Hallo und Tschüss

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Inakea

Hallo und Tschüss

Beitrag von Inakea »

Hallo alle zusammen

habe mich gerade hier umgesehen und festgestellt das dieser Shard nichts für mich ist.
Grund: Leider wird hier ja absolut kkein RP gemacht.
Nun, jedem das seine und ich wünsche allen noch viel viel Spass hier.
Doch waere es eine Überlegung wert auf der UO World Freeshard liste das ja bei RPG weg zu machen ;)

So bitte ich hiermit diesen Forenaccount und auch den Spieler Account Serama82 zu löschen da ich beides nciht brauchen werde.

GLG Inakea
kmw
Beitrag von kmw »

Hier wird schon RP gemacht, im kleinen Rahmen allerdings und auch nur wer Lust hat.
Viel Spass dann woanders ! (du verpasst jedenfalls was)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
martin
Beitrag von martin »

Fun shard ohne Zwangs-RP
Oeh? Viel Glueck/Spaß auf anderen Shards.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

da hat wohl jemand "und" gelesen ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Right, die Betonung liegt bei uns ganz eindeutig auf fun. Kommt halt drauf an, was man unter RP versteht - wenn man sich die RP shards so anschaut, sieht das häufig mehr aus wie die homepage eine Sekte mit derart restriktiven Regeln, dass man sich in seinem Rollenkorsett kaum noch bewegen kann.

RP in diesem Sinne findet hier nicht statt. Damit können und vor allem wollen wir nicht konkurrieren. Genau genommen ist das Spiel hier sogar herausfordernder als das auf so einem hardcore RP shard, denn dort ist man von vornherein eindeutig definiert. Du bist ein Zwerg? Okay: Also, du bist geil auf Gold, du säufst wie ein Loch, du prügelst dich bei jeder Gelegenheit, du sprichst nur gebrochen Deutsch usw. usf. Hier muss sich jeder fragen "wer und was bin ich eigentlich?" und sich selbst definieren.

Rollenspiel shards gibt's wie Sand am Meer. Vom stereotypen "Ringe" oder Scheibenwelt Thema, bis hin zu selbst entworfenen komplexen Welten. Funshards, die länger als zwei Monate leben, muss man schon angestrengter suchen. Uns und wie es scheint vielen anderen macht dieser Ansatz mehr Spaß. Soll sich jeder den shard suchen, bei dem er sich am besten aufgehoben fühlt.
Heulen ist kein Argument.
Thana

Beitrag von Thana »

RP is mir viel zu umständlich ab und an mal so nebenbei ist ja lustig aber immer o.O ne danke.
Bild
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Kann nur zustimmen. Einmal auf nen RSP-Shard gewesen. Da kam nen GM, wenn du beim Erzabbauen nicht mind. alle 5 Versuche nen Emote gemacht hast und das war nur die Spitze des Eisbergs.

RSP ist was feines, aber auch nur wenn man Lust drauf hat und es nicht zum Zwang wird. Wo kommen wir den dahin, wenn man zB auf den Weg von X nach Y jeden Spieler grüssen muss. Ich gehe im RL auch an 90% der Leute einfach vorbei.

Ich kenne zwar nicht soviele Freeshards, aber es liegt auch daran, daß ich das große Glück hatte, zuerst hier zu landen. Ich war von Anfang an begeistert. Toller Support, Super Community. ier stimmt fast alles.
Vor allen kann man hier wirklich aktiv an der Gestaltung teilhaben. Und bekommt nicht irgendwas vom Staff vorgeschrieben.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425