Depot

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Voleur

Depot

Beitrag von Voleur »

Ich wünsche mir das Rezepte und Zauberscrolls im Depot einlagerbar sind. Ohne Haus finde ich ist das Bankfach zu schnell überfüllt. Und es wäre übersichtlicher.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

nicht allen müll aufbewaren...
Voleur

Beitrag von Voleur »

das kann nur von jemanden kommen der schon seeeeehr lange zeit nicht mehr aufs bankfach angewiesen ist.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

du hast 5 chars - kannst also mind. 5*60=300 nicht stapelbare items lagern. Das wären zb 300 rüstungsteile oder waffen. Ausserdem haben notenblätter und kleine rezepte nur noch sehr wenig wert. was magische teile betrifft haben diese eh meistens keinen wert und man kann sie höchstens verschenken.

Ich begreife durchaus das der platz knapp wird, aber entsorge mal alles eiserne aus der bank und die ganzen lesser rezepte und magischen teile, dann wirst du sehen, dass du doch nich mehr alzu viel hast ;)
Voleur

Beitrag von Voleur »

da ich meine Chars getrennt spiele sehe ich es nicht so das ich ein großes Bankfach habe sondern 1-5 kleine. Nur weil bei Char 1 kein Platz mehr ist tu ich nicht zu Char 2 auslagern.

mal abgesehen vom Platz im Bankfach fänd ich es schöner eine detailierte Auflistung zu haben wie es auch bei vielen anderen Items ist.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ein bankfach heisst nun mal fach (weil man da reinschmeissen kann was und wie man will) da ist es nicht so wie im depot wo der depotmaster alles irgendwo hinschmeisst und aufschreibt was er dir schuldet.
Voleur

Beitrag von Voleur »

wie viele verschiedene rezepte und zauber gibt es? dutzende. ok, es werden sich wohl nicht so viele von einer Sorte ansammeln wie z.b. tränke oder reags aber allein wegen der menge an verschiedenen fänd ich ne sortierte aufbewahrungsmöglichkeit gut. :)
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Könnt man nicht beim Magiershop einen zusätzlichen Depot-NPC einstellen?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
kmw
Beitrag von kmw »

Bau ein Haus.

Wenn du das nicht kannst oder willst, sprich einen Hausbesitzer an, ob er dir eine Kiste zur Verfügung stellst, bis du ein Haus hast.

Es gibt genug Häuser, jedermann, der ernsthaft auf Sigena spielt, kann sich eines bauen. Bau ein kleines Haus, das kleinste kostet nichtmal 200k. Bau es gemeinsam mit anderen und in 2-3 Tagen hast du eines.
Ist das zu teuer, gestalte dir ein eigenes Wohnklo, was noch billiger ist.

:roll:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Voleur

Beitrag von Voleur »

Super Kommentare echt. Kann ich gerne drauf verzichten.

Mein Wunsch bleibt. Eine Einlagerungsmöglichkeit für Rezepte und Scolls.
kmw
Beitrag von kmw »

Als es noch nicht möglich war Häuser zu bauen, hab ich mir auch oft ein grösseres Bankfach gewünscht.
Aber auf Wünsche, die eine so offensichtliche Lösung haben kann ich auch verzichten. Da gibts genug sinnvolleres, was man sich wünschen kann.
Aber natürlich kannst Du dir alles wünschen, das steht dir frei. Und ich kommentiere das, obs dir passt oder nicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Voleur

Beitrag von Voleur »

Wunsch: Eine Einlagerungsmöglichkeit für Scrolls (am besten nach Zirkeln unterteilt) und Rezepte.

Lösung: Ein Haus.

Na ok, da es anscheinend ausschließlich mein alleiniger Wunsch ist und für einen einzelnen sowas wohl kaum umgesetzt wird werde ich mir ein Haus bauen.
Nur ob mir das dann die Dinger sortiert bezweifel ich....
kmw
Beitrag von kmw »

Fürs sortieren gibt es andere Lösungen. Ich hab zbsp. mir einen Patch besorgt, um die scrolls farbig bunt mit Icons zu gestalten.
Man kann sich auch scripte basteln fürs sortieren und umpacken von Tascheninhalten. Da ist allerhand machbar, wenn man sich nur länger damit beschäftigt und weiß wie es geht. Man kann per script aus einer ungeordneten Tasche heraus genau den richtigen Scroll ausführen uvm.

Wenn du deine Magierprüfung irgendwann hast, brauchst du das alles nicht mehr.
Gruß kmw
Noir
Beitrag von Noir »

kmw hat geschrieben:Ist das zu teuer, gestalte dir ein eigenes Wohnklo, was noch billiger ist.
Warum erinnert mich das nur an Falwis Avatar ?
Bild
Voleur

Beitrag von Voleur »

Da durch die neue NPC-Kaufregelung das Bankfach mehr beansprucht wird möchte ich das Thema noch mal ansprechen...