Heilbug

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Beren
Beitrag von Beren »

Sehe ich das richtig? Als GM Heiler werde ich beim heilen fünf mal gestört und ich heile gar nichts mehr?

Das finde ich viel zu extrem. Angenommen ich stehe z.B. an einem sehr schnellen Shadow Imp und heile mich, indem ich kurz mal boxe. Selbst mit 100 Wrestling wird man dann locker 5 Mal dabei getroffen. Ich finde, hier hat Realismus nicht viel zu tun. Es ist ja nichtmal realistisch, dass man fast tot ist und in 16 Sekunden mit ein paar Bandagen wieder komplett fit ist, geschweigedenn wiederbeleben kann. Beim Heilen sollte man mehr Treffer kassieren können, sonst leidet der Spielspass ziemlich drunter, finde ich.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also das wäre eine extreme kastration des krieger, würde ihn meiner meinung absolut unspielbar machen. Ich spiel zwar nicht viel mit dem krieger, aber dies wäre halt wirklich der untergang für ihn.

Ich würde mir sogar überlegen, meinen fast ausgemaxten krieger zu löschen. Hat so keinen Sinn. 4 hits in 13 sekunden sind nichts, das hat man extrem schnell.

Ich habe noch andere spielbare chars, und komme grundsätzlich damit aus, aber ich weiss nicht wie sich andere gute krieger drüber aufregen werden.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Salas

Beitrag von Salas »

Hi,

bin auch der Meinung das die Grenze von 5 nicht sein müsste. Es reicht doch wenn man bei jedem Treffer etwas abzieht (vielleicht raltiv zum Schaden den der Schlag verursacht hat). Somit heilt man doch automatisch weniger wenn man öfter getroffen wird, evtl garnichts mehr weil man zu oft getroffen wurde. Damit wäre dem Realismus genüge getan und gute Heiler könnten auch weiterhin besser heilen als andere.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Falwis
Beitrag von Falwis »

Das von Salas klingt sinnvoll. Man könnte ja auch z.B. bei jedem Treffer (der auch Schaden macht) sagen wir mal 10% von der Heilmenge abgezogen bekommen .... sprich es sind 10 Treffer nötig um "leer" auszugehen. Ich denke das ist realistisch genug.
Die Krieger sind zwar die einfachsten Chars, habens aber auch am schwersten! Und nach 5 Treffern sollte man da nicht gleich nen Heil-Fail haben. Das würde sicherlich den Krieger NICHT unspielbar machen, aber doch merklich den Spielspass dämpfen!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich bin immer noch dafür das system so zu belassen. schon früher war es so, das man ab ner gewissen anzahl schläge nicht mehr heilen konnte (nur barely) die grenze fand ich eigentlich gut.

Ansonsten sollte der gm healer auch bei zb 6 schlägen mit 70 schaden, noch sicher 60 hps zurückbekommen.

mfg
Salas

Beitrag von Salas »

hhmm ich dachte das eher so:

Man heilt sich und würde ohne Slips MxHeal anzahl Lebenspunkte heilen
1. Schlag 10 Schaden => 2 Punkte von MaxHeal abziehen
2. Schlag 15 Schaden => 3 Punkte von MaxHeal abziehen
3. Schlag 5 Schaden => 1 Punkte von MaxHeal abziehen
....
n. Schlag 8 Schaden => 2 Punkte von MaxHeal abziehen

=> wirklich geheilte Menge = MaxHeal - Summe(UmgerechneteSchläge(Schlag1....n))

Falls man zu viele Schläge bekommt, endet der Heil versuch dann evtl ohne das man geheilt hat.

Vorteile hiervon sind:
1. Leute die besser Heilen können heilen auch noch wenn sie einiges eingesteckt haben.
2. Realismus das man sich irgendwann gar nicht mehr heilen kann weil man zu viele Schläge bekommt ist auch berücksichtigt.

Werte/Zahlen sind natürlich rein Erfunden, das müsste man halt testen was da sinn macht, bzw der Staff hat da sicherlich schon einige Erfahrungswerte.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

aha gut bytehawk dann weiß ich wo der fehler ist bei meinen "übersetztungsfehler"-beitrag. find das aber auch ziemlich extrem. kann mich eigentlich meinen vorredner nur anschließen und salas seine idee klingt doch ganz vernünftig.

MFG tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das Wiederbeleben müsste nun wieder möglich sein.

Beim Heilen von Wunden nimmt die Heilmenge mit jedem Schaden verursachenden Schlag ab, es gibt keinen völligen Abbruch des Heilens mehr, sondern nur eine stetige Abnahme der Heilmenge. Beim Entgiften ist, da dies nicht über HP sondern über Level (1-4) funktioniert, nach dem 4. Treffer keine Entgiftung mehr möglich und das Wiederbeleben wird mit jedem genommenen Treffer etwas schwieriger.

Das healing ist damit effektiv verbessert worden, denn nach dem 5. Treffer war schon immer keine Heilung mehr möglich, das Entgiften wie auch das Wiederbeleben waren ebenfalls schon immer genau so geregelt.
Heulen ist kein Argument.
Genesis

Beitrag von Genesis »

[quote="Bytehawk"]Beim Entgiften ist, da dies nicht über HP sondern über Level (1-4) funktioniert, nach dem 4. Treffer keine Entgiftung mehr möglich und das Wiederbeleben wird mit jedem genommenen Treffer etwas schwieriger.

[quote]

naja, wenn man vergiftet ist, kriegt man ja automatisch "Schaden" alle x Sekunden. ein cure vorgang dauert 13? sec?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ressen geht immer noch nich, ich konnte nostromo ressen, asswad aber nicht mich.

evtl liegts daran das männer/frauen andere graphics haben....

mfg