Großes Problem

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Cronus
Großes Problem

Beitrag von Cronus »

Hi an alle,
hab ein großes Problem.
Wie schon bei Allgemeines angegeben hab ich Probleme einzuloggen ins game.
Ich nutze das Sorglospaket und der PC sagt auch nix an was mit Fehlern oder so zu tun hat.
Nachdem ich es installiert habe und spielen will kommen Fehleranzeigen. Als erstes fehlt mir da das igrping.dll.
Als nächstes das winkw32.dll und dann stimmt auch was mit fonts.mul nicht.
Könnt ihr mir ma helfen was ich tun soll, damit ich wieder zoggn kann? Auch an die Staffies gerichtet: Wenn ich nach den 90 Tagen noch nich on war könnt ihr mich trotzdem noch drin lassen? Weil immerhin handelt es sich hier um einen kleinen Fehler, dass ich nich ins game kann und es liegt nich daran dass ich keine Lust oder keine Zeit hab in der Zeit.
Ich bedank mich jetz schon auf die Antworten

MfG
Cronus
Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Qual der Wahl...alles Sprüche...hört auf euch selbst und macht was ihr wollt...aber nich übertreiben ;) *g*
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Wann kommen denn die Fehler?
Schon vor dem Login oder erst danach?
Cronus
Beitrag von Cronus »

Wenn ich das Spiel starten will zeigt der mir das an, was mir fehlt
Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Qual der Wahl...alles Sprüche...hört auf euch selbst und macht was ihr wollt...aber nich übertreiben ;) *g*
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Also es wird ja noch ca. 1,5 Monate dauern bis dein Account das zeitlich segnet. Insofern musst Du Dir da keine grossen Sorgen machen denke ich :wink: .

Aber zum Problem: ist immer nicht so einfach alles zu erkennen. Wenn dll-Dateien fehlen klingt das so, als ob im System etwas fehlen könnte... Sag doch mal was für ein Betriebsystem Du installiert hast, welche Version, ist Directx drauf, ist das System erst neu installiert worden, wann hast du das letzte mal Kaffe über die Tastatur geschüttet... könnte alles etwas helfen...
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

UO version wäre auch wichtig :)
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Ein neuer Verdacht: der Registry-Key für die UO-Installation stimmt nicht. Ich habe eben meine UO-Installation von meinem Rechner aufs Notebook rüber kopiert und den Key falsch in die Registry eingetragen. Das Ergebnis war eine fonts.mul-Meldung (nicht gefunden oder so).

D.h.: überprüfen, ob der Key den richtigen Pfadnamen zum UO-Ordner enthält.