Specialmove für Diebe
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Specialmove für Diebe
wenn es nicht zu viele umstände macht würde ich mir einen specialmove für diebe wünschen ich habe mir das so gedacht: beim dem speacial move sollte es ums "tot stellen" gehen also wenn man diesen specialmove anwendet wird das leben bis zu 1 sinken und mann fällt um wie es immer passiert wenn man stirbt dann liegt man dran und kann per doppelklick auf seinen chara wieder aufstehen.
Das wäre entweder zu mächtig, oder aber nutzlos.
zu mächtig => man kann aus jedem Kampf verschwinden indem man sich tot stellt.
sinnlos => wenn man auf die "Leiche" hauen könnte und dem anderen somit Schaden zufügt.... das würde dann nämlich jeder machen
zu mächtig => man kann aus jedem Kampf verschwinden indem man sich tot stellt.
sinnlos => wenn man auf die "Leiche" hauen könnte und dem anderen somit Schaden zufügt.... das würde dann nämlich jeder machen
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
-
Clowny Vicuna
unter einem special move für Diebe würde ich eher etwas wie z.B. steal all verstehen. wie im Depot kommt dann ein Cursor womit man sein Opfer markieren kann. *g*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
>steal all
*tock tock tock*
Ich find's im Prinzip ja lustig. Aber, von der technischen Machbarkeit, die ich jetzt noch nicht absehen kann, mal abgesehen, wozu - außer dich ein, zwei Mal kurz drüber zu amüsieren - würdest du das denn einsetzen wollen, Nairon?
Vielleicht, um dich in der Nähe von Monstern hinzuschmeißen und erst wieder aufzustehen wenn sie weg sind? Da kannst du lange warten
Spieler könnten natürlich die "Leiche" angreifen.
Und natürlich müsste es etwas kosten - Stamina auf Null zum Beispiel?
*tock tock tock*
Ich find's im Prinzip ja lustig. Aber, von der technischen Machbarkeit, die ich jetzt noch nicht absehen kann, mal abgesehen, wozu - außer dich ein, zwei Mal kurz drüber zu amüsieren - würdest du das denn einsetzen wollen, Nairon?
Vielleicht, um dich in der Nähe von Monstern hinzuschmeißen und erst wieder aufzustehen wenn sie weg sind? Da kannst du lange warten
Und natürlich müsste es etwas kosten - Stamina auf Null zum Beispiel?
Heulen ist kein Argument.
wie wäre es mit einem Move (für hiding/stealth gms) wo Stamina runter geht. so auf 10 vielleicht und man uneingeschränkt *träum* oder eventuell 24 stealthen kann?
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
-
Clowny Vicuna
als nächstes bekommen weibl. chars als special move "gemeine low-kicks"... *vornkopfhau*

als nächstes bekommen weibl. chars als special move "gemeine low-kicks"... *vornkopfhau*

"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
Ich fänd so einen ninja-ähnlichen Angriff aus dem verborgenen interessant.
Als Stealth GM schleicht man sich von hinten an einen Gegner an, greift mit dem Dolch (was grösseres geht nicht, weil man sonst deswegen enthidet) von hinten an, sticht zu und kann gleich wieder hiden, mit einem Move.
Das darf dann ruhig Stamina kosten oder irgendwas anderes.
Da es nur ein Dagger ist, den man benutzen kann, hält sich der Schaden für das Opfer in Grenzen und so einen Special Move kann man auch nur selten anbringen, zu Tode wird man damit niemanden bringen können.
Mit dem Move kann man vielleicht auch eine Tür oder einen Schalter betätigen, inmitten von Monstern, ohne gleich sterben zu müssen, weil man unter Beobachtung ja nicht mehr hiden kann.
Dazu kommt, das so ein special move auch nicht immer funktioniert, was dem ganzen gleich wieder die Schärfe nimmt und den Spitzbuben nicht allzu mächtig macht, ihm aber schon Chancen gibt.
Als Stealth GM schleicht man sich von hinten an einen Gegner an, greift mit dem Dolch (was grösseres geht nicht, weil man sonst deswegen enthidet) von hinten an, sticht zu und kann gleich wieder hiden, mit einem Move.
Das darf dann ruhig Stamina kosten oder irgendwas anderes.
Da es nur ein Dagger ist, den man benutzen kann, hält sich der Schaden für das Opfer in Grenzen und so einen Special Move kann man auch nur selten anbringen, zu Tode wird man damit niemanden bringen können.
Mit dem Move kann man vielleicht auch eine Tür oder einen Schalter betätigen, inmitten von Monstern, ohne gleich sterben zu müssen, weil man unter Beobachtung ja nicht mehr hiden kann.
Dazu kommt, das so ein special move auch nicht immer funktioniert, was dem ganzen gleich wieder die Schärfe nimmt und den Spitzbuben nicht allzu mächtig macht, ihm aber schon Chancen gibt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Kommt dann aber drauf an was für Gift am Dagger is, denke mir das Greater Poison unter umständen für jemanden der ohne Vorwarnung attakiert wird und nich das nötige gegengift zur Hand hat doch tödlich sein kann.kmw hat geschrieben:Da es nur ein Dagger ist, den man benutzen kann, hält sich der Schaden für das Opfer in Grenzen und so einen Special Move kann man auch nur selten anbringen, zu Tode wird man damit niemanden bringen können.
Ich weiss zwar nicht wieviel Poisoning du hast, aber bei mir sieht das anders aus. Wenn die Waffe repariert ist, vergifte ich so gut wie immer beim ersten Schlag.Nairon hat geschrieben:naja kommt halt drauf an ob das gift gleich beim ersten schlag wirkt was bei mir fast nie der fall ist
Ich empfinde es ebenso wie Gaukler als zu mächtig wenn man jemanden aus dem Hinterhalt vergiften kann (mit greater Poison!) und danach sofort wieder unsichtbar und somit noch im Stealthmodus (= fast nicht zu finden) ist.
Alternative wäre:
Man lässt Gift zu, dafür beendet der Special move das Stealthen (nicht das Hiden) und nach dem Move hat man den normalen Delay bis man restalthen kann. Dadurch hätte der Angegriffene eine solide Chance den Dieb zu enttarnen, vorrausgesetzt er hat ausgepasst.
Nette Idee, keine Frage.
Denkt ihr aber auch alle wirklich darüber nach wie lange der herr Scripter dafür in der Nacht Klotzen muss?
Da ihr schon in etwa wisst wie die sache aussehen soll koenntet ihr ja mal ne Umfrage starten wie viele der User solch einen Move überhaupt benutzen würden.
Meiner Meinung nach macht das für ne Hand voll Spieler keinen Sinn, weiß Gott wie lange an dem Script zu sitzen.
Aus anderen Post ist zu erkennen das dieser Shard noch lang net Bugfrei läuft (was man von keinem behaupten kann), aber diese Arbeiten haben Vorrang.
Sind wohl noch zwei Scripter da, wenn ihr die mit sowas vollhaut, haben die immer mehr und immer mehr Aufträge aufm Tisch die die noch machen wollen bis denen die Rübe platzt. Im Endefekt wird wenig fertig und die Sachen die gemacht werden müssen werden verschwitzt.( Siehe Magierbuch-Topic / Widerholen von der Herstellung bestimmter Sprüche)
Sorry wenn ich das ein wenig schlecht rede, aber so wird auf dauer keiner glücklich. Das ist nicht nur ein Fingerschnippen - und los gehts!
Wenn dann muss es sich lohnen.
Gruß
Denkt ihr aber auch alle wirklich darüber nach wie lange der herr Scripter dafür in der Nacht Klotzen muss?
Da ihr schon in etwa wisst wie die sache aussehen soll koenntet ihr ja mal ne Umfrage starten wie viele der User solch einen Move überhaupt benutzen würden.
Meiner Meinung nach macht das für ne Hand voll Spieler keinen Sinn, weiß Gott wie lange an dem Script zu sitzen.
Aus anderen Post ist zu erkennen das dieser Shard noch lang net Bugfrei läuft (was man von keinem behaupten kann), aber diese Arbeiten haben Vorrang.
Sind wohl noch zwei Scripter da, wenn ihr die mit sowas vollhaut, haben die immer mehr und immer mehr Aufträge aufm Tisch die die noch machen wollen bis denen die Rübe platzt. Im Endefekt wird wenig fertig und die Sachen die gemacht werden müssen werden verschwitzt.( Siehe Magierbuch-Topic / Widerholen von der Herstellung bestimmter Sprüche)
Sorry wenn ich das ein wenig schlecht rede, aber so wird auf dauer keiner glücklich. Das ist nicht nur ein Fingerschnippen - und los gehts!
Wenn dann muss es sich lohnen.
Gruß