Unverkäufliche Sleeves

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Micki Maus

Unverkäufliche Sleeves

Beitrag von Micki Maus »

Hi
Ist es eigentlich normal das man sleeves und studded sleeves net an den vendor verkaufen kann ? Oder ist das nur ein Fehler ? Wenn es dafür einen Grund gibt bitte bescheid sagen.
MfG Micki
kmw
Beitrag von kmw »

Leider gibt es einiges, was nicht zerschnitten, eingeschmolzen oder verkauft werden kann, vor allem, da die vendoren meist kein Gold mehr haben.

Also bunkert man das Zeug, in der Hoffnung, doch noch einen Abnehmer zu finden, aber letztendlich ist der Platz sehr begrenzt und man schmeisst das Zeug einfach weg.

So langsam geht mir diese Verschwendung allerdings gegen den Strich.
Aufgrund des Platzmangels zerschneide ich jetzt schon kostbare magische Ausrüstungen und schmeisse teure exc Waffen in den Müll, schmelze sie günstigstenfalls ein.
Die Beute decayt im loot der Opfer, ich nehm nur noch Gold und Edelsteine mit, alles was nicht ins Depot passt lass ich liegen.

Was für eine Verschwendung !

Es wird Zeit, das sich dies bald ändert.
Das housing System wird sehnlichst von uns erwartet.
Gut, Vendoren sollen keine unerschöpfliche Goldquelle sein, aber kriegerische Beutezüge lohnen kaum noch, wenn man das Zeug liegen lassen muss.
Irgendwann ist man auch mit seinen Skills soweit, und was dann ? Es gibt ja jetzt schon einige GMs hier.
Char löschen und noch mal von vorne anfangen ? :twisted:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

OFFTOPIC
@kmw
ich würd mal sagen, wenn man zuende gegaint hat, mal an grössere Aufgaben wenden.
gut beim Handwerker gibts da nicht viel... der stellt dann halt nurnoch seine Sachen her, aber beim Krieger, da kann man sich dnan auch mal an grössere Monster wagen, auch wenns nicht auf den Gewinn ankommt, einfach mal spass haben.
Ich für meinen Teil finde es ätzend vor kleinen Orcs wegrennen zu müssen...

da bin ich lieber fertig mit dem lernen und such mir härtere Aufgaben wo es auch auf ein bisschen auf taktik ankommt
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Da muss ich Neo Recht geben. Es wird immer etwas geben, an dem man sich messen kann. Auch Handwerker werden immer neues entdecken. Ich denk da zB an all die Sondererze, -hölzer und -Leder, die noch nicht entdeckt wurden.

Wenn jemand 10.000 Sleeves oder 10.000 Katana herstellt, darf er nicht erwarten, die alle verkaufen zu können. Der Handel auf Sigena soll vorrangig zwischen Spielern stattfinden. Um es noch einmal zu sagen: Die NPCs sind nur für eine Grundversorgung da, mehr nicht. Sie sind keine Goldmaschinen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Aehm,
darum gings ihm nicht. Er meinte das er sleeves ÜBERHAUPT an keinen NPC verkaufen kann, und es wirklich viele Dinge gibt, die man mangels Platz liegenlassen MUSS.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

und wenn ihr mit dem housing mehr lagerplatz habt. tut ihr dann haufenweise sleeves, knochenrüstungen, katanas usw horten - glaub wohl kaum, zumal es bei den häusern ja auch nicht unbegrenzt lagerflächen gibt.

ich würd mir z.b. als krieger von den notwendigen dingen 2 bis 3 als ersatz auf lager legen, aber doch keine 50 äxte die ich irgendwo im loot finde.

im rl hortet mancher zwar auch viel, aber schlussendlich, bis auf einige ausnahmen wirft man dann solche sachen doch ohne irgendwelchen gewinn weg.