ja , ich mal wieder , entschuldigt.

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sniegai

ja , ich mal wieder , entschuldigt.

Beitrag von Sniegai »

1)
vielleicht ists ja nur gewohnheit und ich bin zu blöde , mich daran zu gewöhnen , aber eine bank auzusuchen ist fast jedesmal ein "Verlustgeschäft" für mich . eigentlich sollte ich meine mager beute glaich wegwerfen , bevor Alex mir jedesmal das Beste was ich habe klaut.
Ich kann leider net 2 sachen glaichzeitig machen :_
Einräumen UND nach alex guggen.

2) ki von npc.
entschuldigt , dass ich im ersten überschwang "danke " gesagt habe
Ich nehms mit dem Ausdruck größten bedauerns wieder zurück und erlaube mir die Frage , welche Berufssparte noch davon "profitiert" ?

( Ich hoffe inständig , dass dieses mal net wieder jemand völlig unötigerweise sich auf den Schlips getreten fühlt , bitte )
alex

Beitrag von alex »

Völlig haltlose Beschuldigung. Als Roter kann ich gar nicht in die Stadt.
Überleg erstmal genau und guck was du schreibst, bevor Du so einen Unsinn öffentlich verbreitest.
Wenn Du etwas schreibst, lies es durch, dann mach ne Stunde Pause und lies es noch mal durch und dann poste es.

Verleumdung ist das und sind sie erstmal verbreitet und hat sie dann jeder gelesen bringts eine Entschuldigung im Nachhinein auch nicht mehr. Auf die kann ich dann auch verzichten.

Wenn dann wars Alrik. Und selbst das ist nur eine Vermutung, denn gesehen hast du niemanden.
Kappa
Counselor

Re: ja , ich mal wieder , entschuldigt.

Beitrag von Kappa »

Sniegai hat geschrieben: 2) ki von npc.
entschuldigt , dass ich im ersten überschwang "danke " gesagt habe
Ich nehms mit dem Ausdruck größten bedauerns wieder zurück und erlaube mir die Frage , welche Berufssparte noch davon "profitiert" ?
Hm, kannst Du bitte in ganz ganz einfachen Worten allgemeinverständlich (jeder versteht das) sagen wo das Problem liegt? Das wäre enorm (ganz viel) hilfreich?
Sniegai

antwort

Beitrag von Sniegai »

zu Alex : entschuldige net du warst gemint sinder dein Namensvetter voneinem dibe.
zu Kappa:
ich wollte wissen, welche Berufsgruppe von der "Neuen Beweglichkiet " der Nicht-Magischen-Monster "profitiert".
Wenn ich es richtig betrachte ist es Chractern, die aug in aug mit denen Kämpfen doch egal, ob die Mosnter sich irgendwo verheddern oder nicht.
Ich hab leider keinerlei erfahrung. wie sich das für Magier oder Barden verhält. Daher meine frage
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Welche Berufssparte davon profitiert? Falsche Frage für meinen Geschmack.
Ich denke es wird einfach reizvoller, wenn die Gegner etwas intelligenter sind, sodass man auch mit intelligenteren Taktiken arbeiten muss. Wenn ein Monster an einem Stein hängen bleibt, hinter dem sein Gegner steht, dann ist das einfach eine enttäuschend schwache Leistung des NPCs und darauf sollte man seine Taktik nicht stützen.

Die Änderung ist nicht dazu da bestimmte Berufsgruppen zu fördern, sondern Bewegungsdefizite der NPCs zu beseitigen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Wer hat denn gesagt, dass der Staff das eingeführt hat, dass jemand davon profitiert?!?! :wink:

Manchmal werden auch Dinge eingeführt, die den Spielern etwas ein wenig schwerer macht :twisted: :twisted: böser staff :twisted: :twisted:

Zumal es so oder so nicht in Ordnung war, dass die Monster an jedem Stock und Stein hängen geblieben sind. Da wären Monster ja dümmer wie 2,5 m Waldweg. :-D Und selbst Monster mit solch einem IQ wäre zuzutrauen, dass sie mal um einen Baumstamm rum spähen und diesem Hindernis auch ausweichen :-) und nicht wehement dagegen latschen *pong* au *pong* au *pong* au....

:-)

EDIT:

Ups, da mein Chef der Auffasung war mich stören zu müssen haben sich Wotans und meine Nachricht überschnitten :-)
Sniegai

Beitrag von Sniegai »

tia.. dann mal deutlicher gefragt:
Welche Berufsgruppen weden von dieser neuen Bewegliochkeit alles "betroffen sein" so dass sie sich mehr anstrengen müssen als vorher.
Vieleicht gibt es nun ein eindeutige antwort , bitte .
Und bitte keine "weils den stuff gefällt" oder solche antworten, sondern auf den Punkt bringende.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Komische Frage, aber ich bitte um Verzeihung, dass wenn ich der einzige bin, der sie komisch findet :-)

Alle die über Sigena wandeln und irgendwo auf ein Monster treffen, welches ihnen dann am allerwertesten hängt, werden davon betroffen sein.

Ob es
- einer der zaubernden Bürger ist, welcher gerade durch die Welt zieht um seine Zauberkräfte zu demonstrieren und dabei Monster trifft.

- ein Holzfäller der durch die Wälder rennt um auf wehrlose Bäume einzuschlagen und dabei Monster trifft.

- ein Barde der Liedchen trällernd durch die Lande zieht und dabei Monster trifft.

- ein Mienenarbeiter, der zu einer Miene will, darin ist oder sich auf dem Rückweg befindet und dabei Monster trifft.

- ein Waldläufer, der gerade hinter einem Busch sitzt um sein Geschäft zu verrichten und dabei Monster trifft.

- ein Krieger, der seine Kräfte messen will und dabei Monster trifft.

.... (einfach alle, die ein Monster treffen)

Hoffe ich konnte so Deiner Bitte entsprechen und es auf den . bringen :-)
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Sniegai hat geschrieben:Welche Berufsgruppen weden von dieser neuen Bewegliochkeit alles "betroffen sein" so dass sie sich mehr anstrengen müssen als vorher.
Kurz und knapp: Alle, die sich darauf verlassen haben, dass sie sich hinter einem einzelnen Baum oder Stein vor einem Monster verstecken können.
Voleur

Beitrag von Voleur »

hatte heute morgen ein Gespenst, das war so beweglich, es konnte mir obwohl es gebannt ins haus folgen und mich killen. :D
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@Voleur

Was wäre das auch für ein Geist, wenn er sich einfach so aus nem Haus verbannen lässt?!?! Da hättest lieber mal die Ghostbusters gerufen ;-)
Sniegai

tia

Beitrag von Sniegai »

man veräppelt mioch wohl, obwohlö ich eine ernsthafte frage gestellt habe , die doch NCIHTs an deutlichkeit zu wünschen übrig lässt.............
abe ich bin ja selber schuld.
Ich hätte es wissen müssen , den auch früher schon wurde um soche Fragen ( selten wurdn sie gestellt ) stest ein "eleganter "Ausweichbogen herum,gemacht...............Danke sehr vielmals!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

hat catweatzle nicht ausführlich geantwortet?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Catweatzle

Re: tia

Beitrag von Catweatzle »

Sniegai hat geschrieben:man veräppelt mioch wohl, obwohlö ich eine ernsthafte frage gestellt habe , die doch NCIHTs an deutlichkeit zu wünschen übrig lässt.............
abe ich bin ja selber schuld.
Ich hätte es wissen müssen , den auch früher schon wurde um soche Fragen ( selten wurdn sie gestellt ) stest ein "eleganter "Ausweichbogen herum,gemacht...............Danke sehr vielmals!
Lieber Sniegai, ich habe keines Falls vorgehabt Dich in irgend einer Art oder Form zu Veräppeln. Ich habe wirklich, ganz echt versucht Deine Frage, die Du auf eine liebreizende Art formuliert hast, so gut wie irgendwie möglich zu beantworten.

Die Frege war doch:
Sniegai hat geschrieben:tia.. dann mal deutlicher gefragt:
Welche Berufsgruppen weden von dieser neuen Bewegliochkeit alles "betroffen sein" so dass sie sich mehr anstrengen müssen als vorher.
Vieleicht gibt es nun ein eindeutige antwort , bitte .

Darauf habe ich versucht anhand einiger Beispiele zu erklären, dass je nach Situation alle Klassen (Berufsgruppen) von der Änderung der Bewegliochkeit der Monster mehr oder minder betroffen sein weden.

Eine einzige Möglichkeit wie man nicht betroffen ist, wird wohl derjenige sein, der als Ghost durch die Welt marschiert, den dem rennen die Monster nicht nach. Falls doch, ist das eindeutig ein Bug ;-) Aber die Frage war ja nach Berufsgruppen und Ghost ist ja kein Beruf.

Alle anderen werden wohl oder übel irgendwann mal auf ein Monster treffen, von dem sie verfolgt werden und somit haben es alle schwerer zu flüchten.

Selbstverständlich kann man die Gefahr selbst minimieren, indem man sich dort aufhält wo keine Monster sind, kann allerdings ganz schön langweilig werden mit der Zeit und es gibt auch die bösen Staffis die evtl. auch mal in ner ruhigen Ecke etwas spawnen :-). In so einem ruhigen Eck können sich übrigens auch wieder alle Berufsklassen aufhalten. Es wird also keiner benachteiligt.

Ich hoffe inständig, dass dies nun eine Antwort ist, die Deiner Frage würdig ist. Sollte ich jedoch schon wieder einen "eleganten "Ausweichbogen herum,gemacht gemacht haben, bitte ich dies jetzt schon zu entschuldigen. In dem Fall würde ich es dann natürlich auch nochmals Versuchen.

Bei Wotans Erklärungsversuch fand ich auch, dass er sehr ausgewichen ist mit einer derart lapidaren Antwort. *den Zeigefinger vor Wotan hebt und damit umherwackelt* Böser Wotan :-D ;-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Deine Frage, so wie sie zu verstehen war, wurde ausführlichst beantwortet. Es besteht keinerlei Grund, wieder mal eingschnappt zu sein.

Wenn du, obwohl sich nun einige die Mühe gemacht haben, dir detailiert zu anworten, nicht die Antwort bekommst, die du erwartet hast, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob deine Frage möglicherwweise falsch gestellt war, statt den Fehler bei anderen zu suchen.
Heulen ist kein Argument.