bannfunktion funktioniert nicht richtig
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Gast
bannfunktion funktioniert nicht richtig
Wenn ich mittels "i ban thee" jemanden aus meinem Haus bannen möchte, funktioniert das nicht, denn es kommt nur "that cannot be added to the list" (oder ähnlich). Zumindest, wenn derjenige auf einem Pferd sitzt. Wie es sonst ist, weiss ich nicht.
Es mag vorkommen, dass die Dinger in bestimmten Situationen wie etwa starkem lag oder anderen exotischen Situationen nicht zuverlässig funktionieren, aber alle Eventualitäten werden wir nie abdecken können. So könnte ein Zauberer z. B. - das vermute ich jedenfalls - über die ban tiles hinweg auf eine Veranda (bei multi 0x01 könnte das z. B. klappen) oder wenn die Haustür gerade offen ist, auch ins Haus hinein teleportieren. Würden wir aber jedes einzelne Feld eines Hauses mit einer ban tile versehen, wäre das wenig effizient, um es mal höflich zu formulieren 
Mit "remove thyself" bekommt man den Störenfried aber schnell wieder raus und wenn man nichts lose herumliegen hat, kann er im Haus selbst ohnehin nichts ausrichten. Ich glaube, damit können wir leben.
Mit "remove thyself" bekommt man den Störenfried aber schnell wieder raus und wenn man nichts lose herumliegen hat, kann er im Haus selbst ohnehin nichts ausrichten. Ich glaube, damit können wir leben.
Heulen ist kein Argument.