Lieber Mmor, lesen sie bitte folgenden Abschnitt noch mal durch...
Abraxxas hat geschrieben:
Was heisst Probleme? Katana zu schwach, alle anderen SMS-Waffen auch zu schwach? Das Katana ist nicht als die alles andere überragende Allroundwaffe gedacht als die es bisher immer genutzt wurde. Es gibt durchaus gleichwertige Alternativen. Liegts nur an den kaputt gehenden Rüstungen? Das muss wie gesagt noch bis Heute Nachmittag/Abend warten.
Wenn du auch mal auf andere Waffen bestehen könntest als dein Katana? Das Katana ist eine Waffe, in UO gibt es ca 10 - 20 verschiedene SMS Waffen, probier mal alle aus, dann darfst du hier wieder sprechen.
Gaukler hat geschrieben:Lieber Mmor, lesen sie bitte folgenden Abschnitt noch mal durch...
Hatte ich vorher schon aufmerksam gelesen.....
Gaukler hat geschrieben:Wenn du auch mal auf andere Waffen bestehen könntest als dein Katana? Das Katana ist eine Waffe, in UO gibt es ca 10 - 20 verschiedene SMS Waffen, probier mal alle aus, dann darfst du hier wieder sprechen.
Das werde ich sicherlich machen aber ich glaube nicht das Du hier zu entscheiden hast wann und wo ich gedenke meine Meinung zu äußern. Schenk Dir das bitte in Zukunft......
abgesehen mal von dem, finde ich das neue system super, es ist abwechslungsreicher, man kann auch mal andere waffen gebrauchen als zb. ein katana und im pvp ist es auch lustiger (allerdings weiss ich nicht ob der pvp schaden passt)
Gaukler hat geschrieben:Lieber Mmor, lesen sie bitte folgenden Abschnitt noch mal durch... [...]
Das "Sie" wird hier groß geschrieben.
----
Die Änderung des Waffensystems haben meiner Meinung nach die Möglichkeiten welche Waffe man im PvP nehmen sollte verbreitert. So hat eine Hellebarde of Vanquishing aus Eisen schon eine Schadenswirkung von 22-70(!) im Hit&Run könnte son Teil z.B. aus einem höherem Sondermetall sehr tödlich sein. Es hängt auch davon ab, wie schnell die Waffe des Gegners ist, welche Waffe man nehmen sollte. Ob PvP oder PvM ist dabei vorerst egal. Bei nem Gegner mit schneller Waffe eignet sich möglicherweise eine langsame Hellebarde eher als ein Katana, wenn man nicht die ganze Zeit vor dem Gegner stehen bleibt.
Gaukler hat geschrieben:abgesehen mal von dem, finde ich das neue system super, es ist abwechslungsreicher, man kann auch mal andere waffen gebrauchen als zb. ein katana und im pvp ist es auch lustiger (allerdings weiss ich nicht ob der pvp schaden passt)
Alles das bestreite ich in keinster Weise. Ich habe nur versucht über meine persönlichen subjektiven Erfahrungen etwas zu sagen - mehr nicht.
Ob das System wirklich so gut ist wie ihr sagt werde ich sicherlich ausprobieren - dazu bin ich viel zu neugierig. Wenn ich das dann gut finde bin ich bestimmt nicht der Letzte der das dann auch hier sagt....
Rüstungen zerbröseln nun fürs erste nicht mehr. Ein paar Änderungen werden noch vorgenommen werden, ihr könnt euch aber wieder aufmachen das Böse (oder Gute) zu bekämpfen...
Der Zustand der Waffen und Rüstungen wird ab Serverneustart (hoffentlich) korrekt angezeigt.
Ich ritt los mit Stab und Heavy Crossbow, beim ersten Schlag/Schuss war leider alles hinüber, ohne Meldung. Beide Waffen stammten aus dem Loot von Monstern die ich in den letzten Tagen gekillt hatte. Die Waffen funktionierten in den letzten beiden Tagen problemlos *schnief*
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
Bis jetzt gefällt mir das neue Kampfsystem sehr gut.
Einzigste was mir aufgefallen ist das wenn ich ein Gegner treff werden manchmal keine Hp abgezogen obwohl man den Treffer deutlich hören kann. Hab das bis jetzt bei jeder Stabwaffe festgestellt. Wenn das so gewollt war... ok.
Das kann ich sogar toppen: Mit sound und trefferanimation beim gegner und keinen schaden. nun könne man vermuten, dass durch wrestling der schaden absorbiert wird aber da auch bei monstern mit waffe und schild der schaden auf 0 reduziert wird kann da was nicht stimmen. Wenn man mit schild blockt wird der schaden nicht zu 100% abgeblockt.
das mit dem sound und 0 schaden tritt wohl öfter auf. vllt is es auch nur 1 schadenspunkt, der dann nicht im status zu erkennen ist, aber das ist nur eine mutmaßung. desweiteren haben die einhändigen waffen gegenüber den 2 händern einen vergrößerten nachteil an schaden, der angerichtet wird. das finde ich schade, da sich der skill parry nun weniger lohnt zu lernen.