Baumeister nehmen keine Stämme an
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Baumeister nehmen keine Stämme an
.... sondern nur Bretter (laut Byte). Auf der Homepage steht aber ganz eindeutig "Wood", also Holz. Stämme sind aber auch Holz. Und da Bretter wie Stämme beim normalen Schreinern gleichberechtigte Rohstoffe darstellen, sollte das auch beim Hausbau so sein, ist schon so schwierig genug den Kram zusammenzusuchen.
da du schon so lang dabei bist, wüürde ich dir die STÄMME, kostenlos in Bretter verwandeln. Byte is grad nich so in Fahrt.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Der Witz ist doch bei den Brettern, das man failed, wenn man Bretter herstellt, ausser du bist Meister deines Fachs. Kauf dir eine Säge !
Und äh.. naja.. wie soll ich sagen, ganz Sigena ist ja im Prinzip darauf ausgelegt, das man bei geringem Skill gewisse Verluste hat.
Deshalb kann ich nachvollziehen, warum man beim Bau Bretter benötigt. Im übrigen sind Bretter ja auch noch leichter und damit auch leichter zu transportieren.
Also du SOLLST failen, klar ?
Und äh.. naja.. wie soll ich sagen, ganz Sigena ist ja im Prinzip darauf ausgelegt, das man bei geringem Skill gewisse Verluste hat.
Deshalb kann ich nachvollziehen, warum man beim Bau Bretter benötigt. Im übrigen sind Bretter ja auch noch leichter und damit auch leichter zu transportieren.
Also du SOLLST failen, klar ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Das ist mir durchaus klar und auch nicht das worum es mir eigentlich geht. Auf der Homepage steht halt WOOD, und Stämme sind WOOD!!!!! Hätte ich vor meiner Reise zum ***** der Welt gewusst das Stämme kein WOOD sind sonder "Plastik"
hätt ich die noch in Bretter umgewandelt! *grummel*
Naja is egal jetzt bin jetzt mit den Stämmen wieder in Sunna und werd die umbasteln, aber auf der Hausbau-Kosten-Seite gehört ne anständige Bezeichnung rein finde ich!!!! Das sollte geändert und bei der Gelegenheit gleich mal in Deutsch umgewandelt werden. Wer weiss nach der Eindeutschung denn schon noch was "clay" ist ....
Naja is egal jetzt bin jetzt mit den Stämmen wieder in Sunna und werd die umbasteln, aber auf der Hausbau-Kosten-Seite gehört ne anständige Bezeichnung rein finde ich!!!! Das sollte geändert und bei der Gelegenheit gleich mal in Deutsch umgewandelt werden. Wer weiss nach der Eindeutschung denn schon noch was "clay" ist ....
Also habe die normale Standartsäge genommen immer ein Brett ins Bagback gelegt und gesägt. Da ich dabei nie Fails hatte (mit normalem Holz vesteht sich) bin ich dann zu grösseren Mengen übergegangen, wollte mein Haus ja auch möglichst schnell anfangen. Naja und da gabs auch keine Fails, selbst als ich dann grössenwahnsinnig und leichtsinnig 4000 Holz auf einmal gesägt habe hat alles geklappt .... - ging ruckzuck!