Umfassender Test des Waffensystems mit Belohnung

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Abraxxas
Staff

Umfassender Test des Waffensystems mit Belohnung

Beitrag von Abraxxas »

Das neue Kampfsystem ist aktiv, 99% aller Bugs sind beseitigt, die Waffen sind (zumindest theoretisch) konfiguriert und sogar die Rüstungen funktionieren wieder.

Jetzt kommt der praktische Härtetest: funktionieren die Waffen tatsächlich so wie sie sollen?

Um das zu Testen wird ein kleiner Wettbewerb veranstaltet der sich bis zum Abend am Dienstag den 13.2. erstrecken wird.

Es geht darum Waffen vorzuweisen mit denen möglichst viele Schläge ausgeführt wurden. Gewinner wird derjenige sein, der die Waffe oder Waffensammlung mit den meisten Schlägen besitzt. Es ist dabei unerheblich wie gut die Waffe ist, auch Eisen- Kupfer und Bronzewaffen sollten getestet werden. Wenn eine Waffe stark abgenutzt ist und zu zerbrechen droht, so kann auf eine zweite ausgewichen oder die alte repariert werden. Waffen die zerbrechen und damit nicht mehr vorhanden sind können nicht in die Wertung aufgenommen werden.

Den ersten drei Gewinnern winken als Preis jeweils eine exzellente Waffe aus einem hochwertigen Material mit einer Veredlung oder magischen Eigenschaften. Ausserdem wird es Preise für die höchsten Schadensummen in den Kategorien

- Fernkampf
- Stabkampf
- Macefighting
- Fencing geben

geben.

Was müsst ihr tun um mit zu machen? Einfach hier kurz posten wenn ihr teilnehmen wollt damit ich bescheid weiss, dann ein paar Waffen oder auch nur eine einzige besorgen, fleisig Monster oder andere Spieler klopfen gehen und aufpassen das euch die Waffe/n nicht kaputt gehen oder geklaut werden.

Bitte nehmt nicht alle das gleiche Onyx-Katana oder oder die Malachit-Helebarde sondern variiert mit den unterschiedlichen Materialien damit wir am Ende eine schöne Übersicht über die Eigenschaften der einzelnen Waffen und Materialien haben wie sie sich im Spiel verhalten.

So, und jetzt ein frohes Kämpfen und passt auf das eure Waffen mit vielen Hits nicht von den bösen Dieben geklaut werden :wink:
Jassal

Beitrag von Jassal »

Ich teste jedenfalls mal in der Fencing Kategorie, folgende Waffen werden den Tests unterzogen: Shortspear, Longspear, Warfork, Kyrss.... andere sinnvolle Fencingwafen fallen mir gerade nicht ein ;).

Was mir jetzt schon einfällt: Wieso können Sms´ler mit 2 Händigen Waffen Exceptional Blows ausführen und Diebe nicht?
... und der Klaus!
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Bin mit dabei... Werd mal einiges an Macewaffen Testen.
Wird dabei auch die Trefferquote einer Waffe ermittelt?
The Weak Conform the Strong Survive
Jassal

Beitrag von Jassal »

Naja ich hoffe jedenfalls das ich dafür nen bissi Zeit finde ;)
... und der Klaus!
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Die Trefferquote wird nicht ermittelt, die ist nach wie vor leider core-seitig vorgegeben und auf die können wir in keiner Weise Einfluss nehmen!
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Schade das... mitmachen werd ich trotzdem :wink:
The Weak Conform the Strong Survive
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

*Frohsinna auspackt und sich für Fernkampf meldet*
Nurd `dhao!
imMobé

Beitrag von imMobé »

Melde mich auch zum Fernkampftest
mfg Lyn :D
Luxul

Beitrag von Luxul »

Ich werde mich auch versuchen werde normale eisen schwerter benutzen. Von Kartana, krumschwert und entermesser werde ich benutzen
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Auch Geoff wolte teilnehmen:

Er schnappte sich seine große Harfe, ne Trommel und das Tamburin und zog los.

Nach kurzer Zeit traf er auf einen Orc und dachte sich: "Ui fein ein Opfer" Kramte seine große Harfe hervor, stürmte mit Kampfgebrüll zum Orc und schlug ihm die Harfe über den Nüschel.

Leider blieb der Erfolg aus, denn die Harfe zerbröselte in ihre Einzelteile und der Orc schüttelte sich nur kurz, um gleich darauf seinerseits Geoff auf den Nüschel zu geben. Glücklicherweise verhedderte sich der Orc aber in den Saiten der kaputten Harfe und stürzte. Dadurch konnte Geoff schauen, dass er Land gewann.

Nachdem Geoff sich in Sicherheit wähnte legte er eine kurze Verschnaufpause unter einem Baum ein. Plötzlich raschelte es im Gebüsch. Schlagartig wurden Geoffs Instinkte geweckt, seine Gliedmaßen spannten sich und die Augen formten sich zu messerscharfen Schlitzen. Er dachte bei sich: "Da ist doch was im Busch!?!".

Langsam zog er seine Trommel hervor und schlich sich an den wackelnden Busch. Er erhob die Trommel mit beiden Händen über seinen Kopf .................*Spannungspause*................. ...und wollte gerade zuschlagen, als sich der Busch teilte und ein Grizzly hervortrat und Geoff angrinste, zumindest seine Zähne mit einem leichten Brummen zeigte. Vor schreck ließ Geoff seine Trommel fallen und gab wieder Versengeld. (Sollte jemand einen trommelspielenden Grizzly entdecken, nehmt ihm die Trommel ab, die gehört Geoff)

Nun ja, dann musste er eben nun gemein werden und in den Fernkampf wechseln.

Um allzeit bereit zu sein zückte er sein Tamburin. Die nächste Gelegenheit ließ auch nicht lange auf sich warten und Geoff erblickte einen ebenbürtigen Gegner. Auf einer kleinen Waldlichtung saß eine gemein gefährliche Taube ganz allein, die Stumme war wohl gerade anderweitig unterwegs. Ohne lang zu überlegen schleuderte Geoff sein Tamburin in Richtung Taube. Geoff konnte ja nicht wissen, dass plötzlich ein Staffi hinter dem nächsten Baum hervortreten würde (ja, auch Staffis haben Geschäfte zu verrichten).

Zielsicher dengelte das Tamburin an die Birne des Staffis und zerschellte. Durch den dabei entstehenden Lärm flog selbst die Taube weg.

Nun durfte Geoff sich erstmal vor dem Staffi erklären, dem während der Erklärung zumindest eine schöne Beule unter seiner Haube wuchs.

Nachdem der Staffi wieder weg war ging Geoff betrübt nach Hause. Wie gern hätte er den von Abraxas ausgerufenen Wettbewerb gewonnen. Doch damit war nun Essig und wenn Geoff seither mal gestorben ist, war er sicher schon beim Heiler ;-)
Abraxas81

Bin Dabei!

Beitrag von Abraxas81 »

Bin natürlich dabei, obwohl ich noch keine ahung habe wie du das feststellen willst wer den hösten schaden usw. gemacht hat, aber du machst das schon!

Andariel
PipoPuyol
Beitrag von PipoPuyol »

ich schliess mich auch an, werde mein wikingerschwert aus kupfer testen

gruss
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das Jeder mitmachen und jederzeit einsteigen kann!

Es werden zur Zeit bei JEDER WAFFE die Schläge und der Schaden gezählt, ihr müsst euch also nicht anmelden um teilnehmen zu können sondern könnte einfach fleissig Kämpfen gehen und mir in einer kleinen Verschnaufpause bescheid geben, das ihr dabei seid.

Ich brauche die Namen der Teilnehmer lediglich um die Auswertung und das Einsammeln der Waffen am Diestag vorbereiten zu können (keine Angst, ihr bekommt die Sachen wieder :wink: ).

ES GEHT NICHT DARUM WER DIE GRÖSSTEN MONSTER PLATT MACHT! Es geht lediglich darum mit der Waffe die man verwendet möglichst viele Treffer zu erzielen. Dazu reicht es z.B. vollkommen aus Vögel zu jagen oder einfach ein paar mal die Farm vor Sunna aufzuräumen. Es ist also auch für Neulinge kein Problem erfolgreich dabei zu sein!

Auch Handwerker können die von ihnen zur Verteidigung geführten Stäbe abgeben. Die Waffen werden accountweit zusammen gefasst. Wenn also jemand mit seinem Dieb Fencing übt und mit seinem Krieger Macefighting können die Äxte und Lanzen zusammen abgegeben werden und die Schlagzahlen werden addiert.

Und jetzt seid alle begeistert und meldet euch an :!: :D
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

*meld*
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Morgen Abend ab ca. 18:30 werde ich online sein und die Waffen von allen die teilnehmen möchten/teilgenommen haben einsammeln und den Sieger ermitteln. Die Waffen bekommt ihr morgen gleich wieder zurück, der Sieger wird am Wochenende bekannt gegeben werden.