Wunsch für Vendoren.

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

auch dafür konkurenz ist sehr gut fürs geschäft
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

klar, grafiken würden dazu nicht gehören, nur der name jedes vendors, wo man dann draufklicken kann und dann das "menu" kommt mit buy sell. in etwa so aufgelistet wie die preisliste von cedric waylorn...
Genesis

Beitrag von Genesis »

Was ich mir wünsche wäre:

1.
Ausgabe:
Depot Giorgio Armani

Bottles 1200
Hairdye 10
Tollkirschen 100
.
.
Zwiebeln 20

2.
Für einen Vendor ein Importierbare / Exportierbare Datendatei (Schnittstelle)

Taglicher Preis / Warenbestand / Verkaufsliste / Nachrichten / Noch offene Kapazität /

Begriff - Beschreibung - Verkaufspreis - Rang (Sortierung)

Wenn das alles umzusetzen wäre..... *schwärm* ;-)

Aber das is bestimmt nicht drin
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Depots. Hmm, das Bedarf der Authentifizierung, damit jeder nur seine eigenen Depots sieht. Machbar, aber da muss man drüber nachdenken.

nachdem ich derzeit sowieso eher träge bin fange ich (hoffentlich) erstmal mit einer öffentlichen HTML-Schnittstelle für die Player-Vendoren an. XML oder dergleichen nachzureichen ist dann ja keine großer Akt mehr.
Thana

Beitrag von Thana »

Noch nen paar wünsche und wir können Sigena in die Kathegorie Browsergames stellen ;)
Bild
Admin Wotan
Staff

Nur um's ganz klar zu sagen:
Wir reden von read-only interfaces. HTML/XML oder was auch immer basierende Transaktionen (z.B. kaufen, verkaufen...) wird's mit mir nicht geben.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hintergrund war ursprünglich, das "blöde" sortieren, einstellen und beschreiben von Artikeln. Da wäre so eine SCHNITTSTELLE ( rein & Raus) perfekt. Die Transaktionen an sich (Kaufen/ Verkaufen) finden natürlich IG Statt. ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

http://www.kapiland.de
Wäre doch ne extrem coole Erweiterung ? *grins*

Na gut, ich bin schon mit einer Übersicht mehr als zufrieden, das ich weiss, wie ich meinen Vendor neu bestücken muss, damit die Kundschaft ihre Waren erhält. Wenn das funktioniert, hab ich mehr, als ich bisher erwartet hätte und das wäre wohl auch ein hervorragendes Feature, was kein andere Shard bietet, oder ?

Vielleicht kann man ja sogar userseitig das ganze in eine Excelliste importieren, statistisch auswerten usw... um Marktendenzen professionell auszuwerten.
Die momentane Wirtschaft auf Sigena bringt da noch nicht allzuviel, aber möglicherweise kann man den Handel ja noch weiter ausbauen zukünftig, wer weiß ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

> Die momentane Wirtschaft auf Sigena bringt da noch nicht allzuviel, aber
> möglicherweise kann man den Handel ja noch weiter ausbauen zukünftig

Solange aus unzähligen Quellen beständig Gold in das System fließt, ohne das nennenswerte Summen abfließen, wird sich niemals ein funktionierendes Wirtschaftssystem etablieren können. Da hilft auch keine Transparenz des Marktes.

Gold und Rohstoffe sind nicht knapp, sondern in unbegrenzter Menge jederzeit verfügbar. Es gibt auch keine außergewöhnlichen Talente oder Patentschutz, weshalb jeder alles herstellen kann. Niemand kann ein Pordukt mit Alleinstellungsmerkmalen herstellen, Innovation findet nicht statt.

Das könnte einer der xWL Studenten hier viel wissenschaftlicher erörtern, aber das Wichtigste ist doch, dass Sigena ein Funshard ist, und kein RP-shard oder eine Wirtschaftssimulation. Natürlich könnte man eine weitere Spezialisierung der Handwerker einführen und Produktionsketten erstellen. Aber wer will das wirklich?
Heulen ist kein Argument.
Admin Wotan
Staff

Schaut Euch mal http://sigena.franken.de/vendors/ an und sagt mir Eure Meinung dazu.

Das ist ein erster Entwurf und wird noch nicht automatisch aktualisiert. Aber um einen ersten Eindruck vom generierten HTML und XML zu bekommen sollte es genügen.
mmor
Beitrag von mmor »

Das sieht doch schon sehr gut aus! Ich finde die Seite allerdings etwas lang. Könntest Du nicht stumpf die Vendoren auflisten und wenn man den einzelnen dann anclickt kommt man auf die entsprechende Seite? Halte ich für übersichtlicher?

Gruß von der Nordsee

mmor
Genesis

Beitrag von Genesis »

cool...

Die Richtung is klasse ;-)
---
*Homer*
Noir
Beitrag von Noir »

Ne übersicht wo man dirket zu einem Vendor springen kann wär toll. Heisst Ankauf = Was der Vendor verkauft ? das ist etwas verwirrent.
Bild
Admin Wotan
Staff

Ankauf ist das, was der Händler ankauft. Verkauf ist das, ...

Fand ich von der Namensgebung her irgendwie logisch so :wink:.

Ich hoffe, ich habe die zwei Listen jetzt nicht verwechselt. :?
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, das ist schonmal sehr gut. Ich würd allerdings gestalterisch versuchen kleiner und weniger platzverschwendend zu arbeiten. Also vielleicht in Form einer Tabelle das ganze so eng wie möglich schreiben, die Liste ist, wie schon gesagt, sehr lang.

Ich bin erstaunt, wie schnell ihr das umgesetzt habt. :biggthumpup:

Und äh, ja, du hast die Listen verwechselt.. *g*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"