Deed verfällt

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Silenius

Beitrag von Silenius »

Hmmm, ich musste ziemlich ackern für ein Packpferd mit meinem Schreinerlehrling. Tja, war toll so ein Tier für 2 Tage zu haben. Bis ich es (weil ich ja sonst nicht loggen kann) beim Stabler abgeben musste. Die paar Kröten die ich noch hatte waren schon am nächsten Tag weg für die Miete. Toll, und nun war ich seit 5 Tagen nicht mehr online weil ich einfach arbeiten musste. Wenn das Pferd nicht schon gelöscht ist muss ich halt auch sagen, daß ich null Böcke habe die hälfte des eigentlichen Kaufpreises aufzubringen (das heisst wieder arbeiten bis zum umfallen und das im Spiel ^^ :roll: ) nur weil ich RL einfach nicht konnte ist schon ein wenig... hart, ja das trifft es.

Hätte ich gewusst, daß man für Tiere beim Stabler einen für Newbies extrem hohen Unterhalt bringen muss, hätte ich erst mal geackert um mir ein nötiges Polster anzulegen. (Hätte ich nicht gedacht daß das so stressig wie bei echten Immobilien ist :wink: ).

Naja, was solls. Ihr seid der Staff und man soll nicht zu blasphemisch sein :twisted:
Bild
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Sagt mir bescheid, wenn ihr den Befehl ".create Gold <amount>" haben wollt..... :roll:

Das Pferd wird nach einem Monat automatisch gelöscht bzw. wenn ihr das Deed wegwirft.
Silenius

Beitrag von Silenius »

Pappnase... man kann natürlich auch Schmonzes reininterpretieren :roll:

Hat jemals wer behauptet das er sowas gutheissen würde? Oder das ich cheaten will? Wenn man sich nicht mal mehr in Ruhe auskotzen darf dann bin ich hier wohl falsch...

Ist spät, ich bin müde und sollte ins Bett, ja. Aber so nen Blödsinn vom Stapel hängt mir dermassen zum Hals raus.
Is ja schön wenn das alles nach Regeln läuft. Wie in der Realität. Nur massregelt man nicht unbedingt wenn jemand mal seine Meinung äussert. Und ein gewisses Gleichgewicht sollte schon vorhanden sein. Klar, wenn man "irgendwann" das Geld zum Gulli runterlassen hat ist das vieleicht pöh Problem, aber Otto Normalverbraucher leidet darunter. Schön. Wie im echten Leben.
Bild
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

Jungs ist ja schön das ihr vorschläge für das spiel einbringt. Aber ihr müsst sie doch net mit aller gewalt versuchen durchzusetzen ... wenn es gute vorschläge sind werden das die admins auch einsehen und entsprechend handeln (falls möglich) also seit doch net solche Pfennigfuchser bitte.. das kann man ja nicht mit anhören. :roll:
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

@ silenius
also erstens: der stablemaster sagt zwar : die miete für einen tag beträgt .... aber in wirklichkeit hält so ein deed einen monat
:) und zweitens : hast da wohl etwas ziemlich in den falschen hals bekommen ... er wollte dich net beleidigen .... aber wenn du schon nach einem kommentar eingeschnappt bist kannst du dir sicher vorstellen wie das ist wenn dir ständig jemand die ohren vollheult " ich will dies ich will jenes " ... oder was meinst du ? Da hat er meiner meinung nach auch mal das recht sich zu "wehren" also nimms ihm net übel ....

Friede auf sigena :P
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Pfuuuh...das artet ja aus hier. Kaum kränkelt man mal etwas *g*

Was ich kmw noch sagen möchte....wir haben insofern ein Problem, weil wir von 2 verschiedenen Dingen reden. Du von Pixels, Bytes und Speicherplatz und ich von einem Roleplay das auch weiterläuft wenn der eigene Strom mal stillsteht.

Das mit den eigenen Ställen hab ich bisher nicht eingebracht, weil ich ja weiss dass das Haus-System noch dauern wird. Und weil eben noch nicht alle so "reich" sind, dass sie dann auch gleich mit dem Hausbau anfangen können.

Genaugenommen wäre es wirklich realistisch, wenn das Tier an Werten verlieren würde wenn man es ewig lang im Stall stehen lässt. Muskeln verkümmern nun mal, wenn sie nicht trainiert werden. Da ich mal annehme (als Nichtscripter) dass dieses ziemlich aufwendig, wenn nicht gar unmöglich wäre, ist es doch eine ziemlich akzeptable Alternative, dass man sich wenigstens einmal im Monat um das Tier mal kümmern muss um es so zu behalten wie es ist. Es ist einfach vollkommen unrealistisch ein Tier abzugeben, dieses, wenn man entsprechend viel Gold hat, ein Jahr im Stall stehen zu lassen und es genauso trainiert abzuholen wie es war (wobei das nachher mit dem eigenen Stall mal sogar möglich sein wird).

Silenius...das ist Anfängerpech. Verbuchs einfach mal auf das Konto Lehrgeld. Es ging mir auch nicht anders, als ich mit UO anfing, man kann nun mal noch nicht alles wissen. Auch wenns traurig ist, das nächste Mal wird mans besser machen. Ich musste seinerzeit sogar hinnehmen, dass ich ein Dutzend mühsam selbstgezähmte Wildpferde und meinen geliebten Orang-Utan verlor als eine Seuche ausbrach. Lass Dir den Spielspass davon nicht verderben, es lässt sich alles wiederbeschaffen (aus eigener Erfahrung spricht). Dass man mal durchhängt deswegen ist normal.
kmw
Beitrag von kmw »

Da ein eigener Stall dieses Problem des Animal-Trainers löst kann ich das akzeptieren.
Das Housing-System wird so manches Problem verkleinern oder lösen. Da bin ich mal gespannt drauf.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

@silenius
kauf dir doch kein Tier beim stabler zu überhöhten Preisen, hol es dir zbps. von anderen Spielern.
Die Königin Usurpine zbsp. hat das eine oder andere Tier im Stall stehen. Und sie kann es Dir gegen einen geringen Kostenausgleich auch mal leihen oder dir ein überzähliges Tier günstig verkaufen.
Damit erschlägst du 2 Pferdefliegen mit einer Klappe.
Du sparst dir die Miete und die Tiere sind bei Playern wesentlch günstiger zu erstehen.
Dh. du kannst bei ihr sogar mit Rohstoffen bezahlen, wenn du nur wenig Gold besitzt.
Später gibst Du ihr dann das Tier wieder.

Die Königin liebt ihre Untertanen !
(Vor allem wenn sie Steuern zahlen :wink: )
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Canor
Beitrag von Canor »

Aber Packpferde laufen doch nicht in der Wildnis rum, oder? Mal abgesehen von wild gewordenen. Äh, also noch mal deutlich, es gibt keinen Spawn für Packpferde oder etwa doch? Wäre ja irgendwie krank. :shock:
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Nein, es gibt keinen Spawn für Packpferde, das wäre wirklich unlogisch.
kmw
Beitrag von kmw »

Canor hat geschrieben:Aber Packpferde laufen doch nicht in der Wildnis rum, oder? Mal abgesehen von wild gewordenen. Äh, also noch mal deutlich, es gibt keinen Spawn für Packpferde oder etwa doch? Wäre ja irgendwie krank. :shock:
Nein, nicht das ich wüsste.
Aber Usurpine hat aus logistischen Gründen dennoch manchmal Packpferde zu verkaufen oder zu vermieten.
Gruß kmw
Falwis
Beitrag von Falwis »

Man könnte aber - ohne den Tierverkäufern /-vermietern und natürlich unserer grossen Königin ins Handwerk fuschen zu wollen - die Decay-Zeit der Tiere im Stall der 'Standard-Account-Decay-Zeit' eines Spielers anpassen. Also statt der bisherigen 4 Wochen nunmehr 6 Wochen. Vorrausgesetzt es werden genug Goldvorräte gehortet - ansonsten isses halt schneller weg. Aber somit ist gesichert, das man auch mal solange wie der Account ohne refreshen hält in den Urlaub fahren kann ohne sich um seine Tiere Gedanken zu machen. Die Idee das Tiere pro Zeiteinheit (z.B. 1 Woche) in der sie durchgängig im Stall stehen, einen gewissen Teil ihrer Stats und Skills verlieren (z.B. 2%) finde ich persönlich sehr interessant und wohl auch skriptbar. Aber das kann man ja hinten auf die Liste setzen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt