Voraussetzungen für Rüstungen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Jassal

Voraussetzungen für Rüstungen

Beitrag von Jassal »

Ich möchte hiermit anregen, das noch einmal über die Änderung bei den Rüstungsvoraussetzungen nachgedacht wird.

Ich musste heute mit Erschrecken feststellen das es einem Dieb nicht einmal möglich ist eine Carat Kettenhose zu tragen. Meiner Meinung nach sollte man als Dieb zumindest in der Lage sein alle Teile einer Kettenrüstung, sowie die Teile einer Plattenrüstungen die es nicht in Kettenform gibt, zu tragen.
Eine Brustplatte und Plattenhosen sind da etwas anderes. Hierbei kann ich gut verstehen wenn es nicht erwünscht ist das Diebe solche Rüstungen tragen.
... und der Klaus!
kyreon

Beitrag von kyreon »

naja also ich bin da stark dagegen... ein Dieb sollte unauffaellig sein und das ist man nunmal gar nicht, wenn man in nem klirrendem kettenhemd rumrennt.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

kyreon hat geschrieben:naja also ich bin da stark dagegen... ein Dieb sollte unauffaellig sein und das ist man nunmal gar nicht, wenn man in nem klirrendem kettenhemd rumrennt.
Thema verfehlt... setzen 6 :D ;)

ich denke es geht ihm nur um die höherwertigen Edelmetalle und nicht allg darum denn Diebe können Chain und Plate Sachen tragen,das ist sicher.Nur mit hiden und ähnlichem is es dann eben Asche.
Hab da eh schon länger mal drüber nachgedacht ob man die kämpfende und die klauende Zunft der Diebe nicht etwas aufspalten könnte. Glaub ich werd mir da mal mehr Gedanken drüber machen und das dann mal ins Forum hauen :)
together we stand,
divided we fall!
Sateless

Beitrag von Sateless »

ich denke nicht, das kyreon das thema wirklich verfehlt hat.

ein dieb ist einfach ein verstohlener charakter. er zieht sich zurück, wenn er keine chance sieht, und taktiert, stielt und vergiftet. er ist da, richtet schaden an, und ist weg, im idealfall ohne das jemand etwas bemerkt.

ein krieger ist permanent direkt am gegner, und streckt ihn durch gewalt nieder, ein spitzbube hingegen mit list. daher sollte ein krieger auch volle ar bekommen können, denn er ist darauf angewiesen, das er sich und andere heilen kann, gegner in schach hält und überlebt, weil er einfach schwer bewaffnet und gerüstet ist, das ist sein reich, dicke wumme und schwehre platte.
ein spitzbube ob taschendieb, kistenknacker oder giftspritze sollte nie direkt im zentrum stehen. es ist nicht sein bier.

dann kann man gleich den spitzbuben die fecht und vergifte fähigkeit abnehmen, und dem krieger diese geben.
der spitzbube und der krieger sind 2 paar schuhe. der spitzbube hat das plus an vergiften und hiding/stalth, dafür aber nicht die heilkraft, magische resistenz und auch auswahl an rüstungen/ar. ich find das völlig richtig so. hiding und stealth ist eine lebensversicherung, eine dicke rüstung auch. im gegenzug müsste man dann dem krieger wieder sachen zugestehen, um die eh schon schwierige balance wieder hinzubekommen, dann die magier, und nicht zu letzt die monster...
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

ein dieb muss weder hiding noch stealh koennen.
Sateless

Beitrag von Sateless »

aber er kanns, und ein krieger kann dafür die dicken rüssen tragen, nicht das die sich alle krieger leisten könnten, man muss die ja nicht haben...
Spielerhaus nach Maß? *klick*
kmw
Beitrag von kmw »

Ich finde schon, das man da ruhig etwas differenzieren darf. Schwere Platte ist klar dem Krieger vorbehalten. Aber da gibts ja noch Ringmail und Chainmail.
Ein Spitzbube, der auf Kampf ausgelegt wurde, sollte hier auch die entsprechenden Rüstungen benutzen dürfen (kann er ja auch, ich weiß gar nicht was ihr habt). Natürlich kann er damit dann nicht hiden oder stealthen, kann er ja auch nicht.

Nur ein Magier kann kein Metall tragen. Und das ist auch völlig ok so.

Ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen, wo jetzt das Problem ist, hab allerdings jetzt auch nicht die coolen Edelmetallsachen um das auszuprobieren. Jedenfalls würde ich es als Bug einstufen, wenn er kein carat tragen kann, da er onyx auf jeden Fall bisher tragen konnte.
Dh. ich stimme hier Jassal voll zu und stelle mich hinter seine "Beschwerde". Es ist ein Bug.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Jassal

Beitrag von Jassal »

Vielleicht bin ich die Sache auch falsch angegangen.

Tatsache ist:

- Ein Dieb konnte früher Carat Sachen tragen.
- Heute kann er es nicht mehr.

Ich dachte das wäre durch die Umstellung im Kampfsystem gekommen.
Wenn dies der Fall ist möchte ich bitten das dies noch einmal intensiv überdacht wird.
Wenn es nicht der Fall ist, dann bitte ab ins Bugforum mit dem Thread.

Danke
... und der Klaus!
Jassal

Beitrag von Jassal »

Wäre nett wenn das behoben wird, da im Moment jeder AR Punkt zählt ;)

Danke
... und der Klaus!