch manchmal nach bevor du etwas schreibst?
Wieso sollte der Dieb extra eine Gegenklasse bekommen? Wie stellst du dir das praktisch für die Accountbesitzer vor? Jeder, der sich gegen Diebe schützen möchte, muss sich extra ein Char in dieser Klasse machen? Dann wünschen sich Magier auch eine extra Gegenklasse, und dann die Krieger,....
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

War doch nen toller Vorschlag ;).
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

dann bin ich für Gegenklassen für alle Bereiche.

Krieger - Knuddelbär
Magier - ... ähm Stein
Handwerker - Versicherungskaufmann
Barde - DSDS Kanditat

lol wasn Quatsch.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Abyss

Beitrag von Abyss »

Clowny Vicuna hat geschrieben: Magier - ... ähm Stein
STEIN!! lasst mich ein Stein sein ;) *bitte*
epy
Beitrag von epy »

Für was brauchen wir nen Detektiv? In den meisten Fällen wissen wir eh wers war und wenn nicht: Alrik beschuldigen ist nicht schwer :D

Ne mal scherz beiseite so eine Klasse hätte wohl wenig Sinn bzw der Sinn erschließt sich mir nicht. Eine Klasse die auf die auf Tracking und Forensics beruht ist wohl im Kampf gegen Monster eher unbrauchbar und nur weil ich weiß wer etwas getan hat und wo er hin ist heißt das net das ich ihm auch den Gar ausmachen kann bzw das geklaute zurückbekomme.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

Das Flag-System auf Osi ist ziemlich kompliziert, Diebe koennen, wen ich richtig liege, von einem Detektiv fuer alle Grau werden, weil er herausfinden kann, dass der Dieb etwas geklaut hat (haengt auch von der Art des Fails beim klauen ab, soweit ich weiss). Um den Dieb grau zu sehen, muss ein dritter ihn aber, glaube ich, erst angreifen, waehrend der Dieb blau ist, der Angreifer wird dadurch aber nicht grau (kein krimineller akt, einen grauen anzugreifen).

Gibt kaum ein Klasse, ueber die zur Zeit mehr diskutiert wird, als den Dieb. Und staendig beschweren sich die Leute, man koenne sich nicht wehren. Da ist ne Gegenklasse nur konsequent, denn wenn sich so viele so stark beschweren, haben Diebe offenbar ein gutes Geschaeft und kaum Gegner. Also muss der Gegner her: ein Detektiv. Waere zwar Arbeit, aber festhalten kann man die Idee trotzdem.
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

@Dyrados: was sollen denn diejenigen Accountbesitzer machen, die sich gegen einen Krieger oder Magier schuetzen moechten? Die konennen auch nichts machen ausser weglaufen.
Diebe sind nur in der Stadt ein Problem, und da gibt es Wachen. Man muss den Wachen nur zeigen, wer der boese ist => Forensics. Ganz einfach Idee.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

hat nicht irgendwer mal von einer ignore funktion mit firefox in foren erzählt? wenn ja, wo gibts sowas?