Der thread ging leider etwas unter, sorry. Ich klebe ihn mal oben an, damit ich heute Abend dran denke.
> und da hieß es das ich den nich heilen kann, höchstens einwickeln.
Diese Meldung kommt, wenn man etwas anderes als einen Spieler (oder einen staffie) anklickt. Hm... ein Geist hat ne andere Grafik ID. Aber das kann ich von hier aus nicht ändern. Heute Abend dann.
An den Formeln zur Berechnung der äh... "Heilmenge" habe ich nichts geändert, aber ich rechne sie ebenfalls heute Abend noch mal durch. Was ich aber geändert
habe, ist Folgendes: Wurde man bisher während des Heilens getroffen und die Finger rutschten ab, wurde nur ein einziger HP von der Heilmenge abgezogen. Das war ein Fehler, der seit ewigen Zeiten da drin stand. Es sollte so sein (und ist nun so), dass jedes Mal wenn man Schaden nimmt - also nicht unbedingt jedes Mal wenn man getroffen wird -, die Heilmenge reduziert wird. Nimmt man mehr als vier Mal Schaden, kann man mit diesem Versuch gar nichts mehr heilen. Stellt man sich mal bildlich vor, wie jemand versucht, sich einen Druckverband anzulegen, während drei andere mit Knüppeln und Schwertern auf ihn einschlagen, wird das leicht nachvollziehbar
Das bedeutet, dass sich für die "normale Heilung", wenn man vor nem Monster wegläuft und sich in einer Ecke eines dungeons seine Mullbinden umwickelt, nichts ändert. Beim Boxen z. B. wird aber bei jedem Treffer der Schaden verursacht, der Heilende gestört und kann etwas weniger Schaden wiederherstellen, bzw. ab dem fünften Treffer gar keinen mehr.
Heulen ist kein Argument.