Lootproblem
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
hey!
ich kann mal nen kurzen erfahrungs bericht aus der sicht von nem magie lehrling machen...
okay sagma mal ich will nen bullen töten der hat 10 felle 16 ripchen und 2 ham
(10 felle a 5gold + 16 rippchen a 3 gold +2 ham was zum essen =98 gold + bissl mehr)
zum töten brauch ich ca 2 lightning manchmal auch nochn harm ( 1 lightnig kostet
18 gold regs +5 gold scroll +zusammenbasteln 17 gold= 40 gold pro lightning x 2
ist dan 80 gold)......ohne fizzln und harm zahlt sichs fast aus.....is aber net ganz so...
aber die meisten monster zb rattnmenschen orks und lizard burschen haben im lewt
ca 50 gold 1 waffe a 3-40 gold und 1 rippchen .......und brauchen aber 3 lightning bissi nen abgang machen......
also bin schon froh das ich als lehrling zumindestens ne kuh mitn stock umhaun kann sonst könnt ich mir das zaubern nicht leisten....
de facto schauts so aus das ich vor der stadt schweine kühe etc schlachten muss mitn stab damit ich dan zaubern kann.....
und härtere monster umlegn bringt nix weil zb n grizzly frisst 3 ++ lightnings und hat nur 10 felle 6 rippchen seeschlange frisst 10 lightning hat nen stein a 60 gold...etc
würd mir n bisserl mehr reagenzien dropps auch von nicht magischen monstern und n bisserl mehr gold ...oder felle oder sowas wünschen ....
sonst denk ich is n mage nur ne dicke sparkasse ohne boden der zwar n monster umlegn aber sich überlegn muss obs sichs auszahlt oder lieber gleich vor der stadt kühe prügelt.....
gruss
lemy
ich kann mal nen kurzen erfahrungs bericht aus der sicht von nem magie lehrling machen...
okay sagma mal ich will nen bullen töten der hat 10 felle 16 ripchen und 2 ham
(10 felle a 5gold + 16 rippchen a 3 gold +2 ham was zum essen =98 gold + bissl mehr)
zum töten brauch ich ca 2 lightning manchmal auch nochn harm ( 1 lightnig kostet
18 gold regs +5 gold scroll +zusammenbasteln 17 gold= 40 gold pro lightning x 2
ist dan 80 gold)......ohne fizzln und harm zahlt sichs fast aus.....is aber net ganz so...
aber die meisten monster zb rattnmenschen orks und lizard burschen haben im lewt
ca 50 gold 1 waffe a 3-40 gold und 1 rippchen .......und brauchen aber 3 lightning bissi nen abgang machen......
also bin schon froh das ich als lehrling zumindestens ne kuh mitn stock umhaun kann sonst könnt ich mir das zaubern nicht leisten....
de facto schauts so aus das ich vor der stadt schweine kühe etc schlachten muss mitn stab damit ich dan zaubern kann.....
und härtere monster umlegn bringt nix weil zb n grizzly frisst 3 ++ lightnings und hat nur 10 felle 6 rippchen seeschlange frisst 10 lightning hat nen stein a 60 gold...etc
würd mir n bisserl mehr reagenzien dropps auch von nicht magischen monstern und n bisserl mehr gold ...oder felle oder sowas wünschen ....
sonst denk ich is n mage nur ne dicke sparkasse ohne boden der zwar n monster umlegn aber sich überlegn muss obs sichs auszahlt oder lieber gleich vor der stadt kühe prügelt.....
gruss
lemy
Nun als Lehrling mit Lightning kann man sicherlich noch Imps schaffen, und die Lohnen sich wirklich (sind meiner Meinung nach vom Loot/Aufwand/Risiko Verhältniss die besten Monster!)
Nun kommt wieder die Frage bei welchen Monstern.... die Antwort ist so simpel wie frustrierend: Bei (fast, ich kenne KEINE Ausnahme!) allen die stärker sind als Imps, je stärker sie sind, um so schlimmer ist das Defizit.
Natürlich gibt es auch einige Monster, bei denen es ganz extrem ist. Ein Beispiel hierfür sind Shadow knights. Die haben NIX, garnix! und sind recht heftig. Hier sollte wenigstens der Alte Loot wieder hergestellt werden, der aus Edelsteinen und Nightshades bestand, wenn ich mich nicht irre.
Das ist genau der Springende Punkt. Ich spiele mit meinem Magier fast nicht mehr, weil ich nach dem Spielen weniger habe als vorher. Ein Magier braucht nun einmal Reagenzien. Von miraus müssen sich die Fusstruppen nicht lohnen, solange man da bei 0 rauskommt ist das ok. Allerdings sollten die härteren Monster genug Loot abgeben, dass man als Magier beim Monsterjagen nicht verarmt. Deswegen wäre es generell gut wenn diese Monster, wenn sie schon nicht mehr so viel Gold haben, wenigstens Regs oder Edelsteine bekommen.lemy hat geschrieben: würd mir n bisserl mehr reagenzien dropps auch von nicht magischen monstern und n bisserl mehr gold ...oder felle oder sowas wünschen ....
Nun kommt wieder die Frage bei welchen Monstern.... die Antwort ist so simpel wie frustrierend: Bei (fast, ich kenne KEINE Ausnahme!) allen die stärker sind als Imps, je stärker sie sind, um so schlimmer ist das Defizit.
Natürlich gibt es auch einige Monster, bei denen es ganz extrem ist. Ein Beispiel hierfür sind Shadow knights. Die haben NIX, garnix! und sind recht heftig. Hier sollte wenigstens der Alte Loot wieder hergestellt werden, der aus Edelsteinen und Nightshades bestand, wenn ich mich nicht irre.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
lösung wäre vieleicht wenn ein teil der reagenzien des spells am monster bleibm würde nach erfolgreichem zauber .... funktioniert ja auch mit pfeilen von ranjan
das ganze würd dan bissl mehr ins gleichgewicht kommen .....und die krieger hätten auch keinen vorteil durch mehr lewt....find das wer ne gerechte lösung...
gruss
lemy
das ganze würd dan bissl mehr ins gleichgewicht kommen .....und die krieger hätten auch keinen vorteil durch mehr lewt....find das wer ne gerechte lösung...
gruss
lemy
Du weist nie ob der loot so ist, oder ein Dieb das Teil ausgeräumt hat.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Kniffmaster
also ich kann zwar verstehen warum ihr sagt das der loot zu niedrig ist und ich würd mich über mehr gold auch freuen, aber das ihr alle rechnungen mit magiern aufstellt find ich etwas seltsam. das ein mage keinen finanziellen gewinn macht wenn er blitze auf nen bullen niederfahren lässt find ich eigentlich gerechtfertigt (schon ich wusste bevor ich meinen 1. char erstellt hab, dass mages sehr viel finanzielle unterstützung brauchen und ohne supportchars kaum bis garnet zu finanzieren sind) das heisst für mcih das das geld eigentlich nur (von kriegern spitzuben oder handwerkern) in den mage fliesst und net andersrrum. es wurd ja schon oft gesagt das der mage später mal das nonplussultra, wird. wenn er auf dem weg dahin jedoch auch noch millionen scheffelt, würd ich sagen er is schon wieder fast zu stark. und wenn nen krieger nen bullen tötet (das kostet ihn gar nichts) kann er doch was verdienen, wovon er dem mage wieder seine reags kaufen kann.
unterm strich mein ich das die ausbildung eines mages nach wie vor sauteuer bleiben sollte, wenn er jedoch ausgemaxt ist (evlt auch schon wenn er seine prüfung (also teure ausbildung) hinter sich hat) soll er in harten dungeons auch was verdienen können. also von mir aus erhöht den loot in den hochklassigen dungeons aber lasst doch die bauernhofstiere in frieden....
unterm strich mein ich das die ausbildung eines mages nach wie vor sauteuer bleiben sollte, wenn er jedoch ausgemaxt ist (evlt auch schon wenn er seine prüfung (also teure ausbildung) hinter sich hat) soll er in harten dungeons auch was verdienen können. also von mir aus erhöht den loot in den hochklassigen dungeons aber lasst doch die bauernhofstiere in frieden....
Zauberlehrlinge kosten Gold ohne Ende und das sollen sie.
Austrainierte (oder das, was hier so oberes Ende bedeutet) Zauberer sollten ihre Berechtigung finden, wie Salas schon sagt und sich auch "rechnen".
Aber das tun sie doch eigentlich, obwohl auch ich meinen mage nur zu besonderen Gelegenheiten rauskrame, schon ganz intiutiv, oder ? Ich rechne das für nicht auf den cent nach aber tendenziell sieht das schon nicht so gut aus.
Austrainierte (oder das, was hier so oberes Ende bedeutet) Zauberer sollten ihre Berechtigung finden, wie Salas schon sagt und sich auch "rechnen".
Aber das tun sie doch eigentlich, obwohl auch ich meinen mage nur zu besonderen Gelegenheiten rauskrame, schon ganz intiutiv, oder ? Ich rechne das für nicht auf den cent nach aber tendenziell sieht das schon nicht so gut aus.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
drakes könnten meiner meinung nach gut 1000 gold haben, schliesslich sind sie ja auch schwer zu killen und kaum alleine. dann gibt es tiere wie juka warrior die so 250 gold haben dürften. Alle wirklich schweren vieher dürfen locker 4mal mehr gold haben. son ancient wyrm darf zb 5k gold haben. Ghouls haben eigentlich auch viel zu wenig, da denke ich könnte man so auf 300 setzen, das gleiche bei juka mages. juka lords 600 usw.
Mit normalen materialien ist das kaum zu kompensieren (also steine usw) also müsste man da wirklich die formel überarbeiten und irgendwie sowas wie ne potenz einbauen. (2*mehr str zb 4mal mehr gold, ist jetzt auch übertrieben aber irgendsowas muss rein)
Mit normalen materialien ist das kaum zu kompensieren (also steine usw) also müsste man da wirklich die formel überarbeiten und irgendwie sowas wie ne potenz einbauen. (2*mehr str zb 4mal mehr gold, ist jetzt auch übertrieben aber irgendsowas muss rein)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Wenn man nicht mit Steinen kompensieren kann, würd ich einfach die Anzahl der reags erhöhen. Im Grunde geb ich bei meinem Magier das Gold sowieso meist für neue Reags aus.
Und die heftigen Gegner etwas mehr von den Sonderreags.
Und die heftigen Gegner etwas mehr von den Sonderreags.
Gruß kmw