Werkstätten

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Beitrag von Genesis »

Wer Werkstätten "zubaut" auch temporär, sollte bestraft werden. die Regel ist unmissverständlich. Punkt.

Die Diskussion um diese Regel ist ja ok.

Meine Meinung : Dagegen. (Gegen eine Änderung)

Warum?

Weil man kann alles in seinem Haus machen. Wenn einer die 10% mehr Chance haben will, muss er mit dem Risiko der Diebe leben. Es gibt mit Reveal thyself sehr wohl die Möglichkeit der Abwehr.

Ich bin aber immer noch dafür das ein Reveal automatisch Grau macht.
(fänd ich sogar ziemlich wichtig, da es in letzter Zeit doch mehr und mehr Diebe gibt)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Genesis hat geschrieben: die Regel ist unmissverständlich. Punkt.
ja klar aber wofür gibt es die bann funktion wenn man se nicht benutzen darf zumal man ja nicht jeden bannt sondern nur solche die sich in der werkstatt was zu schulden kommen lassen haben.

man könnte die werkstatt bann funktion ja auch auf 1 monat begrenzen so kann der gebannte sich überlegen ob er was falsch gemacht hat und es villt dann lässt.

so ist die werkstatt für 1 monat sicher vor diesem unliebsamen gast und er hat danach die möglichkeit wider zu wirken ; taschen zu leeren und sich dann nicht erwischen zu lassen und einen erneuten monatsbann zu kassieren

es ist nebenbei ja auch recht schwer jemand zu bannen wenn er sich unsichtbar machen kann
kmw
Beitrag von kmw »

Ich empfinde die Einschränkungen, die man _meiner_ Werkstatt auferlerlegen will zunehmend als Frechheit.
Die Werkstatt wurde von mir erbaut, mit meinen Resourcen, mit meinem Gold an meinem Haus. Wenn jemand die nutzen will solange ich sie nicht selber benutze, dann darf er das.
Aber wenn ich dort tätig bin dann lass ich mir doch nicht vorschreiben, wo ich welchen Tisch benötige um mich vor Zugriffen seitens Dieben oder Pks zu schützen ? Ich hab doch die Werkstatt nicht gebaut um Dieben eine günstige Möglichkeit zu geben mich zu beklauen sondern um mir den Werkstattbonus zu sichern, wofür ich lange geschuftet habe um den Meisterbrief zu machen.

Ich bin daher dafür, das ich in meiner Werkstatt unliebsame penetrante Besucher bannen darf und natürlich verammel ich mich auch wenn ich dort kostbare Sonderware verarbeite, damit mich dort niemand bei der Arbeit stört. Wenn ich fertig bin mit der Arbeit logge ich aus und mache natürlich auch wieder den Weg frei, so das andere die Werkstatt benutzen können.
Sie wird ja dadurch nicht schlechter. Das ist OK. Alles andere ist mein Bier und es gibt auch keine Regel, die dagegen spricht.

/edit
Der Vorschlag, das ein Reveal lin einem fremden Haus grau macht find ich gut. Wobei ich zum Schutz für Spitzbuben dafür bin , das zwischen 2 "reveal thyself" eine angemessene Zeitspanne vergehen sollte. Sie sollen durchaus ihre Chance haben.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

nein da sollte keine zeitspanne drin sein, in häuser einzubrechen soll sauschwer sein, weil wenn man mal drin ist, dann kann man sich unter umständen dumm und dämlich klauen...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dann lockt man einen unbedarften Spieler in sein Haus, macht ihn grau und fällt über ihn her? Wenn ich schon auf so ne Idee komme... :)
Heulen ist kein Argument.
Jassal

Beitrag von Jassal »

Bytehawk hat geschrieben:Dann lockt man einen unbedarften Spieler in sein Haus, macht ihn grau und fällt über ihn her? Wenn ich schon auf so ne Idee komme... :)
Was sollte das bringen? Unbedarfte Spieler sind meistens Neulinge, und um die zu töten muss ich sie nicht in mein Haus locken. Und den einen Count... den verkraftet man ja ohne Probleme. (Ich habe eher Probleme Rot zu werden ;))

Den Grauflag finde ich mehr als angemessen. Zumal er ja nur! passieren sollte wenn man jemanden im eigenen Haus enttarnt und nicht wenn man ihn hineinlockt.
... und der Klaus!
kmw
Beitrag von kmw »

So ist es.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Boindil

Beitrag von Boindil »

@Staff
Gibt es hier eigentlich jetzt eine interne Diskusion, oder ist der Wunsch für die Ablage?

*push*
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die Diskussion gibt/gab es. Ich finde grad auf die Schnelle das Topic, also auch das Ergebnis, nicht.
Meine aber mich erinnern zu können, dass das Bannen aus der Werkstatt den Regeln entspricht, da das Öffentlichkeitsgebot sich nicht auf Personen bezieht, sondern auf den Zugang zu der Werkstatt.
Die konkrete und endgültige Entscheidung wird aber nachgeliefert, solange bleibt die alte Auslegung bestehen, bis wir nichts anderes ausdrücklich bekanntgeben.
Boindil

Beitrag von Boindil »

Also ist es auch nicht mehr im Gespräch, dass man seine Werkstatt ganz unzugänglich bei sich in den Garten integriert?
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

Boindil hat geschrieben:Also ist es auch nicht mehr im Gespräch, dass man seine Werkstatt ganz unzugänglich bei sich in den Garten integriert?
Das wurde von uns nicht diskutiert, das steht ja eindeutig in den Regeln. Hier geht es nur um das Bannen aus von sonst frei zugänglichen Werkstätten.
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

Um es mit den einfach zu verstehenden Worten von Bytehawk wiederzugeben welche Konsens gefunden haben:

Jeder darf rein, solange er nicht dem Besitzer so sehr auf die Eier geht, dass der ihn bannt.

Das ändert natürlich nichts an der Regel das die Werkstätten öffentlich zu sein haben, d.h. sie müssen so gebaut werden das sie grundsätzlich von allen genutzt werden können.

Wenn jemand temporär seine Werkstatt nutzt und er den Eingang für diese Nutzung verbaut ist das auch sein Dingen soweit er die Barriere nach der Nutzung wieder entfernt.
kmw
Beitrag von kmw »

*applaud* hervorragende Entscheidung !
Gruß kmw
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

*grummel* werkstätten sicher... banken werden sicher... depot, vendorenhaus und am ende alle guardzones.... dann schleppt jeder ne kiste mit sich rum... Wohin soll das nur führen?? :grosseaugen:
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Alrik Treuhand hat geschrieben:*grummel* werkstätten sicher... banken werden sicher... depot, vendorenhaus und am ende alle guardzones.... dann schleppt jeder ne kiste mit sich rum... Wohin soll das nur führen?? :grosseaugen:
warscheinlich zu diebesbanden die unschuldige in horden auflauern und dann ausnehmen