Städte Namensgebung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mauberio
Städte Namensgebung

Beitrag von Mauberio »

Wie würde eigentlich die nächste Stadt heißen, wenn noch eine hinzu kommt?

Darf man sich als Besitzer eines Hauses, die Stadt selber aussuchen?

Dann möchte ich beantragen, dass Essen eine Stadt wird ;)

Es spielen mittlerweile 4 Leute aus Essen Sigena und weiter 4 die dort mal gewohnt habe, aber nun die wünderschöne Stadt verlassen haben!

Bekommen wir nun eine eigene Stadt, mit eigenem Stadtwappen oder so? ;)

PS: Die ersten beiden Fragen sind erst gemeint, rest eher sinnlose Spekulation (nur zum Schutz einfügt), wofür ich sicher Prügel einstecken muss *duck*
kmw
Beitrag von kmw »

:abgelehnt: :bindagegen:
Was hat Essen mit Sigena zu tun ? Ich find auch ein paar Leute aus Dortmund oder Nürnberg usw.
Ausserdem find ich die Stadt Essen hässlich. Dortmund ist viel schöner. Und Cadolzburg ist noch mal schöner.

Die nächste Stadt wird sehr wahrscheinlich die Playerstadt. Und wenn die Essen heisst, zieh ich um.

Die Idee mit dem Wappen find ich gut.

Du darfst dir den Standort Deines Wohnsitzes aussuchen, wo du willst, solange es regelgerecht ist und der Standort genehmigt wird.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

ich als essener um genauer zu sein altenessener (gebürtig), find die idee nicht wirklich gut da essen mittlerweile nur noch ein loch ist und keine stadt mehr... auch wenn ich stolz bin ein essener zu sein :wink:

grüne füße
Sleip
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
martin
Beitrag von martin »

Also.. absolut dagegen.. Sigena hat mit Nuernberg zu tun, Sunna hat (indirekt) mit Nuernberg zu tun, Belfern (indirekt) auch. Also Dagegen!
Bild
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Für "Essen" sehe ich auch keinerlei Chance.
Für "München", "Chemnitz" oder "Novosibirsk" übrigens auch nicht :)
Heulen ist kein Argument.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

martin hat geschrieben:Also.. absolut dagegen.. Sigena hat mit Nuernberg zu tun, Sunna hat (indirekt) mit Nuernberg zu tun, Belfern (indirekt) auch. Also Dagegen!
was haben sunna und belfern denn mit nürnberg zu tun!?
so als nicht nürnberger seh ich da grad keine gemeinsamkeit. bitte um aufklärung. *g*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Cedric Waylorn
Beitrag von Cedric Waylorn »

Naja. Wenn man sich die Umrisse des Hauptkontinents einmal genauer anschaut, dann müsste die Playerstadt vermutlich wohl eher Mailand heissen.

:wink:
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.
martin
Beitrag von martin »

Clowny Vicuna hat geschrieben:
martin hat geschrieben:Also.. absolut dagegen.. Sigena hat mit Nuernberg zu tun, Sunna hat (indirekt) mit Nuernberg zu tun, Belfern (indirekt) auch. Also Dagegen!
was haben sunna und belfern denn mit nürnberg zu tun!?
so als nicht nürnberger seh ich da grad keine gemeinsamkeit. bitte um aufklärung. *g*
Stichwort: Dialekt ;)
Bild
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

hab den sound immer aus, können die npcs reden? *ggg*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nein, "Sunna" und "belfern" sind Worte aus dem Fränggisch'n. Die Umrisse des Hauptkontinents stellen die Grenzen des Fränkischen Reiches zur Zeit seiner größten Ausdehnung und der Eiskontinent das heutige Franken dar.
Heulen ist kein Argument.
Dotterbart

Beitrag von Dotterbart »

Toll .. wie heimatverbunden! :gut:
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
Cedric Waylorn
Beitrag von Cedric Waylorn »

Da ich kein Bewohner der Playerstadt bin, ist meine Meinung hierbei wohl eher zu vernachlässigen, aber ich finde, dass innerhalb eines Fantasy-Spiels reale Namen nichts verloren haben.

Macht doch aus der Namensgebung einen Wettbewerb und lasst Euren Gewinner vom Staff reich beschenken. :wink:
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.