ICQ statt jail?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Kniffmaster
ICQ statt jail?

Beitrag von Kniffmaster »

Hy leute! ich hätt mal ne frage: wär es möglich das jeder user (soweit möglich und er will) seine icq nummer bein staff hinterlegt?
konkret is mein gedanke dahinter das der staff evtl. bevor jemand wegen der 3min regel in jail kommt mal kurz über icq anfragt ob die person wirklich afk ist.
bei mir isses nämlich auch oft so das ich uo laufen hab, aber grad irgentwas anderes am pc mach. und wenn man grad z.B. im inet is oder chattet (oder nen post ins sigena forum macht :D ) isses schon stressig alle 2 min von zB word ins uo zu wechseln. und strengenommen is man ja auch net afk wenn man nur grad was anderes am rechner macht.
war nur so nen gedanke, kA ob das realisierbar und überhaupt gewünscht is
Noir
Beitrag von Noir »

Verkaufe ein GM-Alarmscript für 2,5k Gold ;)
Bild
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also ich find nicht das der staff sich dafür extra arbeit machen sollte, entweder man passt auf oder wenn man weiß das man etwas länger braucht was zu machen, auch wenns am pc selber is, schaltet man das script aus. und außerdem seh ich da eine zu große mißbrauchsgefahr. wenn man lautsprecher schön laut hat kann man z.B. sich gemütlich inne küche nen 4 gänge menü zubereiten und sobald sich icq meldet schnell an den compi rennen. und ich denk ma das ist nicht sinn der sache und von dem her wohl kaum umsetzbar.
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Genesis

Beitrag von Genesis »

LOL !

Sehr geehrter Herr Polizist, bitte rufen sie mich unter XXX7XXXX kurz an.
Ich parke hier nicht, sondern ich halte nur kurz, weil meine arme Großmutter dringen aufs Klo muss und ich ........
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
martin
Beitrag von martin »

Die rufen sogar an..

Ich halte das allerdings auch fuer uebertrieben..
Bild
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Also nee..... :shock:

Sei doch froh das es überhaupt erlaubt ist Macros laufen zu lassen. Ist beim besten willen nicht auf jeden Shard erlaubt.
Und dann noch 3 Minuten Zeit um zu reagieren wenn das nicht reichen sollte.In den 3 Min. mal kurz auf Sigena zu schauen ob alles in Ordnung ist sollte man schaffen.
The Weak Conform the Strong Survive
Kniffmaster
Beitrag von Kniffmaster »

jo ok das mit der missbrauchsgefahr is schon gegeben, haste schon recht.aber auf der anderen seite könnte ich ja auch so die boxen aufdrehen und würde dann das geräusch beim erscheinen eines gm's oder zumindest schrittgeräusche hören wenn ich grad inner küche bin. (die aussage das ich tatsächlich keine boxen besitzte steht hier nur am rande und könnt ich ja auch net beweisen) aber wenn man halt grad was anderes am rechner macht und uo net angewählt ist, is der uo sound ja auch mit boxen net hörbar. von daher denk ich das das nur nen vorteil für die leute wär die grad inner küche sind UND noch nen anderes programm(zB mozilla icq) offen haben.
und ausserdem die bullen rufen halt auch wirklich an :D von daher wenn ich net in 3min reichweite (von mir aus bei icq dann auch nur eine minute oder auch 30 sekunden zeit) bin dann kommt man natürlich auch berechtigt in jail
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Drei Minuten halte ich wirklich für sehr tolerant. Das bedeutet für uns nämlich, dass wir pro Spieler bis zu drei Minuten brav warten, bis der oder diejenige antwortet (zum Glück geht's bei den meisten schneller).
Das kostet schon immens Zeit.
Wenn dann jemand innerhalb von 3 Minuten nicht antwortet, dann sehe ich wirklich keinen Grund noch "hinterher zu telefonieren".

Die Regel ist klar und einfach:
Wer innerhalb von drei Minuten nicht antwortet wird bestraft.
Beren
Beitrag von Beren »

ROFL. Das ist aber nich dein Ernst sowas Ernst zu meinen.Kauf dir das Scribt von Goldie und du hast keine Probleme mit sowas ;).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Wer braucht beim Surfen denn den ganzen Bildschirm? Ok, bei 14 oder 15 Zoll seh ich das ein... aber hast Du so einen Monitor?

Ein paar kleine Tipps:

1. mach dein Journal auf, da kannst Du alles lesen, auch wenn ein GM kommt

2. Lass beim browsen am Rand etwas platz und zieh das Journal so zurecht, dass Du es immer im Blick hast

So bekommst du jede Kommunikation mit, siehst wenn Du angegriffen wirst, wenn andere Spieler sich nähern und natürlich auch wenn ein Chef sich vor Dir materialisiert.

Man sieht: es ist alles gegeben um mit zwei Handgriffen sich auch anderweitig am Computer zu beschäftigen ohne gleich eine ICQ-Versicherung abschliessen zu müssen.
kyreon

Beitrag von kyreon »

jap so habe ich es auch sehr oft gemacht ;)
einfach rechts das journal großziehen und das fenster einw enig kleiner... habe damlas alle staffeln baylon 5 geschaut und nebenbei geboxt...
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Tyrodin hat geschrieben:also ich find nicht das der staff sich dafür extra arbeit machen sollte, entweder man passt auf oder wenn man weiß das man etwas länger braucht was zu machen, auch wenns am pc selber is, schaltet man das script aus. und außerdem seh ich da eine zu große mißbrauchsgefahr. wenn man lautsprecher schön laut hat kann man z.B. sich gemütlich inne küche nen 4 gänge menü zubereiten und sobald sich icq meldet schnell an den compi rennen. und ich denk ma das ist nicht sinn der sache und von dem her wohl kaum umsetzbar.
Zum einen sehe ich da keine Mißbrauchsgefahr. Wo ist der Unterschied, ob ich in der Küche stehe und icq meldet sich oder ich höre Geräusche von Fusschritten. Ist für mich absolut kein Unterschied.

Auf der anderen Seite sollte man den Staff nicht noch merh Mühe machen. Es ist gut so wie es ist. Fürs Surfen und arbeiten am PC gibt es genug Möglichkeiten. Und wer halt was anderes machen will, muss halt zusehen.

Achja... ich empfehle nicht, während das makro läuft zu saugen, da hilft auch kein ICQ (zumindest wenn man nen lauten Staubsauger hat)

Das Makros erlaubt sind ist ok und Sigena wurde ja daraus auch ausgelegt. Aber jeder muss halt selbst für sich zusehen, daß er es irgendwie hinbekommt.

Achja... Wie wäre es, wenn ich den staff meine Handynummer gebe. Dann kann ich von unterwegs meinen nachbarn anrufen er soll mal eben "Hallo" zum GM sagen.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Um die Möglichkeit zu geben, die ganze Diskussion abzukürzen:

Ich werde auf keinen Fall anfangen Alles und jeden in mein ICQ aufzunehmen, sonst heult es wohl eh nur noch, sobald ich online bin:

"Kannst Du mal ..."
"Was ist eigentlich wenn..."
"Wann wird eigentlich..."
"Eine Frage..."
"Kurz Zeit für ..."
"Zufällig ingame?"

Dann kommt noch dazu, dass man erst mal wissen müßte, welche Chars zu wem gehören und wer das dann auch noch in ICQ ist.

Das will ich mir nicht antun, zumahl wir Counsis eh keinen Einblick in Spielerdaten haben und ich das auch gar nicht haben will.

Und wie Wotan schon gesagt hat, 3 Minuten müssten ausreichend sein. Die 3 Minuten werden von den Staffis i. d. R. eh nicht gleich gestartet, sondern man versucht erst mal so, ob der Spieler online ist. Somit kommen gut und gerne schon 5 Minuten zusammen, bis überhaupt gejailt wird. Es gibt genügend Möglichkeiten sich gegen Jail zu schützen. Die beste davon ist:

Wenn man mit was anderem beschäftigt ist und es nicht schafft das Spiel gleichzeitig zu überwachen ---> macht/läßt man das Makro am besten aus. ;-)
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Mythonos hat geschrieben:Alles und jeden in mein ICQ aufzunehmen, sonst heult es wohl eh nur noch, sobald ich online bin:
;-)
Na dann, seine Nummer ist 107437895

*Ätsch*

;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Genesis hat geschrieben:
Mythonos hat geschrieben:Alles und jeden in mein ICQ aufzunehmen, sonst heult es wohl eh nur noch, sobald ich online bin:
;-)
Na dann, seine Nummer ist 107437895

*Ätsch*

;-)
:loldev:
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425