Probleme mit Dex

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Housedog
Probleme mit Dex

Beitrag von Housedog »

Hallo,

ich kann plötzlich meine Waffe nicht mehr anlegen, Meldung zu wenig DEX,scheinbar haben mehrere dieses Problem, letzhin hat das noch tadellos gefunkt ... die Waffe verwende ich auch schon seit einiger Zeit.

Lg

Luzien
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

ich glaube es würde dem staff sehr helfen wenn ihr noch bei schreibt um welche waffe es sich handelt und wieviel dex ihr habt

so braucht dr staff nicht alle möglichkeiten zu testen
Housedog
Beitrag von Housedog »

ist ein Entermesser, meine Dex liegt ohne Rüsse bei 48,hat eigentlich immer geklappt bis heue,rüstung wurde nicht getauscht falls die Frage kommt

Lg

Luzien
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
HMScully

Beitrag von HMScully »

Es handelt sich nicht um eine bestimmte Waffe - ich habe mir eine zweite Waffe gekauft (ich hatte einen Krummsäbel und habe mir ein günstiges Flammenschwert gekauft) die ich ebensowenig anlegen kann - aus den selben Problemen.

"You aren't dexterous enough to wear that."

Ich glaube deshalb das es sich um ein generelles Problem handelt.

Anmerkung : Als ich heute das erste mal eingeloggt bin konnte ich den Säbel noch anlegen - das Problem trat erst nach einer Weile auf. Ebenso lief es bei Melinda. Ab so 12-13 Uhr Realzeit ging nix mehr.

Mein Dex beträgt 36.
Sateless

Beitrag von Sateless »

@hmscully: für ne flammenklinge braucht man glaube 70 dex, zudem ist es eine waffe der klasse "fencing", wie z.b. der dolch, und nicht "swordmanship" wie der krummsäbel. ich glaube, du hast einfach nur einen fehlkauf getätigt.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
HMScully

Beitrag von HMScully »

Nein :) ich weiss das die Klinge auf fencing geht - das war gezielt gekauft, da bei Fencing Dexterity steigt.

Das ich sie erst mit 70 anlegen kann wusste ich allerdings tatsächlich nicht. Ich bin halt noch OSI UO gewöhnt .. und auch das ist schon fast 4 Jahre her.

Und meinen Säbel, den ich gestern noch die ganze Zeit genutzt habe, kann ich ja auch nicht anlegen - nicht mehr. Obwohl Dex mittlerweile deutlich höher ist als gestern. Von daher handelt es sich eindeutig um ein Problem vom SPiel her - und nicht um einen "Benutzerfehler". Vor allem weil das Problem zeitgleich bei 3 Leuten auftrat.
Sateless

Beitrag von Sateless »

na dann :)

das wirre ist halt, das ich mit meinem zeugs halt keine probs habe. vllt weils von nem schmied gebastelt wurde *laut denkt*

hmm haben alle die das prob haben die von nem npc schmied gekauft?
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

also imho brauch man für ne Flammenklinge nichmal 60 dex ;)
also daran dürfte es eigentlich nich liegen .. vorallem wenn er sie vorher tragen konnte ^^
together we stand,
divided we fall!
HMScully

Beitrag von HMScully »

Mein Krummsäbel wurde ebenfalls von einem Player-Schmied hergestellt. Daran liegt es also nicht ..... Ebenso das Flammenschwert (glaube ich zumindest, das Flammenschwert wurde mir nicht direkt hergestellt, ich habe es aus einem Player-Vendor).
Sateless

Beitrag von Sateless »

Sanctus hat geschrieben:also imho brauch man für ne Flammenklinge nichmal 60 dex ;)
also daran dürfte es eigentlich nich liegen .. vorallem wenn er sie vorher tragen konnte ^^
also ich konnte meine erste flammenklinge erst mit 70 dex tragen.

daher wär meiner auffassung nach das vorher tragen können der bug.
HMScully

Beitrag von HMScully »

noch mal um alles Klarzustellen :

Die Flammenklinge war ein zusätzlicher testversuch ... es dreht sich gar nicht um die Flammenklinge.

Gestern habe ich, ebenso wie Melinda, einen Krummsäbel getragen und benutzt - z.b. gegen Skelette auf dem Friedhof.

Heute habe ich nach dem einloggen alleine Schweine und Kühe gejagd - und auf einmal konnte ich die Klinge nach einmal Heilen nicht mehr anlegen (den Krummsäbel). Es kam die Meldung : "You aren't dexterous enough".

Mittlerweile habe ich Dex trainiert ... mittels Fishing, Wrestling etc. Stärke ist auch gestiegen.

Ich habe nun DEX : 40 und STR: 53.

Ich habe gerade erneut versucht die Klinge anzulegen ... und habe dazu mein Backpack geleert und alle Rüstung abgelegt.

Es kam nun die Meldung : "You arent strong enough.". Huh? Wieso nun auf einmal STR?

Also irgendwas läuft da doch komplett falsch ...........

Im übrigen betrifft dieses Problem auch eine Axt, die ich mal gekauft habe. Gestern konnte ich sie noch anlegen, heute : You aren't dexterous enough.

EDIT : Mit magisch auf 72 gesteigerter STR kommt die Meldung "Not strong enough" immer noch.
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Magisch gesteigerte werte haben mit dem tatsächlichen wert der erforderlich ist nix zu tun
kmw
Beitrag von kmw »

Vielleicht war es ja ein Bug, das ihr sie anfänglich anlegen konntet. Soweit ich weiss, ist Melinda, die Kriegerin grad mal 2 Tage alt.
Und Krieger können keine fencing Waffen tragen.

Dh. aber nicht, das es möglicherweise nicht doch ein Bug ist. *schulterzuck*

Ich würd mal zu Sebaldus, dem Waffenmeister gehen und den mal um Rat fragen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
HMScully

Beitrag von HMScully »

Es geht primär ja gar nicht um Fencingwaffen ... sondern um unseren Säbel - der auf Swordmanship geht. Und im Moment frustriert das nun echt .... als Krieger nur noch rumboxen zu können macht echt nicht viel Spass.......
kmw
Beitrag von kmw »

Hast Du es mal mit einem Schlachtermesser versucht ?
Ich glaub Minima, die Vendoren verkauft die.
Dieses Messer sollte auf jeden Fall gehen. Besser als Boxen allemal.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"