Soundbug unter Windows

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Soundbug unter Windows

Beitrag von Noir »

Ich benutze Windows XP Pro. SP 1 (Warum ist wohl offensichtlich :wink: )
Seit gestern treten bei mir häufig merkwürdige Soundbugs auf.
Dabei werden, während im Hintergrund ein Rauschen zu vernehmen ist, tiefe töne von vor etwa 1 Sekunde wiederholt.
Beim Musik hören bzw Film gugn ist das nur gelegentlich und lässt sich durch den "Pause" und dannach wieder "Play" Button beheben.
Wenn ich aber z.B. Counter Strike spiele, ist das Ganze permanent, egal was ich mache. Auch werden sowohl die tiefen als auch die hohen Töne, ebenfalls mit einem Rauschen, wiederholt. ziemlich nervtötend. Hatte das Problem schon jemand bzw weiß wie es zu beheben ist ?
Bild
Neverblast

Beitrag von Neverblast »

sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen...aber schonmal die signatur von bytie gesehn?! :idea:
kmw
Beitrag von kmw »

Da es durchaus XP Rechner gibt, wo das Problem nicht auftritt, kann es also nur an deiner Soundkarte oder dessen Treiber liegen, vor allem, wenn es früher mal funktioniert hat.
Manchmal gehen Sachen auch kaputt, obwohl es meistens nur ein Konfigurationsproblem ist.

Probier also mal mit Administrator und abgesichertem Modus alles zu deinstallieren (bis hin zum Ausbau der Karte -> vielleicht mal umstecken) und alles schön sauber neu aufsetzen, bis hin zur XP-Neuinstallation, wenn du sonst keine Ahnung im Detail hast.

Eine neue Soundkarte kostet auch nicht viel. Da Plattenplatz billig ist, teste mal eine Paralellinstallation von XP.

Besorg dir das SP2 woanders und guck mal was man in der Registry machen muss, das auch dieses "Problem" beseitigt wird. Alles ist machbar. -> google sei Dank.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Schau mal in Google unter "Tinnitus" :)
Heulen ist kein Argument.
Noir
Beitrag von Noir »

Nachdem ich sämtliche treiber deinstalliert, neuinstalliert und aktualisiert hatte, das problem abe rimmernoch auftrat, hab ich den ultimativen Bugkiller benutzt. Formatieren und windows neuinstallieren... njam jetzt gehts, auch wenn meine Festplatte nach vielen Jahren treuen dienstes nun langsam kaputt geht *sniff*
@Bytehawk
*hust* hat das nen bestimmten Grund, dass gerade du dannach gesucht hast ? :lol:
@kmw
Wegen SP2 -> Meine unglaubliche Faulheit wehrt sich dagegen das zu machen, leider. :D
Bild