special-moves für Barden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Azog
special-moves für Barden

Beitrag von Azog »

Ich wünsche mir special-moves für den Barden. Da er keine Kampfskills weiter als 70% lernen kann, gibts sowas bis jetzt nicht für ihn. Es würde das Spielen ungemein abwechslungsreicher machen, wenn da einfach ein kleines bisschen mehr möglich wäre.
Erstmal würde ich gerne wissen, ob sowas überhaupt möglich ist, ein paar Ideen hätte ich eventuell schon.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Lumin Petterson
Beitrag von Lumin Petterson »

kurz zu deiner signatur:
*G* ja... clown witzigkuhnia würde jetzt sagen: zeichne uns doch eine skizze^^ ich würde sagen: es ist eigentlich fast nicht möglich da es sehr aufwendig ist und unsere admins (glaube ich zumindest) grad viel zu viel zu tun haben um sich um sowas zu kümmern...
weisst du, [you], ich liebe bb code^^
Genesis

Beitrag von Genesis »

Lumin Petterson hat geschrieben:ich würde sagen: es ist eigentlich fast nicht möglich da es sehr aufwendig ist und unsere admins (glaube ich zumindest) grad viel zu viel zu tun haben um sich um sowas zu kümmern...
Das nenn ich "Geltungsbedürfnis" ....

Nochwas.... glauben heisst nicht wissen, bin ja froh das du jetzt das neue Sprachrohr bist.
;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich denke das wär sehr wohl möglich, ich stelle mir da aber eher was mit der harfe zusammen vor, wäre von meiner sicht her logischer, sowie das mit der magischen harfe, zb cure oder sowas, einfach was, das man dann auch gut gebrauchen kann.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Lumin Petterson

es scheint so das es nach geltungsbedürfnis aussieht, ja... aber bedenke mal das wenn man sich hier etwas durch das forum liest schaut es so aus wie als würden die admins in arbeit versinken und in jeder freien minute die sigena-welt vor einem zusammenbruch retten. vielleicht ist das etwas subjektiv, und ich halte auch schon die klappe weils mich ja auch gar nix angeht und so weiter...
ich hatte mal vor auf einem shard mitzuwirken und habe mich mit so fast allem befasst und diese charanimation war (zumindest für mich) sehr aufwendig um es einigermassen "richtig" darzustellen, so halbscharig zusammen gewürfelte animationen sahen derb scheisse aus... naja, what ever...

und zu dem was du von mir zittiert hast:
es steht da etwas in klammern das man bei dieser sache nicht ganz ausser acht lassen sollte...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

klar versinken die admins in der arbeit, ich mache ne wette, byte hat ne 3 seite lange todo list (oder sogar noch länger?! ;) )

es muss ja auch nicht alles sofort erledigt werden. das hat ja zeit.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Vertseh mich nicht falsch, wenn du hier mitmachen willst, wende dich an einen Admin und auf gehts.
Ich finde es nur "eigenartig" das _DU_ jetzt Fragen an den "Staff" beantwortest mit geratenen Annahmen ( Der Staff hat so viel zu tun ) Wenn du etwas länger hier wärst, wüsstest du, dass Sachen, die einen Admin interessieren auch mal in 1 Tag umgesetzt sind. ( Geiler SChachtelsatz).

*moep*
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Lumin Petterson

ich würde es nun als griff ins klo lassen, und schwöre hiermit hoch und heilig das ich mich niewieder mit einmischen werde :D

*RESET*

was sagt denn unser staff und/oder die admins dazu?

[edit] achja und ich glaube nie wirklich felsenfest behauptet zu haben das die admins wirklich absolut keine zeit haben, und es war (wie schon mal erwähnt) eine subjektive einschätzung von einem noob (auf diesem server) aber lassen wir das mal... gelle?!
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Möglich ist vieles, abgeneigt ist wohl keiner gegen einen Move.
Im Allgemeinen funktioniert ein Move so:
Du machst den Punktbefehl und kriegst einen Flag. Bei diesem Punktbefehl wird schon abgefragt, ob du den machen darfst, ob du gut genug bist, usw. Dann führst du einen Skill aus, und bei erfolgreichem anwenden machst du dann entweder was anderes oder zusätzlich zum normalen Effekt noch etwas dazu.

Damit das dann für alle Übersichtlicher wird könnte man dann die Moves ja so posten:

Name
Voraussetzungen
Wirkung
Kosten
optional zur eigentlichen Wirkung oder immer (ist nicht immer möglich, z.B. beim Combatsystem muss man auch treffen, damit überhaupt die Skripte aufgerufen werden).

Beispiel:
Name: Schattenspiel
Voraussetzungen: Hiding maximal, Musicanship 90
Wirkung: Beim erfolgreicher Anwendung von Musicanship versteckt sich der Barde auf jeden Fall, unabhängig von der Anzahl an NPCs oder PCS um ihn herum. Das Lied ist nur alle 5 Minuten anwendbar.
Kosten: 25 Mana
Shadowstalker

Beitrag von Shadowstalker »

Genesis hat geschrieben:Wenn du etwas länger hier wärst, wüsstest du, dass Sachen, die einen Admin interessieren auch mal in 1 Tag umgesetzt sind. ( Geiler SChachtelsatz).
Da fehlt ein Komma :D
Kennst du [you] ? Ich hab gehört das [you] zwei linke Hände hat.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ergänzend zu Dyrados: Eine Eklärung wie dr move funktionireren soll bzw. sich erklärt wäre hilfreich. In seinem Beispiel könnten die Zuhörer von der Musik so benebelt/eingelullt werden, dass sie ihre Umgebung nicht mehr richtig wahrnehmen.
Heulen ist kein Argument.
Azog
Beitrag von Azog »

Was mir da mal so als erstes eingefallen ist:
Specialmove Troubardix
Vorraussetzungen: GM musi/peace
Wirkung: Angreifer (auch PCs) verspüren durch grauenvolle Musik plötzliche Übelkeit,... Ähnlich wie bei der Seuche damals, ich glaube das war zeitweiliger stat-Verlust, Herumstolpern und kurzzeitige Lähmung
Kosten: kurzzeitig -(5 oder 10, je nach Wirkung)% auf musicianship (wenn man so schlecht spielt, dann hat das natürlich auch Wirkung)
So etwas würde den Barden auch im PvP eine kleine Chance mehr geben, zum Weglaufen würde es vielleicht immerhin reichen.