conn loss wegen time - out
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
conn loss wegen time - out
Seit Umstellung kann ich nicht mal eine kleine Weile einfach nur rumstehen. Man merkt es nichtmal, das die Verbindung unterbrochen ist, erst wenn man sich bewegt, das kann extrem tötlich sein. Man sieht nicht, das sich was geändert hat und ist schon längst tot, obwohl alles gut aussieht, weil schon längst conn loss ist.
Ich wünsche mir, das dies abgestellt wird.
Ich wünsche mir, das dies abgestellt wird.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Admin Wotan
- Staff
-
JadenWhitewolf
Admin Wotan
- Staff
Verstehe ich das richtig:
Ihr steht mit Eurem Character herum und macht garnichts. Wenn Ihr den Character das nächste mal bewegen wollte habt Ihr einen ConnLoss?
Gilt das für alle Chars? Alle Gegenden? Alle Zustände (z.B. hidden)? Wie lange muss die Pause sein, damit das Problem auftritt?
Ich brauche mehr Informationen, denn bei mir tritt das Problem nicht auf. Ich stand jetzt ca. 30 min in nem Dungeon rum, weil ich was anderes gemacht habe und hatte kein Problem.
Wenn das das nächste mal auftritt, dann schickt bitte eine mölichst genaue Beschreibung inklusive Charname und Uhrzeit. Vielleicht finde ich ja was im Server-Log.
Ihr steht mit Eurem Character herum und macht garnichts. Wenn Ihr den Character das nächste mal bewegen wollte habt Ihr einen ConnLoss?
Gilt das für alle Chars? Alle Gegenden? Alle Zustände (z.B. hidden)? Wie lange muss die Pause sein, damit das Problem auftritt?
Ich brauche mehr Informationen, denn bei mir tritt das Problem nicht auf. Ich stand jetzt ca. 30 min in nem Dungeon rum, weil ich was anderes gemacht habe und hatte kein Problem.
Wenn das das nächste mal auftritt, dann schickt bitte eine mölichst genaue Beschreibung inklusive Charname und Uhrzeit. Vielleicht finde ich ja was im Server-Log.
Bei mir wars mein Krieger, du kennst den Namen.
Er war nicht hidden ich stand in Ingreisch rum.
Ich hab hier im Forum was geschrieben, also es waren nur ein paar Minuten, solange, wie man sowas hier eben schreibt, exakte Zeit hab ich nicht. Jedenfalls erwarte ich, das man locker 10 Minuten rumstehen darf, bis so ein Time out greift, eigentlich gibts keine Grund warum es überhaupt ein Conn loss geben soll, soviele Spieler hat Sigena nicht, das man das mit Serverlastverringerung begründen kann.
Ich hatte diesen Conn loss auch schon woanders, ich glaub es ist beliebig.
Er war nicht hidden ich stand in Ingreisch rum.
Ich hab hier im Forum was geschrieben, also es waren nur ein paar Minuten, solange, wie man sowas hier eben schreibt, exakte Zeit hab ich nicht. Jedenfalls erwarte ich, das man locker 10 Minuten rumstehen darf, bis so ein Time out greift, eigentlich gibts keine Grund warum es überhaupt ein Conn loss geben soll, soviele Spieler hat Sigena nicht, das man das mit Serverlastverringerung begründen kann.
Ich hatte diesen Conn loss auch schon woanders, ich glaub es ist beliebig.
Gruß kmw
-
Admin Wotan
- Staff
War laut server log ein logout des clients.Balsamada hat geschrieben:fresenia boxt mit finnigan 15.31Uhr , coords 21935 mittendrin cl *g*
Jetzt haben sich ja viele Spieler gemeldet, die das Problem haben, gibt es auch Spieler, die dieses Problem nicht haben. Wir können es nämlich nicht reproduzieren. GM Annatar hat das mit einem Spieler-Account getestet und konnte keine Probleme finden.
Bitte mal alle Spieler hier antworten und sagen ob er/sie das Problem auch hat und bei welchem Provider er/sie ist. Vielleicht finden wir so ja irgendwas.
Die Spieler, die dieses Problem haben können ja mal im Hintergrund irgendwelchen IP-Traffic laufen lassen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht daran liegt, dass der Provider bei Inaktivität die verbindung schliesst.
-
Alrik Treuhand
Na wenns den sein muss...Wotan hat geschrieben: Bitte mal alle Spieler hier antworten und sagen ob er/sie das Problem auch hat und bei welchem Provider er/sie ist. Vielleicht finden wir so ja irgendwas.
aaaalso: ich habe TDSL6000 und habe vielleicht alle 2-3stunden mal nen conlos. in etwa 70% der fälle steht da aber net einfach nur "connection lost" im uo style, sondern es kommt eine windows-ähnliche meldung die mir endweder 5sekunden zeit zum warten gibt (ich schätze auch so in 70% der fälle in dennen die windoof-style-artigen meldung kommt) und in den verbleibenden 30% habe ich wohl ne ungültige operation ausgeführt)
bei mir isses so das etwa jeder 3. allgemeine conlos tatsächlich erst geschieht wenn ich nach (längerem) nichtstun wieder anfange mich zu bewegen....
PS:so ich hoffe ich habe das net zu unverständlich geschrieben, nachfragen könnt ihr immer noch^^
PPS: das spiegelt nur die geschätzten erfahrungen wieder, buch führen tu ich net^^
EDIT: ich hab win xp, und nen freund der auch öfters mal über mein wireless lan on is, und da dann fast immer (also echt im 30min takt) nen connection lost im uo-style hat. bei sich zuhause isses aber auch so extrem.da er das aber so übel häufig hat denke ich das dieses spezielle prob auf client-seite zu suchen ist...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
-
GM Annatar
- Site Admin