Wunsch für Vendoren.

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

sieht echt sau gut aus, würde aber über den listen die namen der vendoren auflisten die man dann anklicken kann und man dann zu dem sein kaufnageboten springen kann ode irgendwie sowas ähnliches. abba respekt, sowas nenn ich ma schnell
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben: Aber wer will das wirklich?
Wenn man alle chars ausgemaxt hat, was passiert dann ?
Irgendwann hat man jeden Dungeon einmal gesäubert und alle fetten Items gesammelt. Ist dann das Spiel zuende ?
Oder wird man dann staffi ? *g*

Mir würde es gefallen, wenn Sigena einen Ausbau in Richtung Wirtschaftsystem bekommt. Nicht mit aller Gewalt, aber wenn mal eine gute Idee umgesetzt werden kann fänd ich das toll.
Grad weil es kleine Produktionsketten gibt und man auch Handwerkerln kann, macht Sigena auch langfristig Spass.

Ich spiele nebenher Kapiland. Auch dort gibts immer nur mehr Gold, höhere Produktion usw. Alle werden immer reicher mit der Zeit. Dennoch spielen hunderte oder gar tausende dieses Spiel über lange Zeiträume.

Eine Geldsenke sind Statussymbole, die man für ultraviel Geld kaufen kann. Das könnte man doch hier einführen.
Irgendwelche Dinge, die kaum nennenswerten Einfluss auf die Spielbalance nehmen, aber dennoch so cool sind, das sie jeder besitzen will und dafür all sein Gold hergibt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

Wie wärs dann noch mit der zeitlichen Haltbarkeit, zbsp. von Kleidung.
Kleidung könnte nicht nur im Kampf verschleissen, sondern einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt sich auflösen, falls das irgendwie machbar ist.
Ich hab mit meinem Schneider noch nie Kleidung repariert, obwohl das glaub ich geht. Kleidung ist im Moment durch die NPCs vor der Stadt, die sofort umfallen, wenn man sie nur anpustet extrem leicht erhältlich. Das find ich nicht so gut, obwohl es für Noobs eine sehr gute Einnahmequelle ist.

Auch Möbel halten ewig. Kann man da nix machen ? Einen GM-Schreiner zu halten ist wirklich Liebhaberei. Wenn allderdings die Möbel nach einer gewissen Zeit zerfallen, hätte ein Schreiner mehr zu tun.
Allerdings, äh, jeder hat einen Schreiner und man kann mit geringen Skills Möbel herstellen.. vielleicht fällt jemanden ja hier auch mal eine Verbesserung ein.
Wie zbps. diese Fussmatten, die beim betreten temporär Skillerhöhungen geben. Cooles Teil.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
NarajaWhitewolf

Beitrag von NarajaWhitewolf »

Also ich finde das auch gut mit der Vendorenliste.

Man sollte es meiner Meinung nach auf einer Seite lassen.
Erstens kann man schneller etwas Bestimmtes finden (Browser Suchfunktion).
Zweitens kann man ja über der Liste Sprungmarken von den einzelnen Vendoren setzen.
I wish to lock this down!
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Ich dachte auch erst an Frames, aber dann kam mir der gleiche Gedanke wie Naraja, dass man dann die Preise nicht mehr einfach vergleichen kann, da die Suchfunktion des Browsers nicht mehr für alle Vendoren funktioniert.

An den Anfang eine Liste aller Vendoren zu setzen ist kein Problem.
Ich kann das Ganze auch ein bissl kleiner machen, ich dachte nur so sei es angenehmer zu lesen und egal wie klein man es macht, man wird sowieso auf die Suchfunktion oder auf die XML-Datei zurückgreifen müssen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich bin dafür, dass man das so löst, dass man frames hat, ist viel übersichtlicher, so ist das ne katastrophe. Das sollte so aussehen:

Vendor1, Vendor2, Vendor3

und hier unten dann die einzelnen items, zu dem vendor den man angeklickt hat.
Admin Wotan
Staff

Und wie findest Du dann den billigsten Händler? Das gibt ne ziemlich lästige Klickerei...
Azog
Beitrag von Azog »

Ich bin aus dem gleichen Grund gegen Frames.
Wer ein eigenes Layout haben will kann sich ja auch die Daten aus dem .xml-file holen. Dazu wäre es vielleicht noch praktisch, wenn in der .xml-Datei der Header

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
eingefügt wird.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich finde es nervig nachzuschauen mit ctrl f wer was verkauft. Ich suche in den vendoren vorallem nach generell billigen angeboten und nicht nach irgendwelchen sachen wie bandagen, die weiss ich scho bei welchem vendor einzukaufen. Die idee von azog finde ich allerdings sehr gut, dass man einfach die xml datei laden kann und dann doch noch die suche.
Azog
Beitrag von Azog »

Gaukler hat geschrieben:dass man einfach die xml datei laden kann und dann doch noch die suche.
So war das nicht gemeint *g*. Ich hab das so gedacht, daß man sich die Daten holen kann und dann auf seiner eigenen homepage layouttechnisch beliebig präsentieren kann.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hatte auch vor, das ganze in eine Excel liste zu laden und dann zu bearbeiten.
Gruß kmw
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hab mir das ganze mal angeschaut und auch wenn ich keinen Vendor habe und eigentlich auch nur sehr sporadisch aktiv :D halte ich das Ganze für eine sehr gute Idee, allerdings denke ich hast du in deiner Vorlage nen Dreher drin was "Ankauf" und "Verkauf" betrifft. Also bei Cora dem Merchant von Xaveria is es zumindest so, das sie das verkauft , was unter "Ankauf" steht und das kauft was unter "Verkauf" steht. Jetzt wo ich es schreibe merke ich das man das so und so sehen kann, aber persönlich fände ich es andersrum wesentlich weniger verwirrend und logischer :D unter "Ankauf" sieht man was er kauft und unter "Verkauf" was man bei ihm kaufen kann ... das war zumindest mein erster Gedanke bis ich dann zum Vendor bin und gesehen hab das es andersrum ist .

Nich wirklich weiter tragisch aber dachte ich geb das mal zum Besten :D ;)

mfg Sanctus
together we stand,
divided we fall!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

man könnte es evtl so abändern:

"XY verkauft: "

und

"XY kauft an: "
Admin Wotan
Staff

Am Text gibt es nichts zu ändern. "Verkauf" und "XY verkauft" dürfte keinen großen Unterschied machen.

Die Verwirrung ist nur dadurch entstanden, dass ich die Listen verwechselt habe :oops:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja das problem ist ja mehr, dass die seite nicht bestimmt ist, der spieler kann verkaufen und der vendor kann verkaufen. Somit ist Verkauf nich klar definitert ;)