Äxte, Schaufeln und Spitzhacken...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Äxte, Schaufeln und Spitzhacken...

Beitrag von Bytehawk »

...sind aber morgen früh stapelbar.
Meldet bitte, falls es zu irgend welchen Problemen kommt.

PS: Ach ja, neue Version der tiledata saugen und einspielen, damit's klappt.
Heulen ist kein Argument.
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

ähm Holzfäller Äxte lassen ich nicht stapeln
zumindest die die ich noch in der kiste liegen hab
die wo aus dem depot kommen ja
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es ist dem System wurscht, woher sie kommen, ob aus ner Kiste oder aus dem Depot. Nur müssen es unbenutzte sein, damit man sie stapeln kann.

Hm... haben eigentlich Schaufeln, Spitzhacken und Äxte aus Sondermetallen oder -hölzern Vorteile gegenüber solchen aus Eisen und normalem Holz?
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

also unbenutzt sind se

und vorteile haben sonder metall werkzeuge nicht ( was zu wünschen währ) sind nur teurer
Falwis
Beitrag von Falwis »

... und sehen schicker aus! (Geschmackssache!)
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Sicherlich wäre es wünschenswert, das Werkzeuge aus Andril länger halten als die aus Eisen, aber ihr ahnt sicher, was diese Änderung für uns bedeuten würde, oder ?

Dann würden Werkzeuge aus billigen Eisen stark in der Haltbarkeit fallen und die aus Onyx würden dann bestenfalls so gut sein, wie jetzt die aus Eisen...

Also ich fänds trotzdem cool... :twisted:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Neverblast

Beitrag von Neverblast »

mehr macht den minern!

wie wärs noch mit pfeilspitzen aus sondermetallen? oder der vorschlag kam ja schon zu nieten aus sondermetallen bei lederrüstungen...überhaupt könnte man auch tränke in metallfläschlichen abfüllen, was deren wirkung erheblich stärken könnte...metallmöbel...schaufeln mit metallstielen...metallmonster, die nur miner mit spitzhacken bekämpfen können...natürlich fallen als loot reine metallbarren ab...metalltore an den danschens, die miner erst aus den angeln graben müßten, bevor jemand hinein/hinauskann....

boah, hätt ich noch viele supergutesondermetallminingausgrabschmiedingideen
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

habe bemerkt das 10 spitzhacken (gestapelt) 110 stones wiegen ist das normal?

darüber hinaus kann man eine spitzhacke die man vom stapel nimmt nicht wider auf den stapel legen

und ja sind alle neu und frisch aus dem depot
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

habe bemerkt das 10 spitzhacken (gestapelt) 110 stones wiegen ist das normal?
Eine wiegt 11, also wiegen zehn 110, jo, normal.

Die Dinger sind ziemlich schwierig zu treffen, am besten stapelt man sie, indem man einzelne Spitzhacken über den Rucksack in der paperdoll zieht, dann geht's problemlos.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das Problem, das Dyrados andeutete, und das auch der Grund für meine Frage war, ist, dass z. B. "bunte" Schaufeln lediglich unterschiedliche Farben haben, an sich aber identische Gegenstände sind. Nimmt man eine Eisenschaufel und stapelt sie mit einer Mithrilschaufel, erhält man einen Stapel mit 2 Mithrilschaufeln. Es gibt nun die Alternativen, entweder für jede Farbe ein item einzurichten oder die items nicht stapelbar zu machen. Alternative 1 ist sehr aufwändig, fehlerträchtig und wartungsunfreundlich. Außerdem läppert sich das ganz beträchtlich - Spitzhacken, Schaufeln, Äxte, Nieten jeweils in allen verfügbaren Metallen und die Äxte und Schaufeln auch noch in sämtlichen verfügbaren Hölzern. Und das alles für einen sehr zweifelhaften Gewinn. Würde denn tatsächlich jemand sein mühsam herangeschafftes Andril in eine Schaufel investieren statt in eine Rüstrung, für die er Tausende Gold verlangen kann? Ich bezweifele das sehr. Diese Arbeit mag ich mir, nur damit vielleicht ein Miner mit seinem Poser-Schippchen losziehen kann, nicht antun.
Beren
Beitrag von Beren »

Bytehawk hat geschrieben:... Nimmt man eine Eisenschaufel und stapelt sie mit einer Mithrilschaufel, erhält man einen Stapel mit 2 Mithrilschaufeln...
Ähm. Kann man dann nicht bescheissen? Man macht sich einfach mal 1000 normale Schaufeln und eine aus Andril und bekommt am Ende 1001 Andril Schaufeln. Dann schmilzt man das Zeug ein und hat massig Andril Ingots. Oder geht das nicht?
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das kann man. Aber kann man Schaufeln einschmelzen? Ooops. Das wär jetzt aber schlecht :)
Beren
Beitrag von Beren »

Achso. Ich dachte, die kann man einschmelzen wie halt die meisten Tinkersachen, die mehr als 5 Ingots brauchen. Mal testen :).
Ich glaube aber, dass man bei Tinkersachen nur normales Metall rausbekommt egal was man schmilzt.Glaub ich zumindest.... Dann wärs ja wurscht.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich finde man sollte nur eisen sachen stapeln können und nicht auch andril sachen usw, dies aus dem grund, da eh niemand mit 10 cobalt schaufeln rumläuft, weil sich dies einfach nicht lohnt.