Namensgebung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

so endlich mal mein thema das ich eigentlich erst gar nicht ins forum posten wollte weil ich der meinung bin das dies wohl eh kaum sinn machen würde, aber da es diesen schon gibt schreib ich liebend gern was dazu.
Es gibt so viele schwachsinige namen auf sigena und wenn ich einige nennen dürfte/sollte/möchte würde ich das auch tun aber ich möchte sie hier nicht schlecht machen weil wer weiß ob sie vielleicht sogar ganz nett sind. abba da hab ich nen gutes beispiel und zwar is das defenitiv kein name. es gibt nämlich keine namen die weder aeiouöäü drin haben und sowas gibbet auf sigena. wohl jeder wird wissen wen ich meine.
oder so namen von möchtegernrapper oder wat dat da sein soll.
also so könnte ich den ganzen tag weiter machen weil hab gut und gerne 30 namen die man in meinen augen inakzebtabel finden könnte.
man wird doch im stande sein sich nen wenigstens halbwegs gescheiten namen auszusuchen so wie clowny auch.der name is nicht gut aber halbwegs gescheit in meinen augen (bitte nicht als angriff nehmen obwohl sagst es ja selber :P)
und drauf angesprochen habe ich schon viele und es gibt bisher nur einen der danach den namen wirklich geändert hatte weil er es eingesehen hatte, aber der rest meint ja dann auch noch das ich se einfach nur dumm anmachen will und kommen mir dumm, vor allem sehr viele newbies. also was bringt es denen das zu sagen? soll ich sie nu alle einfach sinnlos töten? bin ich dadurch dann abba besser als die MoK?
ihr seht es ist ein teufelskreis. und ich könnte mich stundenlang drüber aufregen, aber mich intressieren die leute einfach nicht mehr. nur werd ich denen eben auch nich helfen weil ich helfe zwar normal gerne newbies aber bei so bescheuerten namen verzichte sogar ich liebend gern drauf.
also bitte Staffis lasst euch irgendwas einfallen wenn möglich weil ich komm mir hier oft nur vor wie im kindergarten.
oder ich nenn mich bald auch um in Pipi Langstrumpf *gg* oder wie wärs mit schlaubi schlumpf?

mfg schlaubi ..... äähhh tyrodin
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Falwis
Beitrag von Falwis »

Joa Schlaubi, aber wie willste das regeln. Nachher gefällt einem Staffi mein Schmied namens "Thyssen Krupp" nicht und dann wird der geändert... einfach so.... (nur mal als Beispiel)!
Was man aber schonmal machen könnte, wäre Zahlen oder andere Sonderzeichen im Namen verbieten, wie auch bei den Tieren! (falls das nicht schon der Fall ist)!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Thorben_der_Grosse

Beitrag von Thorben_der_Grosse »

abba da hab ich nen gutes beispiel und zwar is das defenitiv kein name. es gibt nämlich keine namen die weder aeiouöäü drin haben und sowas gibbet auf sigena. wohl jeder wird wissen wen ich meine.
nein, leider weiss ich nicht, wen du meinst. könntest du den ersten satz noch mal etwas erläutern?
Salas

Beitrag von Salas »

Ich finde Falwis Vorschlag gut, das man Sonderzeichen und Zahlen einfach nicht mehr bei der Char generierung und beim Umbenennen zulässt.

Wegen dem Thyssen Krupp.... das wäre ein typische Grenzfall finde ich. Aber bei sowas sollte man meiner Meinung nach nicht einschreiten, der Name schadet ja niemanden und wirklich aufregen darüber kann man sich auch nicht (ich sage nicht das meine Char Namen besser sind, besonders die meiner Handwerker ;)).
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Auch mir gefällt der ein oder andere Name auf Sigena nicht wirklich, allerdings finde ich nicht, dass man das nun auch dem Staff aufhalsen sollte.

Finde auch nicht, dass man die Spieler killen sollte, solange sie sich benehmen. Was man jedoch machen kann wenn einem so ein Name nicht passt ist ignorieren. Man kann so einem HsGvVSb nett und freundlich sagen: "Sorry, ich finde Deinen Namen absolut unpassend und solange Du den trägst ziehe ich es vor mit Dir keine Geschäfte oder sonst etwas zu machen."

Tyrodin hat geschrieben:es gibt nämlich keine namen die weder aeiouöäü drin haben und sowas gibbet auf sigena.
Dies stimmt nur Bedingt, es gibt einige Namenskürzel die für sich allein wiederum als Namen dienen und durchaus bekannt sind. Diese Sitte kommt wohl von den Amis aber findet auch bei uns Anwendung.

Beispiele:

JR - Dallas
Mr. T auch B.A. genannt - A-Team
xXx - Triple X
HP - Scooter
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

*sich die Spucke vom Kinn wisch und den Mund wieder zuklapp*

Clowny, du hast dich gerade sehr unbeliebt bei mir gemacht...
Du erhälst hiermit mein Versprechen, das ich nicht eher ruhen werde bis der bleiernde Geschmack deines Blutes in jedem Windhauch auf Sigena zu schmecken ist.
War es wohl nicht erniedrigend genug mich als Neuankömmling nach eigener Aussage "fälschlicher Weise" kaltblütig zu meucheln, nein nun musst du dich auch noch dieser niederträchtigen Tat rühmen!
Hiermit spreche ich die Vendetta auf deine gesammte Familie aus.
Ich werde dich lehren deine Zunge besser in Zaum zu halten!
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Genesis

Beitrag von Genesis »

LOOOOL ein typisches

YOU

Malheur ;-)

Sich nichtmehr einkriegt......
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Ich kenne Dein genaues Problem nicht, aber bei Deiner Herkunft und dem Sch.... den Du schreibst Tipp ich einfach mal auf Rütli.

Ich habe noch NIE jemanden gekillt hier auf Sigena, noch nichtmal die jenigen die es verdient haben/hätten!

20:30 UHR am Südtor. Hast freie Waffenwahl! *ggg*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

In der PM die ich dir schrieb habe ich näheres erleutert. Wie auch ein paar Takte zu dem Unterschied zwischen rp und deiner Beleidigung.

Als Waffe wähle ich Nostromo :twisted:
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Genesis hats kapiert :)

Du solltest, Clowny, wenn du "Trickfooter" benutzt, auch auf entsprechende Reaktionen vorbereitet sein. Deine (Reaktion) war in diesem Fall jedenfalls *sehr* unangemessen und du hast dich mit ihr viel eher für Rütli qualifiziert als Shanakan, der das ganze noch recht stilvoll verpackt hat.
Heulen ist kein Argument.
Clowny Vicuna

Boa is doch geklärt und war nur SPAß!

Habens auch ohne Hilfe geschafft uns zu vertragen.

*Bytehawk die Zunge rausstreck*

PS: Ausserdem ging aus dem Beitrag absolut nicht hervor das die Signatur gemeint ist! Hörte sich komplett nach IG an.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
Demon

Beitrag von Demon »

um zum eigentlichen thema wieder was zu sagen wäre auch dafür wenn man zumindest im groben mal die schwachsinnigen namen ausfiltern würde auch wenn dies ein fun shard is manche übertreiben es. :stupid: muss zugeben die namen meiner chars sind auch nicht die besten aber ich hab zumindest versucht was gescheites hinzubekommen. klar is es zuviel wenn bei jeder namensgebung erst ne abstimmung gemacht wird aber wenns einem mal ig aufällt kann man die person dezent drauf hinweisen un das beste hoffen :D

mfg samuel
Thorben_der_Grosse

Beitrag von Thorben_der_Grosse »

Ich finds gut wies ist.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich mag einige Namen zwar auch nicht, aber ich sehe absolut keine Durchführbarkeit einer Regelung! Kein Wunder dass der Staff sich das nicht antun will. Überlegt doch nur mal ...
Wird der erste zwangsumbenannt, fühlt der sich ungerecht behandelt weil er umbenannt wurde, ein weiterer fühlt sich ungerecht behandelt weil sein Char umbenannt wurde und ein anderer der fast genauso hiess nicht. Ein dritter schliesslich fühlt sich ungerecht behandelt weil ein anderere Spieler einen für ihn unmöglichen Namen hat aber nicht umbenannt wurde....

Das gibt nur Heckmeck ...
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Clowny Vicuna

also wenn sich drei player anmelden...

1. Saddam H.
2. Pissflitsche
3. Bückfee von Hinten

und der zweite durchkommt find ichs irgendwie ... naja, doof.