PackLama

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Lukas
PackLama

Beitrag von Lukas »

Hallo zusammen...

ich weiss nicht wie ich es sagen soll... aber kann mir mal bitte ein Staffler erklären warum mein Packlama über 3 k Leder tragen kann, aber nicht in der lage ist 30 female studded Oberteile zutragen...?

Ich würde mir doch sehr wünschen das man dies ändert, ich sehe keinen Grund warum das Packlama bis zu seinem zulässigen Gewicht nicht auch diese tragen kann.
kmw
Beitrag von kmw »

Anzahl der Teile ist genauso limitiert, wie Gewicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Lukas
Beitrag von Lukas »

Also für mich sind über 3k Leder etwas mehr als 30 was den verstand anbelang ... Engine gesehen nartürlich nicht...aber da hier immer soviel wert auf logik und realität gelegt wird... sollte das mal überdacht werden zumal die 30 Studded keine 200 Stones wiegen .
Es sollte doch jeder die gleichen Chancen haben!
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Darf ich mal abweichend fragen, für was Du ein Packi brauchst, das 30 female studded Oberteile herum trägt? Bzw. was Du damit vor hast? :)
kmw
Beitrag von kmw »

Ich vemute mal, er will die Produkte zu einem Abnehmer transportieren um sie dort zu verkaufen.

Übrigens, falls es jemand wünscht, ich würde den Wunsch, das ein Packllama genausoviele Teile tragen kann, wie in einem Char Backpack passen auch unterstützen. Wenn man sich etwas Mühe gibt, geht es aber auch so.. Man packt die schweren gestackten Teile ins Packtier und die vielen Kleinteile ins eigene Backpack. Lästig ist es aber schon irgendwie..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Lukas
Beitrag von Lukas »

Für 30 brauche ich nartürlich keins, die kann ich selber tragen wiegen 180 Stones...
ich habe hier aber knapp 1k davon und die will ich weghaben.... und da mir kein Teil des Schneiders auf anhieb einfällt was man stappeln kann passen eben nur 30 davon in das Packlama... es sollte doch wenigstens das tragen können was ein char auch kann ich glaube100 teile.... den wo ist den der unterschied ob ich 4k leder Transportieren kann oder 500 Einzelteile die deutlich weniger wiegen...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

das volumen ist größer, dyrados hat einst gesagt, dass stones ein mass für gewicht und volumen sind, in einem rucksack kannst du auch nicht ein paar millionen federn tragen, weil das volumen einfach riesig wäre, obwohl das ganze nicht mal alzu schwer wäre.

allerdings finde ich 30 "lockdowns" schon ein bisschen wenig, ist mir aber persönlich nicht wirklich wichtig.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

Ich unterstütze den Wunsch von Lukas. Gerade in Bezug auf die neuen Depotregelungen, die einen ja quasi zwingen die Sachen durch die Welt zu transportieren, wäre ich dafür, die Packis nur vom Gewicht her zu reglementieren und die Anzahl der Items pro Packtasche entweder ganz aufzuheben oder sie zumindest gleichzusetzen mit der Anzahl die in einem normalen Backpack passen. Spricht da irgend etwas dagegen ?

Es würde den Handel, so meine ich, doch recht gut beleben. Mir ist das ganz besonders negativ aufgefallen, als ich mal mit meinem Hausrat umgezogen bin. Da war ich zeitweise mit 5 Packis unterwegs ...
Gruß kmw
Lukas
Beitrag von Lukas »

das mit dem volumen kannste aber mal knicken.... was ist den mit dem volumen von stappelbaren items löst sich das in Luft auf .... und Federn sind stappelbar da träg das Packy soviele von bis es ihm zuschwer wird...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja ich weiss was du meinst, sehe ich auch so, aber eine feder wiegt recht viel im vergleich zb mit brettern, das meinte ich damit, und das halt solche rüstungen ein grosses volumen haben.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich finde diese herbeigezogenen Realitätsvergleiche einfach lächerlich.
Passt etwas eine Handvoll Stabwaffen in einen Beutel oder ein kleines Kistchen (wie heissen die noch mal, ihr wisst schon, diese kleine Lederdingsdas) ?
Geht doch auch.
Wie sollen ganze Baumstämme oder Bretter überhaupt in einen Rucksack passen ? Oder 30 Stühle oder Tische, ganze Schränke mit Inhalt usw...
Als tut nicht so erwachsen, das ist ein Fantasy Spiel.
Gruß kmw
Noir
Beitrag von Noir »

kmw hat geschrieben:wie heissen die noch mal, ihr wisst schon, diese kleine Lederdingsdas
Lederkiste ? ^^
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Ne, pouch. Dachte die wären schon eingedeutscht.

Was ist ein Pouch auf Deutsch ? Sowas wie ein Schminkutensilkistchen oder so ein Kistchen für Füllfederhalter. Etui ?
Jedenfalls passen da niemals real 30 Blackstaffs, 20 Baumstämme rein, 15 Bedrolls und 55 Rippchen rein , oder ?

Deswegen will ich von so doofen PseudoRealo-Diskussionen hier nix mehr lesen. :evil:
Gruß kmw
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

1.)
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich mal gesagt habe, dass Stone nicht nur ein Mass für Gewicht ist. Aber es stimmt, es repräsentiert auch ein wenig das Volumen, denn sonst wären manche Items viel zu schwer im Vergleich zu anderen bzw. ganz schwere Items (Erze, Steine) müssten noch viel schwerer sein.

2.)
Dass die neuen Depotregelungen einen zwingen alles zu transportieren ist einfach lächerlich. Ich spiele jetzt ja selbst und finde die Preise nicht übertrieben.

3.)
Aus dem gleichen Grund, wieso es überall Begrenzungen an der Itemanzahl gibt, gibt es diese auch an den Packtieren. Viele Items = viel Speicheraufwand = nicht erwünscht.
Deshalb gibt es auf Sigena dieses ausserordentliche komfortable Depotsystem. Zudem sind Packtiere eben Packtiere und kein Bankfachersatz.
Irgendein Ausgleich musste für die Ressourcenbeschaffer ja her, wenn sie schon nicht per Gatetravel oder Recall schnell ihre schwere Items in Sicherheit bringen können. Und das sind nunmal die Packtiere.
Das ist auf Sigena der Sinn und Zweck eines Packtieres und nicht das Horten von massig viele Items.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

den handwerkern die ihre ware zum beispiel in sunna verkaufen möchten, empfehle ich halt das zeug auch da anzufertigen, wenn ihr das in euren häusern macht seid ihr ja gewissermassen selbst schuld.

mfg