Hallo erstmal,
wurde heute morgen mit Samuel beim boxen geknastet
weil Byti meinte ich würde nen doppelacc führen is doch
klasse oder ? jetzte sitzen wir beide im Jail obwohl wir beide da waren .....
Bytie ist niemand der ohne Grund sowas annmimmt!
Wenns nicht stimmt und Ihr könnt es klären, dann ist Bytie bestimmt
auch bereit euch wieder raus zu holen.
Bitte wir haben euf die tastatur gehauen so flott es ging
das kann doch kein mensch mit 2 händen machen es sei denn er hätte 2 linke oder 2 rechte zum tippen ich bin froh wenn ich
so schon was flott getippt grisch
ich mein ich steh zu meinen fehlern aber hier waren wir beide
zu 200% anwesend
schneller konnt man echt nicht mehr tippen gibt auch leute die noch mit dem zweifingersuchsystem arbeiten un da kommen die antworten halt etwas langsamer. naja mal abwarten was kommt
teilt ihr euch denn einen inet anschluss bzw wohnt zusammen?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Danke erst mal, dass ihr euch hier nicht in Fäkalsprache ergeht. Aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit mit anderen Fällen hatte ich da mit weserntlich Schlimmerem gerechnet.
Gleichwohl ist eure Darstellung inhaltlich nicht ganz richtig. Da ihr dies im Forum und nicht als PM an mich postet, gehe ich davon aus, dass ihr eine öffentliche Darstellung des Ablaufs wollt:
Ich kam zu einer Makrokontrolle zu euch, als ihr auf dem Dach eures Hauses standet und geboxt habt. Beide mit der selben IP, was ja aber nichts Ungewöhnliches ist. Xandria hat relativ bald reagiert, Samuel erst kurz vor Ablauf der 3 Minuten. Da mir das spanisch vorkam, habe ich euch (?) gebeten, den einen von 100 und den anderen von 50 rückwärts zu zählen. Xandria hat das auch klaglos geschafft, Samuel erst nach mehrmaliger Aufforderung. Auch nach mehrmaligen Aufforderungen habt ihr es aber nicht geschafft, gleichzeitig zu zählen, Samuel sagte sowieso fast gar nichts. Ich setzte euch dann eine letzte Frist, es doch noch hinzubekommen, aber auch die habt ihr verstreichen lassen.
Als ihr im Knast standet, hat Xandria weiterhin Monologe gehalten, nur von kurzen Wortbrocken Samuels unterbrochen. Ein interesantes Detail noch: Xandria hat sich nach meinem Verschwinden sehr schnell aus dem Knast ausgeloggt. Samuel folgte aber erst einige Minuten später, nachdem Xandrias Beitrag im Forum geschrieben war. Darauf mag sich jeder seinen eigenen Reim machen, hier aber nicht von der Nutzung zweier accounts durch eine Person auszugehen wäre meine ich ziemlich naiv.
Dein Vorstrafenregister, Xandria, spricht eine eindeutige Sprache: unsree Regeln sind dir strunzegal. Der Weg zu deinem ban scheint zwangsläufig und nur eine Frage der Zeit. Von daher können wir es in diesem Fall von mir aus (die Meinung der anderen Kollegen dazu steht allerdings noch aus) auch bei der Knaststrafe bewenden lassen, da du irgendwann ohnehin wieder afk sein wirst und es sich mit der nächsten Strafe für dich eh erledigt hat.
Byte ist was das mit dem Verdacht auf Doppelacc. angeht schon ein rechter Hitzkopf.
Es bringt nichts was dagegen zu sagen, wartet einfach bis ihr wieder im spiel seid.
übrigens Bytehawk was Ihr vorzubringen habt sind nur Indizienbeweise selbst Amerikaner verlassen sich nicht(immer) darauf
aber ich seh auch nicht was man an deiner Stelle anders machen kann...
ich würde die Sitzung vertagen
Leute wie du, Drachenherz, werden dafür sorgen, dass ich eines Tages den Kram hinschmeiße, weil ich die Schnauze davon voll habe, mich hier tagelang sachlich mit fadenscheinigen Ausreden herumzuschlagen und dann auch noch als "Hitzkopf" beschimpfen zu lassen. Gerade eure Situation war völlig eindeutig und wir haben euch letzlich dennoch nicht gebannt. Ich hab dir über mehrere Tage hinweg haarklein erläutert, wie es zu meiner Entscheidung kam. Ich habe dich in deiner Kritik ernst genommen und mich mit deiner "Argumentation" auseinander gesetzt. Und als Dank muss mir jetzt diese kleinkindische Nachtreten gefallen lassen? Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen...
Achte nur darauf, dass du mit dieser Art mit Menschen umzugehen nicht eines Tages an den Falschen gerätst.
Die Sache mit dem Staat hinkt.
Jeder Staff von einem Shard kann gegen einen Grossteil von Regelbrüche nur auf Grund von Indizien reagieren, da wir _bei weitem_ nicht die Möglichkeiten haben, die ein Staat hat und besitzt, um die Schuld anderer zu beweisen.
Somit ist das Argument mit "ihr habt nur Indizien" eigentlich gar keines, denn viel mehr Daten können wir gar nicht speichern bzw. verwalten. Die meisten Shards wollen keinen Polizeishard, bei dem alles mitgeloggt wird, denn die Daten zu verwalten ist soviel Aufwand, dass es dann ein Fulltimejob wäre und kein Hobby mehr.
Beide Spieler hier hatten mehrmals die Chance, sich von dem Doppelaccountverdacht reinzuwaschen, und haben es eindeutig vermasselt. Sucht zur Abwechslung also mal die Schuld nicht beim Staff, sondern wo anders
Und vor allem... schaut euch erst einmal auf anderen Freeshards um, bevor ihr über den Sigena-Staff herzieht.
Auf vielen Servern hat ein Admin gottgleich und diktatorisch die Zügel in der Hand und legt sich seine eigenen Regeln so aus, wie es ihm gerade passt. Da reicht manchmal schon ein falscher Name bei der Char-Erstellung und man steht auf der roten Liste. Die moderate und geduldige Vorgehensweise des Sigena-Staffs kann ich nicht mit dem Wort "hitzköpfig" in Verbindung bringen.
Zweifingersystem? Wie viele Finger braucht man, um auf dem Zehnerblock von 100 rückwärts zu zählen? Die Enter-Taste befindet sich sogar auch noch darauf. Wenn man allerdings zwei Tastaturen gleichzeitig zu bedienen hat, kommt man mit dem Zweifingersuchsystem nicht sehr weit, das ist wohl wahr.
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.
Also ich kann nicht verstehn wo das problem der "zwei" player ist. Es gab eine Anweisung die wurde nicht befolgt und somit hat das Konsequenzen. Normal soweit oder?
Das leg ich für euch auch noch mal auf euren Polizeistaat aus.
Jemand erscheint einem Polizisten merkwürdig/auffällig, also will er bei der Person eine Ausweißkontrolle (Macrokontrolle) durchführen. Soweit ist es das selbe, nun kommt eine Anweisung vom Polizisten (Staff). Die Anweisung wird nicht befolgt => man wird mit aufs Presidium genommen (Jail). Dann wird der Fall erstmal durch gekaut (normal PM oder ICQ).
Was den Staff auf anderen Shards angeht...
Weiß vielleicht der ein oder andere der mich von nem andern Shard kennt, man kann sich mit dem Staff so streiten das es beiden auf dem Shard keinen spass mehr macht (klar sitzt am ende der Staff am längern Hebel). Aber wer will den sowas dann ncoh ehrenamtlich machen?
Hättet ihr lust auf sowas? Der Staff will Sigena helfen damit es hier noch schöner wird bzw das erhalten wird und ob man da noch lust drauf hat wenn dann immer gleich alles in frage gestellt wird? Ich würd mir das 2 mal überlegen was ich einem Staffi an den Kopf schmeis.
An der Stelle auch noch mal ein Danke an den kompletten Staff.
Was mich gerade so annervt ist weniger der aktuelle Vorfall - die beiden haben sich ja ganz vernünftig geäußert und nach ner Knaststrafe ist ein wenig Nörgeln normal und verständlich - als vielmehr dass Drachenherz meint, mir noch einen reinwürgen zu müssen. Ausgerechnet. Als Dank dafür, dass ich damals so blöd war, ihn ernst zu nehmen, ihm tagelang die Sache zu erläutern und die beiden nicht zu bannen. Ist doch wirklich schön, wenn man nett zu jemandem ist und der einen als Hitzköpfchen abkanzelt.
Zum Glück ist die ganz überwiegende Zahl der Spieler hier aber gänzlich anders drauf. Dank also auch mal zurück an euch. Dieser kindische Kommentar versaut mir vielleicht den Tag, aber längst nicht das ganze Projekt
Zuletzt geändert von Bytehawk am 13 Feb 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
1. Ihr habt Sch.... gebaut in dem Moment als Bytehawk bei euch war und Ihr wurdet zu recht bestraft oder
2. Der Staff mag euch nicht!
Sollte 1. nicht zutreffen würde ich mir an eurer Stelle einen anderen Shard suchen ohne groß rum zu diskutieren weils eh keinen Sinn hätte denn… (siehe 2.)
@ Cedric: glaube ich weiß wovon zu sprichst.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Es gibt hier einige Spieler, die wir absolut nicht mögen. Da hat jeder seine persönlichen "Favoriten". Ich habe daraus, wenn's mir zu bunt wurde, gelegentlich auch keinen Hehl gemacht. Genauso wird nicht jeder staffie gleichermaßen beliebt sein, ganz normal. Nichts desto trotz wird jeder fair und gleich behandelt. Niemand fliegt vom shard, weil seine Nase irgend einem staffie nicht passt und genauso wenig bekommt jemand ein Haus hingestellt, weil er sich beliebt gemacht hat. Darauf achten wir gegenseitig sehr genau, denn wenn das erst mal losginge, würde das mit ziemlicher Sicherheit das Ende von Sigena bedeuten. Um dabei noch sicherer zu gehen, gibt es bei uns die Trennung von hauptamtlichem staff und Spielern.
Deine Ziffer 2 gilt also nur insofern, Clowny, als ich mir mit Drachenherz ganz sicher nicht mehr Arbeit machen werde als unbedingt notwendig. Hält er sich an die Regeln, hat er absolut nichts zu berfürchten, verstößt er dagegen, werde ich aber ganz bestimmt nicht noch mal so blöd sein, ihm haarklein aufdröseln warum was wie zustande kam.