das neulich entworfene minihaus, auch klohäuschen oder Dixie genannt könnte der Eingang werden.
Man öffnet die Türe weil man seine Notdurft verrichten will, tritt ein ins dunkle häuschen und *plumps* fällt man in ein loch und ist im Dungeon. Rausführen könnte dann wieder eine Leiter.
Wir wollten doch alle das es irgendwo auf Sigena zum Einsatz kommt, und nicht nur hier im Forum als Avatar zu bewundern ist.
PS: um die Leiter rum müssten dann natürlich einzelne "Bandas" liegen und umbenannter "Pferdemist" wie er vor Sunna liegt, wenn man da drüber läuft kommt die Meldung *You smells like Pooooo*. *rofl*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Wenns wirklich ein reiner Noobdungeon werden soll mit Eingang in geschützter Zone, wie wärs, wenn dann auch eine Abfrage eingebaut wird, ob man wirklich Noob ist und wenn nicht achtkantig rausgeschmissen wird ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
ich meine, thema noobdungeon wurde schonmal besprochen.
stell dir mal die heulerei im chat vor wenn da einer stirbt und niemand helfen kann.
*oooooOooooOo, ein Kopfloser hat meine Rüstung, bitte helft mir*
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Ich bin gegen solche Restriktionen, die sind unnötig und versauen einem den Spielspass! Wenn es sein muss, dann kann der einzige Eingang in der Stadt sein um die Noobs zu schützen, aber bitte niemanden sonst rauswerfen!!!!
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Also ich werde den Dungeon so anlegen, dass es 2 Bereiche geben wird. Einen kleineren für die Roten ... aber den Hauptteil den NUR die Blauen Spieler betreten können. Dieser Teil wird relativ leicht sein. Der Teil für die Roten hat aber im Gegensatz dazu auch das eine oder andere frei laufende Wasserelementar.
Restriktionen wirds nicht geben - ansonsten bau ich den Dungeon gar nicht erst zu Ende!
Und was die Eingänge betrifft werde ich die so anlegen, dass zum einen der Hafen den "roten" Eingang darstellen wird und in oder in der Nähe der Wachengebäude sich der Eingang für die restlichen Spieler befindet.
Ich bin der Meinung das Falwis das selber entscheiden sollte was mit den Dungeon passiert und wie er das mit Byte regelt. Nachher kann man immer noch vorschläge machen bevor er ins spiel kommt.
Update:
Die architektonische Grundstuktur ist zu 80% fertiggestellt. Setting und Athmosphäre schon in einigen Teilen realisiert, es folgt aber noch einiges - wahrscheinlich auch sehr viel dann über Axis da der "House-Builder" diese Dinge nicht zur Verfügung stellt. Naja is ja auch kein Haus.
In meiner Signatur is wie immer auch die aktuelleste Variante des Dungeons als Bild verklinkt. Diesmal allerdings in einer nur 50% grossen Version - geht schneller.
Ich hab bis jetzt jedenfalls drauf geachtet, dass auch Bogenschützen dort die Möglichkeit haben ihrem "Gewerbe" recht gut nachzugehen ....
Vielleicht bau ich ja noch ne Sickergrube ... oder sowas
hui, also sickergrube wird eklig. gibts ein monster, das n bissi wie gollum aussieht, das man dann da als special reinsetzten kann? (ok n bissi arg d2 aber wayne)