Preise für Waffen zu niedrig

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Preise für Waffen zu niedrig

Beitrag von kmw »

Wenn ich es mir genau anschaue, und mal die Preise vergleiche, dann finde ich das die Waffen eigentlich viel zu billig sind auf Sigena.
Eine schwere Armbrust zbsp. kostet grad mal 56 gold. Im Verkauf gar nur 28 gp.

Wenn man bedenkt, wieviel Schaden die in geübten Händen anrichten kann, ist sie viel zu billig.

Auch andere Waffen, wie ein gutes Katana, kriegt man beim Händler eigentlich zu Spottpreisen.

Kein Wunder, das die Spieler alle so gewalttätig sind.
Noch dazu halten diese Waffen so gut wie ewig, sie unterliegen kaum einen Verschleiss, was eine Reparatur quasi unrentabel macht. Man kauft sich da dann doch schnell eine neue, kostet ja nix.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Angorio
Beitrag von Angorio »

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Wenn man im Vergleich dazu sieht, wie viel eine Schaufel ( 68 gp ) beim Tinker kosten, fragt man sich an Hand der Preisrelationen schon, wie das sein kann.

Auch sollte bedacht werden, dass Waffen nicht immer gleich kaputt gehen, sondern auch stumpf werden können. Es muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgegangen werden.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Die NPC Preise können wir gerne anheben - allerdings nur die Verkaufspreise, sie sollen keine Goldmaschinen werden.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Waffenverschleiß ist schon in der Planungsphase.

Letzter Stand ist, dass sie stumpf werden und irgendwann dann nichtmehr benutzbar (aber noch einschmelzbar) sind.

*winkt aus dem Urlaub* ;)
Angorio
Beitrag von Angorio »

Supi, da frag ich mich doch, warum ich hier meinen Senf dazu gebe. :D

Aber Spass beiseite, das hört sich richtig gut an.

PS: Noch einen schönen Urlaub. Winke, Winke.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
kmw
Beitrag von kmw »

zerza hat geschrieben:
*winkt aus dem Urlaub* ;)
Schönen Urlaub !
Ich fahr auch ne Woche weg.. Renovieren und Umziehen helfen.. :cry:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

GM Sulimo hat geschrieben:Die NPC Preise können wir gerne anheben - allerdings nur die Verkaufspreise, sie sollen keine Goldmaschinen werden.
Ja, ich bin dafür.
Den Verkaufspreis kannst du aber ruhig auch ein wenig anpassen, ich find es absolut lächerlich, was manch ein NPC so an Gold hergibt, vor allem der Stabler.

Wenn die Waffen schneller verschleissen und die Einkaufspreise wesentlich höher liegen, dann kaufen ja auch Player lieber von Playern, und öfter. Die Frage ist nur, wohin damit so lange. Also mein Bankfach ist schon mehr als voll.
Wird echt Zeit, das die Häuser kommen.

Ich hab da übrigens so ein Zelt gesehen, das würde ich mir als erstes kaufen wollen, um mal eine Basis zu haben. Das kann ja nicht soo teuer sein, oder ?
Gruß kmw
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

glaub kaum, dass zelte im angebot fürs housing sein werden
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Kann ich mir auch nicht vorstellen :)
Heulen ist kein Argument.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Die NPCs sind nicht dazu gedacht, Goldmaschinen zu sein, daher bleiben die Ankaufspreise wie sie sind. Der Verkauf eurer Waren soll primär an Spieler erfolgen, nicht an NPCs.
Damit ihr da in eurer Preisgestaltung etwas freier seid, werden die Verkaufspreise der NPCs demnächst gesteigert.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

*erledigt*