ein wenig kritik

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Fenriz

ein wenig kritik

Beitrag von Fenriz »

moin sigena

bin neu hier zusammen mit nem kumpel von mir...na egal wie auch immer

ich "persönlich" finde den einstieg hier in eurer welt doch recht schwer.....man kommt als noob kaum zu gold(npc händler kaufen recht selten mal was an).

als miner geht mal gar nix.ich brauch ne gewisse menge an kohle um den schmelzofen anzuwenden....naja ist ja toll das ich 1 kohle und zig eisenerz finde und damit nix anfangen kann weil ich nix einschmelzen kann da zu wenig kohle......gut also renn ich jedesmal von der miene bis zur stadt um das zeug einzulagern bis ich endlich genug khole habe oder wie???......das kommt nicht gut und kostet extrem die nerven eines spielers...zumal ich nichtmal rennen kann sondern nur gemütlich daherlatschen damit mein noob stam nicht aufgebraucht wird........

also für nen fun shard recht hart wie ich finde.....

und nein ich weine nicht ich finds nur etwas sehr extrem
Jassal

Beitrag von Jassal »

Durch das gerenne am Anfang musste jeder mal durch. Vielleicht ist es besser erst einmal sein Brot anders zu verdienen als mit dem Minen. Versuch doch erst mal genug Gold für ein Packpferd zusammen zu bekommen, dann geht vieles einfacher!

Und denk immer dran Geld für die Steuerzahlungen mit zu nehmen. Das sollte jeder gute Bürger Sigenas tun!
Fenriz

Beitrag von Fenriz »

steuer???

ok danke das du mir das mitteilst....

mal ne frage steuern?ähmm aha....ka hab ich nirgends gelesen.....

hab meine 500 startgold davon ging schon was weg wegen schaufel zum minen.

habe auch noch nen kämpfer(naja was man so nennen mag *g*)der erlegt tiere sammelt wie blöde felle und wird nix los....

also dann würde ich gerne mal wissen wie man hier an khole kommt......

ich spiele schon sehr lange uo und hab da schon eine gewiss erfahrung....

nur das was ich hier so sehe würde ich eher sagen das gehört zu nem rp shard anstatt zu nem FUNSHARD......also wirklich fun sehen ich hier nicht wirklich.
Fenriz

Beitrag von Fenriz »

ach und noch was....

so ne mist schaufel um zu minen kostet 100 gold...und hält gerade mal 10 min bevor sie zerbricht........ganz toll.als anfänger hier hat mans ja :evil:
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

schau mal bei den spieler vendoren nach schaufeln (unterhalb der bank nähe depot in sunna) Vendor Lyca verkauft schaufeln zu 50 gp
Fenriz

Beitrag von Fenriz »

danke für den tipp...nur ob 50 oder 100 gold.....relativ egal....da wir(ich und mein kumpel)absolut null einnehmen...ist es egal was das kostet.

ebenfalls hab ich null plan wann man ab was tragen kann mangels fehlender auskunft..man bekommt null auskunft ab wann man was tragen kann...naja ok tätige ich halt ständig fehleinkäufe.

und ich werd den teufel tun und mich std lang an nem gewässer setzten und fische fangen in der hoffnung das ich vll mal nen stinke fisch verkaufen kann um an ein bisschen gold zu kommen.....

naja genug der beschwerde......gibt ja noch andere shards
Jassal

Beitrag von Jassal »

Felle sollte man beim Ledermacher loswerden, Rippchen etc beim Metzger. Die sind im Moment etwas... nennen wir Taub, aber das wird sich auch bald wieder ändern.

Zum Thema Rüstungen etc, kauf sowas nicht beim normalen Schmied, Player stellen dir das sicher günstiger/besser her. Das gleiche gilt für Schaufeln etc. Mann muss halt ab und an Fragen....

P.S.: Das mit den Steuern war nen Insider ;)
Housedog
Beitrag von Housedog »

Habe ebenfalls vor ca 3 wochen zu spielen begonnen, spiel ein bis zweimal die Woche hab einen Polster von 4000 Gold herangeschafft, ein Pferd geschenkt bekommen, eine Rüstung gekauft, eine Waffe geschenkt bekommen.

Wie? Fischen, Balor, Friedhof, nur als Tipps

Lg

Luzien
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
Fenriz

Beitrag von Fenriz »

ok hat sich erledigt...mein kumpel und ich ziehen weiter.da sigena mal absolut nix mit nem funshard gleich hat.

ersteinmal nix gold..bandagen heilung bedeutet beide hände frei haben(HALLO?)
beim resourccen sammeln schläft man ein(wie gesagt ich habe viel spass daran ewig von der mine 15 min zur stadt zurückzulaufen um den mist einzulagern weil ich nicht genug khole habe um zu schmelzen)....mein kumpel und ich trainieren auf dieser komischen insel das boxen..wir laufen zurück in die stadt und mein kollege wird vion ner guard gelegt( FETTES LOL).dann kommt son spinner und lootet meinen kollegen.....is klar...

naja ich wünsche euch allen noch VIEL SPASS hier......

sowas kaputtes als FUN shard hab ich schon lange nimmer erlebt.
Jassal

Beitrag von Jassal »

Danke werden wir haben.
Xenia

Beitrag von Xenia »

jo und ob wir den hier haben :D .....danke!!!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja ich begreife durchaus deinen ärger, vorallem die sinkenden einnahmen haben mit den änderungen an den npcs zu tun, was ich immer noch EXTREM schlecht finde!

Andererseits ist sigena halt ein shard bei dem alles extrem lange braucht, man hat eben nicht wie auf anderen shards in 8h zb 0-100 mining gemacht sondern von 90 bis 90.4 oder sowas in der art. Generell ist es halt so, dass sehr auf realitätsbezogene dinge geachtet wird, zb kann man hier einfach nicht mit waffen heilen.

Das mit dem guard ist mir aber sehr erklärlich, der kollege hat dich angegriffen (auch wenns nur boxen war) und ist somit criminal. Wenn er in die stadt läuft wird er erschlagen, weil er grau ist...

mfg
Fenriz

Beitrag von Fenriz »

mit ärger hat es nichts zu tun.....ich ärger mich bestrimmt nicht über nen blödes pc game.....ich bin eher entäuscht.....

das was von den regeln oder auch werbung(z.b. uoworld)her versprochen wird,ist blendung pur(sonst hätte ich mich hier nie angemeldet).....naja......sigena gleicht da eher nem rp shard..

fun shard sieht da anders aus.............

wir sind pks..mein kollege und ich haben hier mal getestet......und wäre dies ein fun shard wären uns noh 5 weitere leute gefolgt....na egal

sigena ist kein fun shard und ok....

vll sehen wir uns ja mal irgendwoanders^^
Fenriz

Beitrag von Fenriz »

und lieber gaukler...nix gegn dich aber wenn ich bock auf realität habe,dann gehe ich einfach mal raus an die frische luft
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

ROFL
Nurd `dhao!