Sonderbuecher

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

martin
Sonderbuecher

Beitrag von martin »

Hab das mit dem Alchemistenbuch gelesen. Super Idee, wie ich finde. Nur ist mir eins aufgefallen: Der Magier kann sein Buch kaufen, der Alchemist kann sein Buch kaufen, der Barde muss in einen Dungeon und - wie ich finde - etwas happige Anforderungen erfuellen um in die naehe seines Buches zu kommen.

Was ist der Grund dafuer?
Bild
Sandra
Beitrag von Sandra »

Wir Barden hatten halt schon immer ein schwieriges Leben
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

irgendjemanden musste ja die goldene A. Karte zugespielt werden *g*
gibt aber denk ich mal genug leutz die helfen einem jungen barden sein buch zu bekommen
gruß
Drachenherz
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ein junger Barde kann mit dem Buch eh nichts anfangen.

Das ist der Unterschied zu einem Magier, der ohne sein Buch gar nichts ist. Auch der Alchemist kann sein Rezeptbuch bei einem leicht zu erreichenden NPC Händler kaufen Anfangen muss er ja ohnehin mit dem Rupfen von Reagenzien, das Buch nützt ihm also ganz zu Anfang sowieso nichts. Sobald genug Rezepte gefunden sind - und das wird bei dem breiten spawn nicht lange auf sich warten lassen - werden auch sie zu erschwinglichen Preisen zu haben sein.

Für den Barden ist es dagegen lediglich ein Bonus, neben seinen sonstigen Fertigkeiten - ein kläglich gescheiterter Versuch, diesem ewigen Katrationsgejammer ein Ende zu bereiten.
Heulen ist kein Argument.
Azog
Beitrag von Azog »

Lassen wir Barden einfach mal das Buch auf uns zukommen. Ich freu mich schon drauf, auch wenn man da für manche Lieder anscheinend so klug sein muss (siehe wiki), daß es für einen Durchschnittsbarden nicht reichen wird.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Werte sind ja nicht in Stein gemeißelt, sondern erst mal Schätzwerte, um überhaupt welche zu haben. Wie die Lieder in der Praxis funktionieren, ob die Spielzeiten realistsich sind und auch der Manaverbrauch, muss eben dieese - die Praxis nämlich - zeigen.
Heulen ist kein Argument.
martin
Beitrag von martin »

Bytehawk hat geschrieben:Erklaerung
Danke - und ab in die Ablage.
Bild