Ich...

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

für mich sieht der ganze post halt aus als ob es zu nichts führen wird. da kommt ihr vom hölzchen aufs stöckchen und wie sogar du schon gemerkt hast, es laufen zwei gespräche parallel zum gleichen thema. sag mir doch noch mal bitte wo drum es dir geht. möglichst in 1-2 sätzen.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi

@Clowny Vicuna

Gerne, mein senf soll dazubeitragen das der Staff sich an die von "kmw"
gemachte ausage Erinnert und dies berücksichtig :
Es gab zbsp. mal eine Zeit, wo man mit Brettern allein den carpentry GM gemacht hat. Es gibt viele die ihren GM so gemacht haben. Auch Spieler, die jetzt im Staff sind.
Es gab zsbp. mal eine Zeit, wo man mit Stoff alleine den Schneider GM machen konnte. Es gibt viele die ihren GM so gemacht haben. Auch Spieler, die jetzt im Staff sind.
Man konnte eine Zeitlang Magery gainen wie doof, einzig und alleine mit Firefields.
Fast alle haben das ausgenutzt .
Augenmerk auf
Auch Spieler, die jetzt im Staff sind. "und" Fast alle haben das ausgenutzt
und BB21 der sagte
Ich finde den Strafenkatalog allerdings maßlos übertrieben.
Was ich selber festelen muste...

Zusamentfasent zu sagen habe ich ,
der staff solte sich an die Alten Tage erinnern und
auch mal eine 5 Grade sein lassen können......

Desweitern ist meine meinug, der ban is das allerletzte mittel ist um uneinsichtige
Spieler die sich Extrem verhalten und sich vorteile verschafen die das Spiel aus
der balanse bringen zu Entfernen.

mfg

Vortex
Ps Wer Rechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten.
BB21

Beitrag von BB21 »

Also ich war nicht derjenige der über einen ganzen Tag Monster durch eine endlos brennende Feuerwand lockte!!!

Das möchte ich klar zum Ausdruck bringen!

Der jenige soll froh sein das er nicht gebannt wurde, das ist meine Meinung. Wirklich jedem muss klar sein, wenn solch eine FF "endlos" brennt, dass dann was nicht stimmt.

Nun lese ich mal weiter...

MFG
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Das unterschreibe ich, BB21 war das nicht.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich les irgendwie immer midonos bei dir....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi...

@BB21

Borrr was machst du jetzt für eine welle,
ich habe lediglich deine aussagae gepostet und dich nicht beschuldigt was gemacht zu haben.

Und da haben wir es wieder aus ein par monster werden TAGE .

und jetzt stelt mal den verlust aus den Server downs in der woche gegen Par
moster , im tor der Hölle haben par man 120K gemacht . wiefiel kann man dann
mit ein par monster machen, kommt mal wieder runter und auf den Punkt.

UND EINS SAGE ICH EUCH DENN ACC ZU LÖCHEN UND NEU ZU MACHEN
IST EINFACHER ALS MIT ALLEN INS REINE ZU KOMMEN.

kotz.....

mfg

Vortex
BB21

Beitrag von BB21 »

Was soll ich denn gesagt haben??

Ich fasse zusammen:

BB21 sagte:

- Doch Buguser ist man wenn man Fehler ausnutzt ob unwissentich oder absichtlich und nur kurz oder über längere Zeit!

-Der Strafenkatalog sollte geändert werden...

Du jedoch fängst an aus dem Tread von KMW Dinge rein zu interpretieren. Dies führte dazu das man annehmen konnte ich hätte dein Vergehen begangen.

Was meine ich damit Strafenkatalog ändern? Ich finde es ungerecht die selbe Strafe zu bekommen, als einer dem sein Vergehen bei weitem "Eindeutiger" zu erkennen war.

Das alles will ich hier erst gar nicht Diskutieren, sondern dies Intern klären.

Wenn ich diese Strafe dennoch in der selben Härte erhalte, werde ich es akzeptieren. Da habe ich ja auch gar keine andere Wahl.

MFG
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi....

Ich interpretiere nicht irgent wo was rein.
Du jedoch fängst an aus dem Tread von KMW Dinge rein zu interpretieren. Dies führte dazu das man meinen konnte ich hätte dein Vergehen begangen.
Einfach mal lesen und nur ansatzweis mal versuchen zu verstehen.

mfg

Vortex
BB21

Beitrag von BB21 »

Ja ja ich weiß, für mich ist es erst mal erledigt hier.

PS: Antworte ruhig wieder, bin gespannt was kommt ;)
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi...

Führ mich schon lage, Spiele zur Zeit -> Battlefield 1942 <- :wink:

mfg

Vortex
BB21

Beitrag von BB21 »

Du hast das falsch verstanden, hier im Tread ist schluss für mich ;)

Sigena ist mein erster und letzter Shard, auf dem ich eigentlich noch weiter spielen will.

Ansonsten spiele ich rein gar nichts, dafür fehlt mir die Zeit ;)
XLMAX

Beitrag von XLMAX »

Hi...

Siste du mich von Anfang auch nicht.

Ich bin schon seit 1 1/2 wochen im Jail. :oops:

und die 7 tage Free UO AOS waren zwar Intresant aber
werden mich nicht bewegen pay paly wieder aufzunemen. :wink:

Also spiele ich bis zum Entgülitgen ban oder wieder freilassen BF 1942.

mfg

Vortex
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Uff, bis ich hier mal wieder Zeit hab zu lesen ist schon soviel
danach geschrieben worden....aber nichtsdestotrotz möchte
ich das jetzt noch sagen.

Und zwar zu kmw :wink:

Was Du verlangst, mit der Preisgabe dessen was passiert ist,
ist im Prinzip nichts anderes als Spieler an den Pranger zu stellen.
Irgendjemand (wer auch immer *Überblick verloren hab*) hat
gesagt das würde sich sowieso rumsprechen wer das war. Dem
stimme ich zu.

Das kann nicht Dein Ernst sein, daß Du so etwas möchtest.
Neugierde in allen Ehren, aber das wäre einfach nur gemein
alles auszuplaudern und die Betroffenen gewissermassen
"dem Volke zum Fraß vorzuwerfen".

Es ist ja nicht immer der Fall, daß sich Betroffene dazu im Forum
äußern. Mancher mag das auch einfach nur mit sich ausmachen.
Dieses Recht sollte auch jedem bleiben.
kmw
Beitrag von kmw »

Mir geht es gar nicht drum irgendwen an den Pranger zu stellen.

Mir geht es drum ein wenig genauer kennen zu lernen, was hier auf dem Shard als Buguse festgestellt wurde und auch entsprechend bestraft wurde und auch was noch als Grenzbereich gesehen wird.

Mir ist dabei völlig egal, wer was wann gemacht hat, das will ich gar nicht wissen.

Aber wie ich ganz am Anfang schon gesagt habe, ich hatte schon oft das Gefühl, hier ist etwas fehlerhaft. Aber als ich gesehen habe, das alle (oder zumindest die meisten) diese von mir als Bug empfundenen Fehler brutal ausgenutzt haben und ich das nicht gemacht habe, weil es mir zu doof vorkam, aber genau diese Leute jetzt GM sind und ua. auch Staffmitglieder sind und ich immer noch mir irrem Aufwand versuche zu gainen um vielleicht mal irgendwann GM zu werden, nun da würde ich gerne dieses Defizit mit ein wenig mehr Information, was Buguse ist und was nicht, auffüllen.

Es ist also kein Buguse, wenn man MR gaint in Firefields, bis einem die Reags ausgehen. Das hab ich festgestellt und dann auch praktiziert. Aber ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich es unfair fand.

Es ist kein Buguse, wenn man mit simplen Brettern oder nur mit Stoff seinen GM macht. Ohne Zweifel. Es wurde zwar abgestellt später aber nicht als Buguse geahndet.

So.

Jetzt hätt ich gerne mal gewusst, was hier auf dem Shard genau als Buguse geahndet wird. Nur um mal mit diesen konkreten Beispielen vielleicht etwas besser zu verstehen, wo denn da die Grenze ist.

Aber genau das will man hier nicht preisgeben. Statt dessen wird dann endlos hinter verschlossen Forentüren über jeden Einzelfall debattiert mit Riesenaufwand. Wobei ich auch der Überzeugung bin, das ihr euren Job da schon ernst nehmt und das auch richtig macht. Das bezweifle ich gar nicht.

Aber als Spieler kriegt man NICHTS davon mit und steht bei der nächsten Merkwürdigkeit genauso doof da und der eine nutzt die aus, riskiert damit einen Bann , der andere lässt es, schreibt bestenfalls möglicherweise ne Fehlermeldung (ich ordne mich dem zweiten zu).

Es gibt einfache Fälle, wenn eine KI hängt, sich nicht mehr bewegt und ich kill dann das Monster. Ist das Buguse ? Es ist sicherlich ein Bug, der auch abgestellt wird. Oder ich versuch eine dumme KI irgendwie dazu zu bringen, irgendwas saublödes zu tun, weil es kaum eine andere Möglichkeit gibt, die neuen Viecher normal zu killen. Sie casten durch Wände, haben teilweise instant kill Sprüche und sind nur mit riesigem Aufwand zu besiegen. Was davon ist nun klares Buguse, was gewollt und was Fehler, die nur noch nicht beseitigt wurden ?
Ich hab da oftl keinen blassen Schimmer, ich kann schliesslich nicht Gedankenlesen und erahnen, was gewollt ist, und was nicht.

Deswegen die Anfrage nach mehr Informationen. Ich möchte gerne darüber aufgeklärt werden, was bisher so vorgefallen ist und wie das bewertet wurde.

PS.: Wer nicht in der Lage ist einen längeren Text in einem längeren Thread zu lesen und zu verstehen und damit umzugehen, der soll einfach die Klappe halten und sich eine Bildzeitung kaufen.

PPS.: noch was: Woher die plötzliche Rücksichtnahme gegenüber dem Buguser, der doch ganz klar gegen die Regeln verstossen hat ? Wenn er bösartigen Buguse betrieben hat und deswegen hart bestraft und möglicherweise gebannt wurde, dann schadet es ihm auch nicht weiter, das man das veröffentlicht. Kann man doch wunderbar als abschreckendes Beispiel nehmen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Noir
Beitrag von Noir »

Kurz: Was fehlt ist eine klare Grenze was Buguse ist oder nicht.

Sowas wie "Sobald ihr nichts oder abnormal wenig verbraucht, aber im vergleich dazu enormen gain/gewinn in kurzer zeit habt ist es buguse" wobei ich selbst das zu schwammig finde.
Andererseits finde ich auch nichts klareres, was auf Sigena anwendbar wäre.
Bild