Taming

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Ecthelion

Taming

Beitrag von Ecthelion »

Haben heute mal ein paar Drakes getamt.
Ich hatte Aggro und als sie getamt waren und ich in ihrem Einzugsgebiet war haben sie mich mit nem Feuerball gekillt.
Sogar als ich tot war haben sie weiter auf mich geschossen.
Pöse Drakes.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

dsa selbe bei Pferden und Packtieren.
also scheinbar bei allen getamten Tieren
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

du meinst also, das alle getamten tiere die man getammed hat und du vorher agro hattest, dich angreifen?
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

Wie hat man agro ? :shock:

Wenn ein Tier jemanden angreift, tut es das nach dem Tamen weiterhin. Das find ich auch nicht gut.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

@gaukler. ja genau das
@kmw. Aggro heisst eben, dass ich hin geh und sie mich dann angreifen.
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, das dachte ich mir fast. Ist das jetzt eine sprachliche Neuerfindung, wie zbps Friedi ? Sowas wie prolli (probably) ?
Manchmal dreht sich mir dabei der Magen um... :cry:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

nein, also neu is das wirklich nicht.
Und Aggro find ich gut. Schön kurz, und klar was gemeint is
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jo aggro is gut ;)
ähh ich tame ja pro tag momentan fast 100 vieher ;) und erlebe es eigentlich nich, das mich die vieher noch angreifen nach dem sie getammed sind.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

So schön neue Wortschöpfungen ja sind, ich zumindest hab's nicht verstanden. Ich denke mal in einer Fehlermeldung, die ja den Zweck hat ein Problem zu beschreiben wäre es schon sinnvoll Worte zu benutzen, die der Adressat auch versteht.

Oder andersrum:
Ich tendiere dazu threads die ich nicht verstehe zu ignorieren, da ich zu faul bin nachzufragen was damit gemeint war.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ecthelion hat geschrieben:und klar was gemeint is
Falsch!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

ich habs doch erklärt.
Und ich habe die Tiere nicht getamt, sondern ich war halt der Lockvogel. Die Drakes wurden getamt und nachdem sie gezähmt waren und ich wieder in ihrem Einzugsgebiet war haben sie mich angegriffen (obwohl sie getamt waren)
Selbst als ich schon tot war, griffen sie meinen Geist weiterhin.
kmw
Beitrag von kmw »

Anderes Beispiel:
Ich versuche eine Spinne zu tamen, sie greift eines meiner schon getamten Tiere an, rechtzeitig jedoch schaffe ich sie zu tamen. Ich sage all stop, all come to me und kaum ist sie in der Nähe greift sie immer noch das Tier an, was sie vorher angegriffen hat, als sie noch nicht getamed war.

Ist das auch eine Spinne gewesen, vergiften sich in wenigen Sekunden beide getamten Spinnen und sind tot, ohne das ich da viel gegen machen kann. Ich finde spätestens mit all stop hat das Gekabbel bei gezähmten Tieren aufzuhören und auch ein Dragon hat dann nicht mehr seine Umgebung einzuäschern, bei dem reicht nämlich ein Atemzug und du bist tot. Alles klar ?
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das Problem sollte sich nun nach und nach erledigen, neu gespawnte Viecher sind nun nach dem Zähmen brav und spätestens mit dem nächsten restart werden das alle, auch ältere, sein.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Aus der Sicht eines jungen Tamers reagieren die Viecher jetzt wesentlich besser. Es macht jetzt wieder richtig Spass, als mit einem Ranger durch die Gegend zu ziehen.
Sie hören auch wieder besser.

:D *Hervorragend !* :D
Gruß kmw
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich habe festgestellt das hellhounds extrem viel weiter spucken, was ziemlich übel ist für tamer, die haben normalerweise so einen halben bildschirm weit gespuckt, mittlerweile spucken sie mehr ale einen bildschirm weiter.

spinnen spucken ihre netze wirklich saumässig schnell, teilweise 1s abstand, das sollte auch wieder geändert werden.