Bugs bugs bugs bugs ;)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
Bugs bugs bugs bugs ;)

Beitrag von Gaukler »

Es war einmal ein mächtiger tamer der den golden drake zähmen wollte. Dafür beauftragte er seinen Bruder Gaukler um das gefährliche Tier in eine gescheite Position zu bringen. Gaukler wunderte sich warum der Golden Drake kein Feuer spuckte und dachte, dem ist sicher der schwefel ausgegangen! Falsch gedacht, der Goldi fängt plötzlich doch noch an zu spucken. Eigentlich ja nichts spezielles. Jedoch kommen 5s später gerade 2 Feuerbälle im 1s Takt. Gaukler nervt sich über sein dahinscheiden und darüber, dass das sein schönes Ross gestorben seie.

Keen nimmt darauffolgend die Sache selbst in die Hand, weil er wusste das sein Kriegersbruder versagen würde. Dies ging auch ganz gut. Keen ging zu dem Ort wo Gaukler gestorben war. Jedoch war Gauklers Pferd komischerweise noch am Leben. Der Goldi erschien gnädig. Keen wollte das Pferd ein bisschen runterlocken und griff es an. Jedoch teleportierte sich das Pferd sofort zu seinem verstorbenen Bruder. "Eigentlich nichts neues" dachte sich Keen, der schon viele solcher Wunder erlebt hatte. Dann machte er sich ans Werk und lockte den Golden Drake weiter zu einem Platz wo er leichter zähmbar war. Irgendwann blieb der Drake dann sogar an einem Felsvorsprung hängen und konnte sich Keen nicht mehr nähern. Auch nichts komisches, jedoch kam das Wunder sofort danach. Der Drake konnte sich hiden! Er war einfach weg 3 Sekunden später. Keen dachte sich, dass der Drake ja unter Umständen auch noch stealthen könnte und suchte die nähere Umgebung und den Spawnpunkt des Viehes ab. Jedoch war kein Drake zu sehen. Keen dachte sich, er könne es am nächsten Tag ja noch einmal probieren. Doch der Golden Drake war auch da nicht zu sehen. Keen gab es auf und zog sich in sein Haus zurück.

Bugs:
A) Drake spuckt zuerst gar nicht
B) dann grad 2mal in 2s
C) drake greift das pferd nicht an. obwohl er in reichweite der pferdes ist und zieht sich richtung norden zurück
D) Pferde springen (nix neues)
E) der goldi bleibt an allen bäumen usw hängen und kommt fast nicht weiter
F) der goldi teleportiert sich einfach weg oder hidet sich oder sowas ähnliches. auf jeden fall war er in der näheren umgebung nicht zu finden.
G) auch am spawnpunkt taucht er 4h später nicht auf.

Mich würde interessieren wos denn den drake hinverschlagen hat ;)

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

Da sind ein paar neu eingeführte Verhaltensmuster zu erkennen, die auch ich sehr unangenehm finde und die eigentlich nach meinem Verständnis nicht mehr da sein sollten:

Das Monster einfach nach Hause beamen: wir hatten nach Diskussion verabredet, das Monster nach Hause laufen, aber nicht einfach zurückbeamen. Scheinbar gilt das nicht für alle Monster.
Wenn das so ist, bitte liebe Staffies, überprüft das mal.

Das mit dem Feuer spucken vermute ich mal ist Lag ?

Das Monster hängen bleiben ist seit Einführung der KI ein heftiger Nachteil in dem Fall meist zu gunsten der Spieler. Find ich aber trotzdem nicht gut. KI-Bug.

Das Monster keine Pferde angreifen ? Sollten sie eigentlich und das tun sie auch meines Wissens nach, wenn sie es sehen. Sie sind aber was ihre Sichtweise angeht, hier auf die Line of Sight eingeschränkt, dann kann es passieren, das sie scheinbar einfach rumstehen und nichts tun. Aber auch hier hat sich einiges geändert. Sie greifen, wenn andere in der Nähe sind nicht immer an. So richtig verstanden hab ich die Regeln dafür noch nicht, es ist wohl auch ein bisschen zufall mit dabei, oder ?

Das goldi dann komplett verschwunden ist ? Versteh ich auch nicht.

Das Pferde oder Packis ihren Herrchen auch im Tode folgen ist ganz ok, zugunsten der Spieler meist. Nur tun sie es nicht immer. Ich hab noch nicht ganz verstanden, welche Vorraussetzungen nötig sind, das sie es tun. Ich dachte an so was wie, eine Woche besitzen und füttern, dann tun sie es ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also heute ist der goldi auch nicht anzutreffen, auch nach langem suchen nicht....
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Sollte nicht mehr das Problem sein, oder?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

nein viele bugs wurden durch die neue ki behoben.
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Subber. Dann hau ich das auch in die Ablage. Bin grad dabei mal das Bugforum aufzuräumen, so nach und nach. Da kann ganz schön viel Zeugs mittlerweile weg.