Pferd folgt manchmal zum toten Besitzer wenn es ...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Pferd folgt manchmal zum toten Besitzer wenn es ...

Beitrag von lumberjack »

Mir ist aufgefallen, daß mein Pferd zu der Stelle teleportiert wird, an der sich mein Geist befindet, sobald es attackiert wird.

Jedoch war dies nur 2 mal der Fall. Alle anderen Mal setzte sich mein Pferd zur Wehr oder mußte leider sterben.

Nun meine Frage. Ist es so vorgesehen? Oder war es nen Bug. Wäre schon interessant zu wissen, wie sowas eigentlich ablaufen soll.

Danke
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ach ja, da war doch noch was.
Steht seit Ewigkeiten auf meiner todo list. Beim schnellen Drübersehen konnte ich die Ursache für diese Merkwürdigkeit nicht finden, deswegen ist es weit nach hinten gerutscht. Wird noch korrigiert.
Heulen ist kein Argument.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

das ist mir auch schon mal passiert, allerdings sagte ich da als geist all follow me.

da kam es nicht mit, aber als ich dann durch den wald wandelte machte es auf einmal plopp und da stand es. allerdings blieb es da dann auch stehen. ich sagte auch nichts mehr zu ihm.

könnte es evtl. daran liegen?
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

@Byte: Ist das mit der neuen KI erledigt?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

passiert, aber nur teilweise, vorhin ist mir mein pferd gestorben, aber ne schlange hats doch teleportiert....

das pferd war doch ca 10s am kämpfen...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Also ich denke es funktioniert nicht mehr.

Habe siet meiner Rückkehr schon 4 Pferde verloren.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

An der KI der gezähmten Viecher hab ich in dieser Richtung noch nix gemacht, weil mir dieser bug noch ein Rätsel ist.
Wo hast du denn diese Leiche gefunden? Auf dem Friedhof vor Sunna? :)
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich kann auch bestätigen, das Pferde, so wie früher, einem Geist nicht mehr folgen, wenn sie angegriffen werden.

Allerdings trifft das nicht immer zu. Manchmal folgen sie doch, zbsp. wenn sie vergiftet werden.
Regelmässig jedoch reicht das "Folgeverhalten" nicht aus, keins meiner Pferde hat bisher überlebt. Verloren hab ich bisher ca. 5 Stck.

Ich vermute mal, sie reagieren zu langsam mit dem "folgen" und sind meist schon tot, bevor der Fluchtreflex ausgelöst wird.
Das bringt mich zu dem Wunsch, das auch Pferde weglaufen sollen, wenn sie angegriffen werden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

das fände ich bei packis viel wichtiger.
ich hab ein trainiertes packi verloren weil es scho praktisch tot nem rattenmann in der cobaldmine nachgelaufen is. der hat es dann gekillt.
also wie blöd muss so ein packtier sein um sowas zu machen, und bei 10 std training is das scho hart..