türfallen?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Ähem ich merke mal an das sich so ein einbruch durchaus lohnen kann. ich sprech da aus erfahrung...
und nebenbei hab ich mir diesen char auch nicht erstellt um damit möglichst viel profit zu machen (da wär nen handwerker wohl die bessere wahl, anstatt stunden vor ner verschlossen tür gehidet zu warten bis da mal wer reingeht...^^) sondern einfach nur um das reivolle leben eines diebes zu führen (es ist für mich nicht sehr reizvoll wenn mich nen paar skelette verfolgen, wenn mich aber leute wie lycaner dark etc. killen wollen, weil ich ihre häuser leerräume, kommt da doch ein bissl mehr action rein^^)

PS:für nen relativ neuen char wie mich loht es sich auch den ganzen plunder einzusacken (wenn der für euch keinen wert hat ladet mich einfach mal ein ich schaff platz in euren kisten^^)
kmw
Beitrag von kmw »

Na wenn das so ist... dann umso interessanter ist es ja, das man Fallen an fremden Türen anbringen kann. Muss ich auch mal probieren. Solch interessante Spielelemente sollte man keinesfalls eliminieren ! (Aber counten sollte schon gehen, sonst nimmt das ja überhand)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Salas

Beitrag von Salas »

Ok, dann erklär mir mal wie du eine Falle an einer VERSCHLOSSENEN Tür so anbringen willst, das sie niemandem auffällt.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

zahnpasta unter die türlinge. aber was härteres sollte schon irgendwie auffallen...
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
kmw
Beitrag von kmw »

Mir fallen da tausend tötliche Möglichkeiten ein, Fallen an verschlossenen Türen anzubringen.
Aber das tut ja gar nichts zur Sache, ob Realitätsbezug oder nicht ist völlig egal. Mir ist schon klar, das es einem Türbesitzer gar nicht gefällt, wenn sich daran jemand bösartig zu schaffen macht. Umso mehr Spass macht es dem Fallensteller, wenn er merkt, das die Falle ausgelöst wurde. Er muss zudem die ganze Zeit dasitzen und gucken, bis ihm irgendwann jemand in die Falle geht, sonst detoniert sie und er hat nichts davon und hat eine Menge Aufwand für gar nichts betrieben.

Man muss immer beide Seiten berücksichtigen und wenn es bisher ging seh ich gar nicht ein, warum dieses Feature abgestellt werden soll, nur weil sich ein paar Leute, die in die Falle gegangen sind dran stören. Bloss weil jemand jammert, werden nicht gleich Regeln umgestellt, da müssen schon ein paar gewichtigere Gründe her.

Solange jemand stirbt und jemand anders was davon hat und derjenige der stirbt etwas dagegen unternehmen kann (zbsp. kann er die Falle entschärfen lassen von einem "Fachmann") ist das ein spannendes und möglicherweise auch lustiges Spielelement (solange es nicht meine Türen sind, natürlich).
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"