Dungeon Daidalos
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
hmm du bist noch nich am skillscap warscheinlich...
ich find das halt n bissl witzlos, wenn man das mit dem skillscap löst, für alle kampfcharakter, also krieger, tamer, spitzbube usw können da nix mehr gainen weil die "guten" charaktere eh scho am skillscap sind.
darum finde ich sollte man die grenze einfach zb auf 90 85 oder 80 setzen, bis da sollte man dann gainen können in daidolos. sonst machen es einige so, das sie von anfang an die skills und stats die sie nicht brauchen können locken, und gainen halt den rest.
Handwerker habens so auch recht leicht, da die sehr spät ans skillscap kommen normalerweise. ich finde da sollte man das einfach irgendwie gescheit eingrenzen, das mit skills/statscap find ich ehrlich gesagt nicht gescheit da man das leicht umgehen kann.
ich find das halt n bissl witzlos, wenn man das mit dem skillscap löst, für alle kampfcharakter, also krieger, tamer, spitzbube usw können da nix mehr gainen weil die "guten" charaktere eh scho am skillscap sind.
darum finde ich sollte man die grenze einfach zb auf 90 85 oder 80 setzen, bis da sollte man dann gainen können in daidolos. sonst machen es einige so, das sie von anfang an die skills und stats die sie nicht brauchen können locken, und gainen halt den rest.
Handwerker habens so auch recht leicht, da die sehr spät ans skillscap kommen normalerweise. ich finde da sollte man das einfach irgendwie gescheit eingrenzen, das mit skills/statscap find ich ehrlich gesagt nicht gescheit da man das leicht umgehen kann.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
soviel in der wiki steht kann man skills bis zum stats/skillscap steigern. wenn man aber andere skills zb genug früh sperrt dann kann man da so gainen wie man will...
dann sperrt man zb als magier extrem früh str und dex, damit man da noch als lehrling seine 110 int holen kann oder man macht beim hw zuerst mining um da drin gm miner zu machen.
da gibts viele ausnutzungsmöglichkeiten.
mfg
dann sperrt man zb als magier extrem früh str und dex, damit man da noch als lehrling seine 110 int holen kann oder man macht beim hw zuerst mining um da drin gm miner zu machen.
da gibts viele ausnutzungsmöglichkeiten.
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Ja, damit wären quasi die leute benachteiligt die nicht früh genug ihre skills gesperrt haben. Die können durch den Dungeon nix mehr gainen, andere machen damit alle ihre GM´s. Sinnvoller wäre also, meiner Meinung nach, nicht die Sperre per Skill/Stats cap, sondern einfach zu sagen man kann alles gainen was man will, aber nur bis zu einem Wert von z.B. 85 (oder 80ig, oder 90ig, das ist ja erstmal nicht so wichtig).
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Also ich versteh trotzdem nicht, wie das was ihr da sagt zu dem passt was Sastra gepostet hat. Denn die war am Skillcap, hatte aber Skills auf fallen gestellt und es ist trotzdem nix gestiegen.
Grundsätzlich finde ich aber eine Begrenzung auf 90% Skill sehr sinnvoll, man soll ja einen Mining-GM nicht in Daidalos machen, sondern in einer Mine!
Grundsätzlich finde ich aber eine Begrenzung auf 90% Skill sehr sinnvoll, man soll ja einen Mining-GM nicht in Daidalos machen, sondern in einer Mine!