Vielen Dank auch!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Und ich versteh nicht das hier in letzter zeit alle 2-3 tage das selbe leidige thema aufkommt nur immer von jemand anders

LEUTE DAS BRINGT NIX NEHMT DIE REGELN WIE SIE SIND!!!
kmw
Beitrag von kmw »

3 min sind zu kurz. Es geht darum das afk Makroen zu verhindern, nicht um 3 min Ansprechbarkeit.

Nicht das Ziel aus den Augen verlieren !

3 min sind unmenschlich.
Erhöht die Zeit auf wenigstens 5 min. Das ist zumutbar. Ich empfinde die 3 min als Unzumutbar und ich bin da nicht alleine.

Ich kann mir das nicht leisten einen Rechner nur dazu abzustellen, das der Ton hörbar ist. Und ich verblöde langsam aber sicher, wenn ich nix anderes machen kann als auf den Monitor zu gucken.

Noch einmal: Ihr habt aus der vernünftigen Regel AFK-Makroing zu verhindern, für die ich auch bin, eine 3min Regel gemacht.
Warum ihr darauf so beharrt ist für mich unverständlich und ich empfinde das als falsch.

Afk Makroing kann auch genauso gut verhindert werden, wenn man 10 min abwartet, auch wenn das erhöhten Aufwand für den Kontrolleur bedeutet. 5 min ist sicherlich ein guter Kompromiss. 3 min sind jedenfalls viel zu kurz.

Und jemanden einzulochen während man mit ihm redet empfinde ich als totalen Blödsinn. Dafür hab ich überhaupt kein Verständnis.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Wenn wir die Zeit auf 5 Minuten erhöhen, wir der nächste, den es nach 5:02 erwischt 10 Minuten fordern, der nächste dann...

Jede Zeit wird irgendeinem Spieler zu kurz sein. Dem Staffler, der kontrollieren muss, ist's wiederum zu lange, denn er muss die Zeit dumm rumstehen und warten - und das, wenn er Pech hat, bei vielen Spielern.

Die 3-Minuten-Regel gibt es seit Anbeginn des Shards. Ich verstehe nicht warum sie früher kein Problem war und nun zu einem gemacht wird.
kmw
Beitrag von kmw »

lycaner2 hat geschrieben:Und ich versteh nicht das hier in letzter zeit alle 2-3 tage das selbe leidige thema aufkommt nur immer von jemand anders

LEUTE DAS BRINGT NIX NEHMT DIE REGELN WIE SIE SIND!!!
Wenn ich arbeitslos wäre und den ganzen Tag nix zu tun hätte, würde ich das auch sagen. Denn dann hätte ich überhaupt keine Probleme, Sigena zu zocken bis ich umfalle.
Solche Regeln sind nicht Gottes Gesetz. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann ignorier es doch einfach.

Das Thema kommt auf, weil davon Spieler betroffen sind, die sich ungerecht bestraft fühlen, weil die 3min Regel einfach beschissen ist. Bis heute hab ich das nur klar nachvollziehen können, wenn es andere geschrieben haben, seit heute bin ich selbst davon betroffen.

Diese 3 min Regel ist für mich nur eine Regel, die Staffies die Makro Kontrollen nicht allzu nervig werden lässt. Da hat mit der ursprünlgichen Absicht, AFK Makroing zu verhindern wenig zu tun. Was Spieler fühlen, die sehenden Auges gejailt werden ist dem Staff offensichtlich egal.

Wotan, diese Regel hat schon immer Probleme gemacht. Du weisst nur nichts davon, weil die Leute in der Regel nix sagen oder gar verhöhnt werden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

is mir auch schon 2 mal passiert. Kein Witz. Aber einen "Vorschlag" hab ich trotzdem nicht.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

kmw hat geschrieben:Wenn ich arbeitslos wäre und den ganzen Tag nix zu tun hätte, würde ich das auch sagen. Denn dann hätte ich überhaupt keine Probleme, Sigena zu zocken bis ich umfalle.
Solche Regeln sind nicht Gottes Gesetz. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann ignorier es doch einfach..
Schön und gut manche haben arbeit oder studieren haben schuhle oder sonst was zu tun und wider andere sind arbeitslos!

NA UND was hat da bitte damit zu tun das du es nicht gechafft hast innerhalb von 3 min zu antworten

ich bin selbst arbeitslos ja super ; spitze find ich ja auch vollendss geil das ich nur nen paar läppiche juross zur verfügung hab

ich hab bis vor kurzem noch echt unmenschliche zeiten zum arbeiten meine freizeit beschränkte sich auf 30 min zur mittagsszeit und wider abens ab 9 das ganze von morgen um 6 uhr

ich hab auch unter den bedinnungen immer gechafft zu antworten meist sogar zeitgleich mit dem 1. wort vom staff

wenn ich nicht aktiv spiele z.B. ich schreibe jetzt hier im forum ist mein game aus oder zumindest kein makro an
ob ich jetzt arbeitslos bin oder sonst was mache

3 min sind absolut angemesen und wirklich keine zumutung
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

kmw hat geschrieben:Und jemanden einzulochen während man mit ihm redet empfinde ich als totalen Blödsinn. Dafür hab ich überhaupt kein Verständnis.
Während eines GEGENSEITIGEN Gesprächs wäre es tatsächlich Blödsinn, wenn man jemanden wegen afk-macroen jailen würde. Denn wenn der andere sinnvolle Antworten gibt, ist er ja nicht afk.

Gab es so einen Fall schon?

In unserem Fall war es ja KEIN gegenseitiges Gespräch, denn ich habe mehr als 3 Minuten mit Dir gesprochen und habe keinerlei Antwort bekommen, weder sinnvolle, noch unsinnige oder sonst irgendeine Reaktion.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
kmw
Beitrag von kmw »

Ja Gespräch kann man das tatsächlich nicht nennen. Erst hab ich dich nicht gesehen, weil du im Dunkeln gestanden hast, und daher nicht geantwortet. Dann hast du mich wohl nicht mehr gesehen, und mir nicht geantwortet.

Aber auch das war immer noch vor dem jailen. Unser Gespräch fand erst gegenseitig statt, genau als ich im jail war und das hab ich live miterlebt, während ich dir was geschrieben habe, sowohl vorher als auch währenddessen und kurz danach.

Damit entspricht das der 3 min Regel. Ganz toll.

Hat aber nix mit afk Makroing zu tun, denn ich war nicht afk, hätte ich sonst sofort reagiert ?

Und ja, genauso wars bei mir beim letzten mal auch. Ich hab mich noch nett mit meinem Kontrolleur im Knast unterhalten und er hat sich sogar noch entschuldigt, das er ja nichts machen kann und ich eben ein paar Sekunden einfach zu spät reagiert habe.

Ich hab zu spät reagiert ohne afk zu sein. Ich hab die 3min nicht eingehalten, weil ich nebenher was geschrieben habe und da konzentriert man sich mal auf was.
Bin ich deshalb ein böser away-from-keyboard Makroer, der stundenlang makros laufen lässt um sich dadurch Vorteile zu verschaffen ? Aus genau diesem Grund gibts diese Regel.
Und die wurde zu einer 3min Regel gemacht, damits nicht so nervig ist für Kontrolleure. Und das du nichts machen kannst sind Sachzwänge, du bist ja nur counsie und einmal das jail Fenster aufgemacht, kannst du nicht mehr zurück. Wie bedauerlich für den Spieler. Da kann man als counsie nur noch "sorry, tut mir leid, da hast du aber Pech gehabt" sagen.

Der eine wird gejailt, weil er auf eine SuperNanny und seine beschissenen Warnskripte reinfällt, der andere weil er Bugmeldungen schreibt und der Kontrolleur im Dunkeln steht.

Ich freu mich schon auf den nächsten, der sehenden Auges gejailt wird. Das macht richtig Spass, wenn der hier dann auch was schreibt. Denn das wird mit Sicherheit passieren.
Gruß kmw
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

Nur mal so am Rande: wenn 20 Leute online sind, sind ca. 10 mit macroen beschäftigt, sollte man die regel lockern und auf 5 Minuten erhöhen bedeutet das einen erheblichen Aufwand (meistens sind es sowieso 5 Minuten pro Kontrolle weil man ja auch ein bisschen redet), so dann hockt man als counsi mal eben fast eine ganze stunde nur da schaut leuten beim macroen zu um sie nach 5 Minuten zu jailen. Ich kann aus erfahrung sagen, dass wenn jemand nach 3 minuten nicht reagiert er auch nach 5 minuten nicht da ist, sicher ausnahmen gibt es, steht hier aber nich zur Debatte.

Ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme habt, ich schaff es in 3 minuten aufs Klo, mir was zu Essen zu machen oder Katzenkotze wegzuwischen (nur ein paar Beispiele). Für die die jetzt mit Ausreden kommen wie, ja manchmal ist es halt so dringend, dass man das Macro nicht ausmachen kann: zumindest bei EUO kann man eine Pause-Taste einstellen, ich brauch nichtmal ne halbe Sekunde um die zu drücken. Wenn man nebenher Forum lesen will gibts auch ne einfache Möglichkeit: Journal nach rechts oben in die Ecke ziehen und eben einen kleinen Spalt zwischen Explorer und Bildschirmrand lassen. So mach ich das http://i3.photobucket.com/albums/y52/Ba ... spaggn.jpg
und wer immer noch überfordert ist seine augen einmal nach links bzw. rechts zu bewegen sollte über ein you_see Script nachdenken.

@kmw
Aber Regeln sind nun mal Regeln
aus dem thread
http://www.uosigena.de/forum/viewtopic. ... highlight=

Hört sich hier aber ein bisschen anders an.

Was is eigentlich los mit euch??? Hab mir nicht den ganzen Sch... nich durchgelesen weils Zeitverschwendung ist, das hatten wir schon oft genug. Es läuft immer aufs gleiche raus: *heul* das is ja sooo gemein *heul*

Erwischt? IS HALT SO - selber schuld, wurde auch schon eingelocht während ich mim GM geredet hab, wen interessierts?
Man kanns mit Fassung tragen oder dem Staff die Schuld geben. Suchts euch aus, da werd ich nix dran ändern können und auch sonst niemand der hier was schreibt. Mir egal für was ihr euch entscheidet, aber ihr solltet mal dran denken wer das ganze hier am laufen hält. Ich hab mich nicht als Counsi gemeldet weils mir Spass macht leute zu schikanieren, sondern um wenigstens ein bisschen was zu Sigena beizutragen.

*in Wald rennt und rumschreit wie er diese heulthreads hasst*
kmw
Beitrag von kmw »

Es ist das 2te mal, das ich _zugesehen_ hab, wie mich ein counsie in den knast schmeisst. Ich mag nicht wegen afk makroing Probleme bekommen, wenn ich gar nicht afk bin. Da sträubt sich bei mir alles.

Wenn 20 Leute mit 3 min kontrolliert werden dann dauert das genauso lange wie 10 Leute mit 6min. Man muss ja nicht alle komplett durchkontrollieren. Stichproben reichen doch auch. Das ist doch kein zwingender Grund für ne 3 min Regel. Dann könnte man ja auch auf 1 min verkürzen, oder ne halbe. Dann bist du noch schneller fertig mit ner Kontrolle.
Gruß kmw
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

Bei einem Rundgang werden alle kontrolliert die offensichtlich ein Macro am laufen haben, keine Ausnahmen, keine Stichproben - ALLE. Du kennst die Regeln so gut wie ich, also was soll das?
3 Minuten keine Reaktion und schon muss sich der Counsi der dich eingeknastet hat rechtfertigen? So schöne Screenshots wirds von mir nicht geben. Bei so viel Gerede von Mythos Seite kann man ihm keinen Vorwurf machen, eine Antwort war erst nach dem Jail zu erkennen.

Du kannst auch noch ein paar mal zuschaun, wenn du erst nach den 3 Minuten antwortest.
Wenn Byte sagen würde: Ab jetzt 5 Minuten, dann würd ich 5 Minuten warten.

Vielleicht sollte man den Begriff AFK (Away From Keyboard) in AFC (Away From Client) ändern um solche Diskussionen zu vermeiden.

Wenn du auf einem Behindertenparkplatz parkst um ein Paket zur Post zu bringen und genau in diesem augenblick ein Polizist dir ein Ticket ausstellt, denkst er zerreisst es einfach und sagt: na wenn das so is vergessen wir das ganze... ?
(mir ist grad kein besseres Beispiel eingefallen)

Du hast selbst zugegeben dass du nicht ansprechbar warst, bestehst aber trotzdem auf das Gegenteil. Denk mal drüber nach.
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

kmw hat geschrieben:Ja Gespräch kann man das tatsächlich nicht nennen. Erst hab ich dich nicht gesehen, weil du im Dunkeln gestanden hast, und daher nicht geantwortet. Dann hast du mich wohl nicht mehr gesehen, und mir nicht geantwortet. ls auch währenddessen und kurz danach.
Ich hab keine Ahnung wie dunkel es für Dich war, ich habe beide Chars, ohne Zusatzprogramm, gesehen. Des Weiteren war ich von nichts verdeckt. Auch wenn Du meinen Char durch die Dunkelheit nicht gesehen hast, die Schrift ist auch in Dunkelheit zu sehen.

Da wo man steht wird man eben auch kontrolliert, wenn Dein Stall zu dunkel ist, dann leuchte ihn besser aus oder such Dir einen Platz wo es heller ist. Ich sehe nicht, wie Du Deinen Monitor eingestellt hast, ob Du ein Zusatzprogramm nutzt oder nightsigt o. ä. Wenn Du im dunkeln Deine Makros laufen lässt, gehe ich davon aus, dass Du genügend siehst, falls eine Kontrolle kommt.

Die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, wo sie was makroen und es müsste eigentlich auch jedem klar sein, dass da wo sie makroen Kontrollen stattfinden können.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

alle fies, alle gemein
ich will lieber einsam sein!
*dies ist spam*
In der Menge stehen und allein sein...
epy
Beitrag von epy »

Wie wärs mit einem Programm für unsere Staffis.

Es sollte in etwa so funktionieren:
Der Staffi erscheint nur kurz beim "Opfer" prüft ihn.
Sollte derjenige keine Antwort geben wird auf ihn das "Programm" gestartet.
Der Staffi gibt nun eine für Scripte eher unbeantwortebare Frage ein.
Das Programm selber sieht für den Geprüften so aus das eine blinkende Countdownuhr vor ihm erscheint. Wenn er sie doppelklickt erscheint ihm die Frage woraufhin er im Antwortfeld die Antwort eingibt und der Countdown stoppt ansonsten Jail.
Man hat 1 Minute Zeit die Antwort zu verfassen ansonsten gehts in den Jail, damit nicht ein Script das Antwortfeld öffnet ohne zu antworten um nicht gejailt zu werden.
(Frage und Antwort könnten so aussehen "Wie schauts am Himmel aus?" "Bewölkt". Die Antwort muss natürlich nicht unbedingt zutreffen aber welches Script könnte schon so sinngemäßg auf die Frage antworten?)
Der Staffi der ja schon lange weitergezogen ist weil er ja nicht mehr selbst warten muss erhält nun die Antwort schaut sie sich an und prüft sie auf Sinngemäßheit.
Sollte es ihm seltsam vorkommen kann er ja noch mal selbst kurz vorbeischauen und prüfen und gegebenfalls nach 2 Minuten oder so einjailen. (Weshalb man nach dem Abschicken einer solchen Antwort auch noch ein paar Minuten den Bildschirmbeachten sollte)

Das sollte die Arbeitszeit für den Staffi so einschränken das man uns Spielern ne längere Klopause vergönnen kann :)

Natürlich könnte man diese Abfrage auch global auf alle Spieler gleichzeitig starten lassen können nur sollte man dann acht geben das Chars in brenzligen Situationen nicht gestört werden oder auch antworten können.

MAn könnte ja auch Sachen verändern. Bsp.: Durch doppelklicken kriegt der Staff nur ne Meldung und er erscheint halt dann und stellt selbst ne Frage oder so.
kmw
Beitrag von kmw »

Byte hat mir einen viel besseren Vorschlag gemacht:

Animal Trainining abschaffen !

Dann brauch ich auch nicht mehr in einem dunklen Stall mit der Peitsche Tiere zu vergewaltigen, bloss damit das Tier brauchbar wird fürs Mining oder Holzfällen.
Ein Tier 10h lang mit der Peitsche bearbeiten zu müssen bloss umdamit animal lore zu gainen ist der Grund, weshalb ich Makros laufen lasse. Und dann klappts auch mit den Makrokontrollen, die zumindest hierfür entfallen werden. Das ist gut für mich und auch gut für die Staffies.

Und ich bin sicher Alina wird das ganz besonders gefallen.

Und wie man dann afk-Makrokontrollen nennt ist mir wurscht.
Wenn dann sollte man sie korrekt 3 min Regel für Nichtansprechbarkeit nennen. Mehr ist es nicht.

Weg mit der Notwändigkeit idiotischer Makrokontrollen und der Notwändigkeit idiotische Makros laufen lassen zu müssen ! Ich will spielen und nicht makroen !
Gruß kmw