Neue KI, speed

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Piraten sind so schnell das man mit nem packi nicht ohne begleitschutz daran vorbei kommt!

Selbst dann hat der begleitschutz starke schwierigkeiten den pirat der ja sofort das packi ankreift weil es am schwächsten ist zu killen bevor der pirat das packi killt.

Habe so schon ein packi verloren und das ersatz packi mit dem Kara darkwolf dann zur hilfe kam hätte es auch fast erwischt.

Entweder sollten die piraten wider langsamer werden oder die packis schneller Bzw. Stärker

So wie es jetzt ist kann man nicht riskieren mit einem trainierten packi durch die wälder ziehen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jep speed is grauenhaft, bis jetzt war jedes monster etwa doppelt so schnell, green mamba war ich mir aber nich sicher...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Irgendwie ist alles zu schnell geworden. Alle Viecher haben min. 2 Zähne zugelegt, man entkommt denen kaum noch wenn man als Handwerker ein Packi dabei hat. Allein bei den "Kopflosen" war's schon schwierig von den Piraten mal ganz zu schweigen! Will gar nicht wissen was die Dire Wölfe jetzt machen.
Im Prinzip ist ein Miner im Augenblick praktisch unspielbar.
Macht bitte die Grundgeschwindigkeit für alle Monster um min. die Hälfte kleiner! Auch das Casten z.B. eines Reapers spielt sich in erschreckender Geschwindigkeit ab. Ich habe innerhalb von 2 bis 3 Sekunden 3 ziemlich fiese Sprüche abbekommen un diese nur sehr knapp überlebt. Macht keinen Spass mer so! :(
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Also die Geschwindigkeit mancher npc ist echt übel geworden. Habe bis jetzt zwar nur kleine Schlangen, Mambas und Panther erlebt, aber die müssen echt was vom falschen Baum bekommen haben. Die gehen ab wie von der Tarantel gestochen.

Da sollte mal ne Dopingkontrolle gemacht werden :-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dass die Viecher so schnell sind, liegt am abgeworfenen Ballast - der alte code war halt nicht sonderlich effektiv.

Die werde ich wieder etwas bremsen, wobei das Wörtchen "etwas" zu beachten ist, ganz so lahmarschig wie früher werden sie nicht werden. Vor allem bei der Flucht (immerhin rennen sie um ihr Leben) werden sie ordentlich Stoff geben. Einige, wie etwa der lava lizard oder der abyss lord, werden - wie schon früher - flotter unterwegs sein als Monster wie Zombies und Mumien, die sich eher gemächlich bewegen. Wie das alles am besten zu erreichen ist, probiere ich gerade aus.
Heulen ist kein Argument.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Hoffe das wird dann aber auch demokratisch für zahme npc so sein, dass sie nicht ganz so lahmarschig wie früher sind ;-)

Aber ganz im Ernst, als Vertreter der 56 K-Modem-Spieler bitte ich darum, bei den Geschwindigkeiten auch ein wenig an diejenigen zu denken, die Dank dem Rosa Riesen kein DSL haben.
isaria
Beitrag von isaria »

Als Handwerker mit einem Packtier unterwerg zu sein ,macht im Moment auch keinen Spass ,weil man keine Chance zur Flucht
hat .Die Viehcher sind einfach schneller und das kann es eigendlich nicht sein .
Falwis
Beitrag von Falwis »

Joa, im Augenblick ist es z.B. fast unmöglich mit nem Packi von Sunna nach Norditalien zu gelangen. Da zum einen die Alpen im Weg sind und der einzige freie Weg durch ein Piratencamp etwa auf Höhe der Grenze Frankreich/Italien blockiert wird.
Dungeonfortschritt
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Falwis hat geschrieben:Joa, im Augenblick ist es z.B. fast unmöglich mit nem Packi von Sunna nach Norditalien zu gelangen. Da zum einen die Alpen im Weg sind und der einzige freie Weg durch ein Piratencamp etwa auf Höhe der Grenze Frankreich/Italien blockiert wird.
durch die schweiz wärs zwar sicher, aber da gibts so ne blöde grenzkontrolle! ;)

grundsätzlich finde ich es gut wenn monster stärker schneller usw werden, ich finde aber das sollten nicht monster auf dem hauptkontinent betreffen sondern vorallem monster die mal gespawnt werden auf dem grossen sand oder eiskontinent, also die wirklich schweren gegenden, es sollte auch monst geben die wirklich saudumm wie bisher waren.

mfg
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ach ich weiss nicht, mich nervt das im Augenblick total, hab irgendwie gar keien Lust was zu machen. Hab mich eben noch mal alleine zu Fuss an so nem Piratencamp vorbeigetraut. Die haben mich min. 10 oder 12 Bildschirme weit verfolgt bis ich genug Abstand hatte damit die mich nicht mehr erkennen. Das ist mehr als zuviel. Wenn man dann noch ein Packi dabei hat, was sowieso vor jeden blöden Stein läuft und dort hängen bleibt, dann kann man gleich stehenbleibne und warten - als Geist ist man ja bekanntlich am schnellsten unterwegs.
Jaja ich weiss, im Augenblilck lohnen sich dann auch wieder die über 11h Packitraining. Aber mal ehrlich, Wenn man 11h in der Mine steht oder 11h lang Holz sammelt, wieviel Kohle macht man da? Hm bestimmt rund 1000 Ore / Stunde oder? sprich bei einem Orepreis von 5 Goldmünzen pro Ore wären das 5000 Goldmünzen / Stunde ... zusammengerechnet würde ein autrainiertes Packie dann 55.000 Goldmünzen kosten! Wer gibt das schon aus? Vor allem wenn es innerhalb von hmmm kürzester Zeit tot ist!
Macht die meisten Monster wieder deutlich langsamer! Vielleicht auf 2/3 ihrer jetzigen Geschwindigkeit! Mehr echt nicht.
Dungeonfortschritt
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Bitte auch noch an die neuen Spieler denken.

Könnte mir gut vorstellen, dass es für die, mit der Geschwindigkeit der npc, viel schwerer geworden ist und sie so schnell die Lust verlieren.

Soll nicht heißen, dass es keine Hammermonster geben soll, die abgehen wie die Rakete und allein durch den Blick einen halb um die Ecke bringen. Aber finde den Vorschlag gut, dass man das auf dem Hauptkontinent etwas Moderater hält.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nun schlummern sie fast alle wieder sanft und man kann vor jeglicher Gefahr gemütlich davonschlendern. Glaubt aber nicht, dass das so bleibt, nur solange bis ich einen Weg gefunden habe, sie mittelschnell zu machen :)

Beim loot fehlt noch etwas finetuning, vor allem bei den kleineren, aber generell hatten einige Monster deutlich zu viel loot für ihre Stärke - oder eher Schwäche.
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich vermute mal Du hattest zwischen GEHEN und RENNEN umgeschaltet, oder? Kann man die Monster nicht z.b. 2 Schritte rennen lassen und dann wieder 2 Schritte gehen .... usw.....
Bzw. wenn die wegrennen (um ihr Leben) dann halt nur rennen?

Ach ja: :gut:

PS: Hmpf hast du doch tatsächlich das Thema verwurschtelt als ich geschrieben hab..... musste erstmal suchen.
Dungeonfortschritt
Falwis
Beitrag von Falwis »

Wurschtle doch nicht immer so mit meinen Beiträgen rum ;) ...
Dungeonfortschritt
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wie gesagt: ich bin grundsätzlich dafür, dass die monster so bleiben wie sie sind, vom loot, speed und auch von ihrer dummheit her, man kann dann aber sehr gerne auf einem anderen kontinent, monster hinstellen, denen man ohne pferd nicht entkommen kann und die noch im laufen feuerspucken, halt irgendetwas krankes. oder monster denen man gar nicht entkommen kann, bzw die schneller sind als man selbst. hab ich absolut nicht dagegen.

Ich bin halt nur nicht dafür, dass man zb als tamer nicht mehr alleine in den sumpf kann um irgendwelche vieher zu tamen. Ich habe vorerst aufgehört zu spielen, das hat zwar nicht nur diesen grund, aber als ich neulich tamen wollte, da waren die vieher halt extrem schnell, ausserdem konnte man nicht mehr gescheit hiden, die leiche ist nach 5min decayed, sowas ist einfach unspielbar.

mfg