bannfunktion funktioniert nicht richtig

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

bannfunktion funktioniert nicht richtig

Beitrag von Gast »

Wenn ich mittels "i ban thee" jemanden aus meinem Haus bannen möchte, funktioniert das nicht, denn es kommt nur "that cannot be added to the list" (oder ähnlich). Zumindest, wenn derjenige auf einem Pferd sitzt. Wie es sonst ist, weiss ich nicht.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

"That cannot be added to the list"
folgt aus dem Versuch, etwas zu bannen, das
- weder NPC noch Spieler ist oder
- sich nicht in deinem Haus (Stufen zählen i. d. R. mit) befindet.
Heulen ist kein Argument.
Gast

Beitrag von Gast »

Stufen zählen nicht mit zum Haus?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

In der Regel tun sie das. Bei einigen wenigen Häusern aber (noch) nicht.

Ich habe die Meldungen etwas spezifiischer und Deutsch formuliert.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also die bannfunktion funktioniert soviel ich weiss nicht recht, ich habe mal jemanden gebannt, und ins haus hineingelassen, er ist dann so 10mal aufs letzte tile zurückgefallen und plötzlich war er dann drin...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es mag vorkommen, dass die Dinger in bestimmten Situationen wie etwa starkem lag oder anderen exotischen Situationen nicht zuverlässig funktionieren, aber alle Eventualitäten werden wir nie abdecken können. So könnte ein Zauberer z. B. - das vermute ich jedenfalls - über die ban tiles hinweg auf eine Veranda (bei multi 0x01 könnte das z. B. klappen) oder wenn die Haustür gerade offen ist, auch ins Haus hinein teleportieren. Würden wir aber jedes einzelne Feld eines Hauses mit einer ban tile versehen, wäre das wenig effizient, um es mal höflich zu formulieren :)

Mit "remove thyself" bekommt man den Störenfried aber schnell wieder raus und wenn man nichts lose herumliegen hat, kann er im Haus selbst ohnehin nichts ausrichten. Ich glaube, damit können wir leben.