Knast wem knast gebührt und nich einfach so!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

upsi, das war eigentlich nur Ironisch gemeint. lol

so total abwägig. weil ich punkt 1. nicht alleine stehen lassen wollte.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
justitt
Beitrag von justitt »

Zum Thema indizien:
Da der Staff keine Webcam bei jedem Spieler hat, muss er sich an die Tatsachen halten, auf die er trifft. Und das sind zum größten Teil eben Indizien. Und wenn die gegen einen Sprechen, tja .... .

Wenn man keinen Scheiß baut, dann passiert nix. Ich hab selbst oft genung auf Sigena schon Mist gebaut. Mußte eben mit den Strafen leben! Hab aber auch daraus gelernt!
Es mag sein, dass jemand mal zu unrecht erwischt wird. Aber das passiert 1 mal, dann versucht man normalerweise irgendwelche "kritischen" Situatuionen aus dem Weg zu gehen.

Zum Thema Reinwürgen:
Ich find das auch nicht wirklich sehr erwachsen, ein Thema das schon durchgekaut wurde, so noch mal rauszuholen. Wenn was nicht passt, kann man das auch per PM regeln.
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

Darf ich die beiden griefen? O.o
Thana

Beitrag von Thana »

La Cocaina hat geschrieben:Darf ich die beiden griefen? O.o
Völlig unpassend...
Bild
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ja.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich kenne die beiden recht gut, zumindest xandria, ich habe gehört das sie in der letzten zeit oft zusammen makroen, bzw xandria nimmt glaubich jeweils das notebook zu samuel.

ich habe dann gehört das samuel glaubich am schlafen war und kurz vorher noch geweckt wurde (was eigentlich auch nich erlaubt ist, man aber nicht wirklich verbieten, kontrollieren kann und was sicher auch schon des öftern von anderen leuten praktiziert wurde.

Evtl war samuel halt nur halbwach, bzw er war noch ein bisschen verschlafen und hat er sich nich so ganz konzentriert. Ich will jetzt nicht irgendwas zu entschuldigen versuchen, aber man müsste da schon recht gescheite methoden haben um das 100%ig nachweisen zu können.

Ein doppelaccount ist es sicher nicht, da ich schon mit beiden unterwegs war ;)

Auf das "interessante Detail" beim ausloggen, finde ich, so kann man nicht gehen. Dies ist wirklich nur ein indiz. Die Staffies habens nun mal sehr schwer sowas nachzuweisen, theoretisch könnte man auch 2 notebooks nebeneinander haben, da ist man ziemlich schnell mit tippen, ich glaube kaum das man da was nachweisen könnte. Ich glaube genau das hat byte vermutet das xandria (und samuel) getan haben.

Ich habe es ja auch schon erlebt wir ich quasi von den staffies meiner meinung nach "ungerecht" behandelt wurde, aber nunja, die 3mins sind verstrichen, ich hatte con lost und konnte somit nichts dagegen tun. Darum frage ich mich halt wie das ganze abgelaufen ist, ich kann es auch nicht perfekt beurteilen.

Übrigens fand ich es auch gar nicht gut, von dir drachenherz, die diskussion noch mal so anzuheizen und byte zu "nerven". Samuel hat das ja eigentlich schön ordentlich und ohne irgendwelches fluchen gepostet.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

So nun zum Doppelaccount. Das geht im Grunde wie bei einer AFK-Kontrolle vonstatten:
Wer eine AFK-Kontrolle vermasselt, ist aus unserer Sicht afk, wir können leider nicht nachprüfen, ob er vor dem Computer sitzt und sich ins Fäustchen lacht, schläft, Fernseh schaut, kurz auf der Toilette ist, usw. Solche Ausreden interessieren uns auch nicht, wer eine Makrokontrolle vermasselt, wird bestraft (nach einem vorgegebenen Strafenkatalog).
Ähnlich ist das bei einer Doppelaccountkontrolle. Auch da gibt es etwas zu tun, und wer das vermasselt ist dran. Der Unterschied hierbei ist, dass dann beide dran sind, und nicht nur einer. Unter welchen Umständen die kleine Übung nicht geschafft worden ist, ist uns im Staff so ziemlich wurscht. Ab jetzt ändert sich jedoch die Sache. Da bei Doppelaccount u.U. der Bann droht und ein Bann nur mit grosser Zustimmung vom Staff (mit Counsis und Seers) beschlossen werden kann und darf, ist die darauffolgende Jailstrafe quasi eine Art Untersuchungshaft. Danach wird intern diskuttiert, ob es sich um einen echten Doppelaccount handelt (was Bann bedeutet) oder um einen kurzfristigen Doppelaccount (z.B. zwei Freunde spielen zusammen, einer geht kurz Pizza kaufen und der andere passt auf beide auf: zwar nicht erlaubt, aber auch nicht der Beinbruch). Hier gibt es meistens Haftstrafen und je nach Einsichtigkeit, Häufigkeit bzw. Verhalten gegenüber dem Staff auch noch zusätzlich Skillabzug.
In diesem Fall, aber das ist meine persönliche Meinung, könnte ich mich mit einer Accountjailstrafe von einer Woche für beide anfreunden, da die beiden situationsbedingt sich vorbildlich verhalten haben, sprich kein Rumgezeter im Forum veranstalten haben.
Wir versuchen schon alles Positive, was es gibt für die Spieler gelten zu lassen, und haben nicht Maxime "Doppelaccount=Doppelaccount".
Das war übrigens im Fall Drachenherz nicht der Fall. Die beiden haben sich ihre Strafe zum Grossteil durch ihr Verhalten im Forum im Nachhinein redlich "verdient".