Diebe

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Diebe

Beitrag von BB21 »

Der Spielspaß des Diebes wurde ja um einiges verbessert und es kommen sicher noch einige weitere Verbesserungen für den Dieb.

Allerdings ist so ein Dieb extrem nervig für alle anderen Spieler...

Deswegen wünsche ich mir, das ein Dieb sobald er einen blauen Spieler beklaut grau wird.

Klauen ist eine Straftat! Ich sehe keinen Unterschied, warum ein Spieler der einen blauen Spieler angreift grau wird und ein Dieb nur unter bestimmten Vorraussetzungen grau wird.

Die beklauten werden somit sehr oft bestraft, wenn sie versuchen ihr Zeug wieder zu retten. Die Diebe machen daraus noch nen munteres Countspielchen... (Gibt da welche die gehn sich extra killen um einen Count verteilen zu dürfen...)

Also ein Dieb soll sich genau überlegen müssen, wen sie beklauen (genau so wie ein PK überlegen muss, wen sie killen wollen)

Deswegen von mir ein DICKES DAFÜR, dass Diebe generell grau werden, sobald sie eine blaue Person beklauen!

MFG
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

:bindafür:
Nurd `dhao!
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

hab zwar nen dieb aber auch dicke dafür!
In der Menge stehen und allein sein...
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Bin auch dafür :).
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

*unterstütz*
Abyss

Beitrag von Abyss »

Bin auch dafür
Blade
Beitrag von Blade »

:bindafür:
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ich bin auch dafür das sie grau werden allerdings nur, wenn sie failen, weil wie soll man jemanden etwas nachweisen wenn er nicht erwischt wurde?
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
BB21

Beitrag von BB21 »

Wenn ich das merke und ihn z.B durch Explos aufdedcke, hab ich ihn ja erwischt ;)
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Naja ich bin auf jeden Fall dagegen das ein Dieb immer grau wird wenn er stiehlt, da ein weit grösserer Teil der Beute durch die Unaufmerksamkeit anderer gemacht wird, als ihr vtll denkt.
Also ist es oft so, dass ich mich gar nicht verstecke wenn ich klaue, sonder mich einfach neben jmd stelle.
Außerdem denke ich das ein Dieb im RL, wenn er erfolgreich ist, ja auch unbemerkt stiehlt.
Von mir aus könnte man um euch zu beruhigen die Wahrscheinlichkeit grau zu werden noch weiter erhöhen als sie jetzt schon ist, aber das sich ein Meisterdieb wirklich bei JEDEM Diebstahl so auffällig verhält, dass alle Wachen im Umkreis das bemerken halte ich für unrealistisch...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

man merkt ja grundsätzlich wenn jemand was klaut. zumindest kann mans merken.

Ausserdem ist zu sagen, dass man dann auch bei incognito spielern sagen kann, sie wurden ja nicht bemerkt, also gibts keinen count und sie werden nicht grau.
Seer Gamma
Staff

Beitrag von Seer Gamma »

Ich bin eher dafür das Diebe nur dann grau werden, wenn sie einen Fehler machen (also keinen Erfolk haben). Dazu kommt das sie den Skill Hiding die nächsten 30 Sekunden nicht anwenden können. (Wie das mit magischen Hiding Artefakten ist müsste besprochen werden).

Dadurch hat der Dieb die Möglichkeit zu klauen, wenn er auffliegt ist es nur logisch das er sich nicht gleich wieder verstecken kann und ein Beklauter Spieler hat seinerseitz die Möglichkeit den Dieb zur Rechenschaft zu ziehen.
Bild
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

*lacht*
Noir
Beitrag von Noir »

Molotow hat geschrieben:Ich bin auch dafür das sie grau werden allerdings nur, wenn sie failen, weil wie soll man jemanden etwas nachweisen wenn er nicht erwischt wurde?
Nen PK geht nur In Kampfhaltung und wird Grau.
Alrik Treuhand hat geschrieben:aber das sich ein Meisterdieb wirklich bei JEDEM Diebstahl so auffällig verhält, dass alle Wachen im Umkreis das bemerken halte ich für unrealistisch...
Wie erklärst du dir dann das Verbrechen, in Kampfhaltung zu gehen und jemanden anzuschauen?
Das ist allerhöchstens eine Drohung.
Wofür man dann von den Wachen umgeklatscht wird.
Bild
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Um so besser der Dieb, um so kleiner die Wahrscheinlichkeit, dass er grau wird. Da der Dieb ja eh schon grau wird, wenn er failt, sollte man es da auch nicht so übertreiben. Dann mit Hiding noch was einzubauen find ich übertrieben.