Seitdem auf dem neuen Compi Sigena zum Laufen gebracht wurde, funktioniert das Journal nicht mehr, habe mir sagen lassen das man den Desktop-ordner ausm Sigena Verzeichnis löschen muss damit dieses wieder geht jedoch wird der, nachdem ich mich wieder einlogge, wieder erstellt. Kann man dat irgendwie abstellen oder kricht man das noch anders hin damit das Journal wieder einwandfrei funktioniert?
Bedanke mich schonmal im vorraus
journal defekt
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
journal defekt
MFG Tyro
Was nicht passt wird passend gemacht
Dass der Ordner wiedererstellt wird ist richtig so, sonst müsstest du jedesmal dein Bildschirm neu ordnen, denn im Desktop-Ordner werden alle Clienteinstellungen (Makros, Auflösung, Bildschirmmodus,...) gespeichert.
Eigentlich hilft das Löschen immer, da die meisten Einstellungen dann auf Standard gesetzt werden.
Wenn das nicht hilft versuch bitte erstmal per Makroeingabe "Close Journal", ausloggen, Client schliessen und dann wieder einloggen. Falls das nicht klappt, dann lösche im UO-Ordner die uo.cfg (sicher die aber vorher).
Eigentlich hilft das Löschen immer, da die meisten Einstellungen dann auf Standard gesetzt werden.
Wenn das nicht hilft versuch bitte erstmal per Makroeingabe "Close Journal", ausloggen, Client schliessen und dann wieder einloggen. Falls das nicht klappt, dann lösche im UO-Ordner die uo.cfg (sicher die aber vorher).
juhuuu, danke für den tip mit dem close journal, hat auf anhieb geklappt. ach is dat schön wieder journal zu haben, nun kann man mich wieder zutexten und ich mir das dann im journal in aller ruhe durchlesen ohne angst zu haben das ich irgendwen überlese ^^
und mal wieder nen spieler glücklich durch die hilfe eines staffis *fg* danke nochma dyrados
und mal wieder nen spieler glücklich durch die hilfe eines staffis *fg* danke nochma dyrados
MFG Tyro