Jetzt hab ich gehört man muss 70
Da ich in den anderen Handwerkskünsten auch schon GM bin, fehlen mir da die Punkte, ausserdem wollte ich auch noch gerne Bowcraft GM machen, da bin ich auch schon recht weit.
Muss man da jetzt auch 70 Archery machen, das ich da den Bowcraft GM machen kann ? Logisch wäre es ja ..
Ich halte 70 Musicianship wirklich für übertrieben, 40 würde meiner Meinung nach vollkommen reichen und das wäre auch noch relativ angemessen für einen Skill, den man nur erlernt für einen kurzen Zeitraum und dann wieder runterstellt, denn ansonsten hab ich an Music absolut kein Interesse.
Carpentry GM zu sein ist im übrigen wirklich nicht der Bringer so dass ich diese merkwürdige Verschärfung überhaupt nicht einsehen kann.
Ich wills eigentlich auch nur der Form halber machen, wenn ich schon fast GM bin.
Jetzt muss ich nur für die restlichen paar Punkte, die mir am carpentry GM noch fehlen, alle meine übrigen Fähigkeiten, die ich über Jahre hinweg mühsam erlernt habe (wrestling, Macing, tactics, healing, teilweise ausgemaxt) auf Null stellen, nur um einen Musicianship Skill zu erlernen, der mich überhaupt nicht interessiert und das nur deshalb, weil ich nicht rechtzeitig meinen GM gemacht habe ?
Konkret gesagt, weil ich keinen Bock hatte meinen GM mit Brettern zu machen, als es noch ging ?
Könnte man nicht etwas anderes beim carpentry dazunehmen, was auch gain bis 100 erlaubt ? Müssen ja nicht grad Bretter sein.