Leiche decayt blitzschnell

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Leiche decayt blitzschnell

Beitrag von kmw »

Ich glaub ich werd meine abgebrochene Pause doch auf unbestimmte Zeit verlängern.

Erst vor kurzem schrieb da jemand, das Leichen ohne Knochen decayen.
Ist mir grad auch passiert, obwohl ich dachte, das dieser Bug schon behoben wurde. Jetzt seh ich, das es erst gestern gemeldet wurde.

Da jetzt mein Char fernab der Zivilisation ohne alles dasteht, obwohl ich an sich rechtzeitig wieder bewaffnet zurückkam, hab ich irgendwie auch gleich wieder komplett die Lust verloren weiterzuspielen, nehmt es mir nicht übel, aber ich habe dadurch ein paar Wochen Spielzeit Verlust, und wieder mal wegen eines Bugs.
So eine Ausrüstung, wie ich sie hatte ist auf Sigena ein kleines Haus wert.

Nebenbei hat das Monster so gut wie nix gelootet, obwohl alles schön in Taschen verpackt war, gerad mal 2 völlig unwichtige Sachen wurden gelootet, der Rest ist direkt mit der Leiche ohne Knochen in kürzester Zeit verschwunden. :roll: :x *Frust pur*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Also das mit den decayen stimmt ja und Byte wollte sich drum kümmern. Aber es wurde gestern erst gepostet bzw. hat Byte gestern gesagt er will sich drum kümmern.Und ich denke, wir sollten ihn dazu Zeit lassen.

Bei anderen Games, wo du sogar bezahlen mußt, kannst du auf so einen Fix teilweise Wochen zahlen.
Im Forum können sich die Spieler beschweren und seitenweise Fehler posten. Erwarte nich, daß da mal ein bezahlter Mitarbeiter mal Stellung zu bezieht.

Ich finde Sigena ist in der Beziehung einfach beispiellos und so manche große Softwareschmiede kann sich von unseren Staff ne Scheibe abschneiden.

Zum Looten: Kann ich nicht bestätigen. Bin auch schon etliche Male gestorben und die Monster haben fleissig gesammelt. Mit Mühe Hilfe waren die Gegner dann auch zu besiegen und ich denke nicht, daß wirklich was fehlte. Auch Taschen wurden gelootet.

Und nun noch was persönliches. Wenn du dich so wieder aufregst, dann war die Pause nicht lang genug. Ich habe fast ein Jahr nicht mehr gespielt und bin wieder mit voller Energie dabei. Auch wenn es mal nicht so läuft und vieles neu ist.
Und du spielst ja auch schon ewig hier. Such dir was anderes und am Ende weißt du wie gut es dir hier geht.
Und da du deine Pause ja abgebrochen heißt, zeigt doch auch nur, daß es ohne Sigena nicht geht.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
kmw
Beitrag von kmw »

Sag ich doch.
Allein schon das es mich dermassen ärgert, zeigt mir, das ich besser weiter Pause machen sollte, und das werd ich auch tun.

Und das Byte sehr gute Arbeit macht, sag ich doch auch. Es ist keine Kritik an Personen.
Nichtsdestotrotz hab ich den Frust und keine Lust wegen solcher Fehler alles zu verlieren. Es ist ja in der Auswirkung kein kleiner Bug für mich als Spieler gewesen, so etwas ist eigentlich der GAU schlechthin.

Den Frust zu leugnen oder auch nur so zu tun, als ob es mir nichts ausmacht find ich auch nicht richtig.
Ich sag, was ich denke. Und ich denke, sowas muss ich mir nicht antun. Ein Spiel sollte Spass machen.
Alles zu verlieren wegen Fehlern im Spiel macht jedenfalls mir keinen Spass und ich steh da auch nicht mehr drüber. Dazu ist mir der Aufwand zu gross an gute Ausrüstung zu kommen.

Zum looten:
Ich weiss genau, was das Monster gelootet hat und was ich dabei hatte. Es war ein dummes Monster. Es hätte die eine Tasche looten sollen und vielleicht noch etwas von der wertvollen Rüstung. Stattdessen hat es wohl zufällig irgendwas gelootet. Vielleicht könnte man ja Monstern mal erklären, das sie wertvolle Dinge als erstes looten ?
Denn es war ein starkes Monster. Nicht irgendein dummer Zombie.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Erstmal. Dein anderes Posting(wie gut Byte seine Arbeit macht) habe ich erst nach diesen gelesen, deshalb meine Anmerkung.

Zum Looten noch mal: Ist ärgerlich. Keine Frage. Aber wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen.
Folgende NPCs haben ordentlich gelootet: Riesenschlange, Shadow Imp, Ettin, Ogerlord.
Hatte zwar noch mit den Gargoyle zu tun, aber da ich kein Gegengift dabei hatte, habe ich es gelassen.
kmw
Beitrag von kmw »

Es hat ja auch im Normalfall seine guten Seiten, wenn Monster nicht allzuviel looten, denn wenn die Tasche noch in der Leiche gewesen wäre, hätte das auch seine Vorteile. Alles hat zwei Seiten. Dennoch, gute schnelle und starke Monster sollten mehr looten, vor allem, wenn sie eine neue KI haben, oder nicht ?
Gruß kmw
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

kmw hat geschrieben:Es hat ja auch im Normalfall seine guten Seiten, wenn Monster nicht allzuviel looten, denn wenn die Tasche noch in der Leiche gewesen wäre, hätte das auch seine Vorteile. Alles hat zwei Seiten. Dennoch, gute schnelle und starke Monster sollten mehr looten, vor allem, wenn sie eine neue KI haben, oder nicht ?
Kann ich nur zustimmen. Doch im Prinizip sollten doch alle Monster looten.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das tun sie auch, und zwar alle nach dem selben Prinzip. Jedes Monster lootet alles, wenn es die Leiche sehen kann und wenn es nicht gerade kämpft.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn das so sein soll, dann guck dir bitte die Monster oben auf Moku Pele an. Der Draconis Söldner, der mich dort gekillt hat, hat nur 3 Sachen von mir gelootet. Der Rest ist decayt. Und er stand die ganze Zeit alleine und ohne zu kämpfen über meiner Leiche.
Vielleicht fehlte ja selbst dem Monster die Zeit zum looten wegen der fehlenden Knochen. Er musste ja noch mein Pferd vorher killen.

Auch hier finde ich, ein Pferd sollte wegrennen dürfen, wenn es unter einem bestimmten Lebenspunktestand gesunken ist.

Ich bin genau zu dem Zeitpunkt zurückgekommen, wo die Pferdleiche da noch lag aber mein Körper schon weg war.
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Zeit, die er mit dem Kampf gegen das Pferd verbracht hat, geht natürlich von der Lootzeit ab. Die war bis jetzt versehentlich auf 5 Minuten reduziert, dieser Fehler ist nun aber behoben - es entstehen jetzt wieder Knochen, die für weitere 5 Minuten liegen bleiben.

Um das Ganze effektiver zu machen, suchen nun nicht mehr sämtliche rd. 4,000 NPC ununterbrochen nach Leichen, sondern die Leiche selbst ruft "Loote mich, loote mich, ich bin ganz prall gefüllt!" Hm, welches Märchen war das denn noch? Frau Holle? Glaube ja. Jedenfalls tut sie das nur solange sie existiert, wenn sie überhaupt etwas enthält und wenn ein NPC in der Nähe und in Sichtlinie ist, der nicht gerade kämpft. Das belastet den server natürlich erheblich weniger als die alte Lösung.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn du Frau Holle meinst, dann war es das Brot aus dem Ofen, was schrie "zieh mich raus, zieh mich raus, sonst verbrenn ich", oder die Äpfel an dem Baum, die alle miteinander reif waren.

Danke für die Behebung des Bugs. Frau Holle und andere Märchen gibts übrigens in Aphrodites privater Büchersammlung !
Gruß kmw