Das eigene Labor/Werkstatt für den Spieler mit GM Skill.
Wie sieht das aus?
Also ich hatte mir das so Vorgestellt, das man eine Handwerkspezifisch typische Einrichtung besorgen muss.
Also z.B. für den Schmied Anvil+Forge+Hammer oder für den Alchi einen Tisch mit Flakons und Flaschen + einen Rezepbuchhalter.
Als Ergänzung, sozusagen als Erlaubnis zum "betreiben" dieser Werkstatt bzw. Labors muss ein Meisterbrief erworben werden. (Durch eine Quest oder durch Anfertigung eines "Meisterstücks" oder irgendwie so)
Als weitere Voraussetzung sollte man dazu noch ein eigenes Haus besitzen wo man diese Werstatt (vielleicht sogar in einem extra Zimmer) unterbringen kann. (Vielleicht sogar ein spezielles Haus?!? )
Also um eine solche Werkstatt einrichten zu können wären dann nach meiner Idee folgende dinge nötig:
- ein Haus (in welchem man eine Werstatt/labor einrichten kann und darf)
- den Handerksskill auf 100%
- einen Meisterbrief
- die typischen Einrichtungsgestände für eine werkstatt/labor
Was hat man dann davon?
Ich hatte mir bei dem Wunsch im alten Forum vorgestellt, das man in oder durch das besitzen dieser eigenen Fertigungsstätte die Möglichkeit erlangt den jeweiligen Skill noch weiter zu trainieren (so bis 120% z.b) um damit die fails beim herstellen zu senken.
Jetzt gerade beim schreiben kam mir dann noch die Idee, das Items die in der eigenen Fertigungsstätte hergestellt wurden Qualitativ höher sind. Also mehr Item-Hp, oder mehr AR oder ein Damagebonus bei Waffen oder bessere wirkung bei Potions.
Das ist damals nur eine Idee gewesen die mir spontan gekommen ist und die ich mal niedergeschrieben habe, weil ich sie ansich nicht schlecht fand.
Also Diskussion, Ergänzungen weitere Vorschläge und konstruktivität ist ausdrücklich erwünscht.