Reagenzienhändler im Hort

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Reagenzienhändler im Hort

Beitrag von kmw »

Der Magierhort, da wusste ich erst nicht, wie man da wieder reinkommt, jetzt weiß ich es.
Aber ich hab den Teleport fürs rauskommen nicht gefunden oder er funktioniert nicht mehr.

Ich geh da erst wieder rein um nach dem Reagenzienhändler zu suchen, wenn ich sicher weiss, das ich wieder ohne Staff-Hilfe rauskomme.

Deswegen die Bitte:
Würdet jemand mal bitte überprüfen, ob der Reaghändler arbeitet und der Teleport raus funktioniert ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
BB21

Beitrag von BB21 »

Ehm, du musst zu beim passendem NPC "hinaus" sagen ;)

MFG
Huodini
Beitrag von Huodini »

Der Reaghändler fehlt auch bei den Druiden.

MFG
kmw
Beitrag von kmw »

BB21 hat geschrieben:Ehm, du musst zu beim passendem NPC "hinaus" sagen ;)

MFG
Kein Scherz ? Das ist mir neu. War bei meiner "Ausbildung" zum Magier nicht so und wurde dann wohl erst nachträglich eingeführt.

Ich schlage ein Hilfemenue vor. Wenn man mal das magische Wort vergisst, wie soll man da jemals wieder drauf kommen ?

Oder ich mach einen Eintrag in unser Wiki.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Doch das war schon immer so.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Nachdem ich jetzt mehrfach dort jeden NPC angesprochen habe, bitteschön, WO ist denn nun der Reagenzienhändler ?

Ich find da keinen. Bin ich blind ?
Gruß kmw
BB21

Beitrag von BB21 »

Beim Nekromantenturm ist ein Händler vorhanden.

Kennst du die Schlüßelworte? Kennst du auch die überteuerten Preise? ;)
kmw
Beitrag von kmw »

Für den Kauf von Reagenzien braucht man auch Schlüsselworte ?

Und die Preise sind teurer als bei anderen NPCs in der Stadt ?
Gruß kmw
BB21

Beitrag von BB21 »

Die Preise sind viel teurer!

Schlüßelwort ist bei mir nun glaube ich "Reagenzien" und es gibt noch eins um BlankScrolls zu kaufen.
BB21

Beitrag von BB21 »

Habe mal geschaut. Man bekommt max. 400 Reags für 12000 Gold einmal pro Tag.

Jede Sorte im 50er Bündel, also zum Einzelpreis von je 30 Gold.

Viel zu teuer :=)
kmw
Beitrag von kmw »

Oh ja, jetzt ist mir auch klar, warum ich das nicht mehr weiss, falls ich es jemals wusste.
Damit erkläre ich diese Einrichtung Magierakademie mit Reagverkauf für völlig Sinnlos.
Sie ist notwändig für die Ausbildung, danach mehr oder weniger sinnfrei. Die Preise sind jedenfalls Wucher und völlig indiskutabel.

Ich wünsche mir daher eine Anpassung an die normalen Preise um dem ganzen wieder einen Sinn zugeben. So ein schönes großes Gebäude, was einen exklusiven Hauch gibt und einen Anreiz gibt für einen Zauberlehrling sollte auch einen weiteren Sinn haben. Eine Art Zuflucht geben oder vielleicht auch noch etwas mehr als nur überteuerten Reagenzienverkauf.

Eine Idee wäre vielleicht dort ein Magierbuch hinzulegen, wo man sich Scrolls schreiben kann ?
Vielleicht unbegrenzten Reagverkauf zu normalen Preisen ?
Gruß kmw
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Der hohe Preis rechtfertig sich durch die Möglichkeit auf einen Streich eine größere Menge an Reagenzien zu kaufen.
Hat man andere Möglichkeiten schnell an größere Mengen zu kommen, sollte man diese nutzen.
Hat man keine und es muss trotzdem schnell gehen, muss man eben den teuren Preis bezahlen. :)
kmw
Beitrag von kmw »

Das Argument leuchtet mir schon ein.
Ich mach aber ne Wette, das niemand dieses Angebot je nutzen wird, zumindest nicht ein zweites Mal.
Ich für meinen Teil leg mir lieber einen kleinen Vorrat in mein Haus.

Ich hab mir nur gedacht, so ein schönes Magiergebäude, und steht sinnlos in der Gegend rum. Wirklich schade drum.
Gruß kmw
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

hmm wie wärs denn den preis so auf ca 15 gold pro reag zu setzen? das wär ja immer noch recht teuer, aber nicht mehr total überteuert...

nicht das ich das etz brauch würd, aber 30 gold ist einfach saukrass...