Schwarzes Schaf; Schwarze Wolle

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Ich gehe natürlich stillschweigend davon aus, das es für uns weitere Gelegenheiten gibt, solche besonderen Schafe zu ersteigern.
Für Gildenfarben wäre das doch eine "sinnvolle" Sache.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dass dieses Schaf überhaupt in die Welt kam, war purer Zufall. Eigentlich wollte ich zwanzig normale Schafe spawnen, aber es war als netter Zufall ein schwarzes dabei. Jedes Mal wenn man ein neues Schaf beim Stallmeister kauft, kann es ein schwarzes sein, die Wahrscheinlichkeit ist eben nur sehr gering. Insofern ist dieses Tier also zwar etwas Besonderes, aber nichts Einmaliges.

Und bevor ihr euch jetzt die Finger wund klickt: Nein, es kann kein schwarzes entstehen, wenn man sein Schaf beim Stallmeister oder am hitching post abgibt. Auch nicht, wenn man es 200 Mal probiert :)

edit:
True black bleibt, wie auch true white, für besondere Situationen - Questitems usw. - vorbehalten. Würden wir es freigeben, würden bald 2 von 3 Spielern in schwarz rumrennen. Außerdem brauchen wir ja auch noch ein paar Besonderheiten in der Hinterhand, für alle Fälle :)
Heulen ist kein Argument.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Kyrion ich habe diesen vorschlag gemacht, da es im normalen leben ein schwarzes schaf niemals weiße wolle abgibt oder hast du in rl eins das dieses macht? ICH wollte keine besondere farbe oder sonst irgendwas. das kam alles von anderen. Und das der Staff da draus nu ne besondere farbe machen will kann ich ja wohl nichts dafür ODER? es sollte eigentlich nur realistisch werden. aber da es ja so ne abneigung gegen das ganze gibt dann soll das schwarze schafe eben ganz normal wolle geben wie weiße da die anderen sich anscheinend dadurch angepisst fühlen
danke fürs gespräch
Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Noir
Beitrag von Noir »

@Tyro
wenn du realistisch sein willst, dann:
-würde man Schafe nicht einfach Spawnen sondern langsam Züchten können.
-würde es keine Magier geben.
-Monster ebensowenig
-[...]
P.S.
Ich bin nicht dagegen, dass es auch schwarze Wolle gibt.
Bild
kyreon

Beitrag von kyreon »

werde mit e geschrieben.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Eltharion

Beitrag von Eltharion »

Ich fände aber die Idee gut, das man solche Schafe auch normal kaufen kann. Wenn ich überlege das ein normales Schaf 5000 Gold kostet könnte man dafür ja 8 oder 10 000 Gold verlangen und dann aber auch eine „Sonderfarbe“ drauß machen.
Um zu verhindern das einer nun 10 Stück davon hat könnte ja pro Stall oder pro Acc nur EIN Schwarzes Schaf erlaubt sein. Damit es auch was „besonderes“ bleibt. Oder ein Schwarzes gibt einfach nicht so viel Wolle wie ein weißes.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Die Schafe sind selten und können nicht gezielt gekauft werden. Wenn einer eines bekommt hat er/sie eben Glück und kann es natürlich frei zu jedem Preis verkaufen.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich fände es schön, wenn man schwarze Schafe nicht explizit kaufen kann, sondern wenn ein Schaf beim Kauf mit einer bestimmten (geringen) Wahrscheinlichkeit einfach schwarz ist.

--Edit--

Ich hätte mal Wotans Post zuerst lesen sollen. Damit wird mein Post zu einem "Wotan, ich gebe Dir recht!"