Befehle werden nicht angezeigt und funktionieren nit

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

psY v. Grätz
Befehle werden nicht angezeigt und funktionieren nit

Beitrag von psY v. Grätz »

Also hab folgendes Prob!
Anfangs dachte ich das es mit der speech.mul zusammen hängt ... tuts aba nit ... weil die is nach neu installieren wieda gelöscht worden ...

Also ich hab ne Uraltversion von UO 2D . Renaissance ... mit update ohne probs auf Age of Shadow

dann das Supergeil ohne Sorgen Packen von sigena drauf speech.mul löschen einloggen ...

Anfangs ging alles nur nach ca 1,5 Tagen dann wieder der Fehler der vorm neu installieren war
ja, nein, bank, abheben, join, hallo, hilfe, info, usw. gehen nicht
wenn ich das eintippe erscheint es nitmal über meinem Kopferl auch nicht im .chat modus

im Prinzip nit schlimm ... aber bank und abheben sind doch recht brauchbare befehle somit kann ich auf mein Konto nit zugreifen einzahlen geht aba ... nur abheben nicht und der zugriff auf mein Bankfach auch nit ... ich kann nicht an mein angelegtes Gold rann kann keine sachen die ich mir gemacht und später brauche nicht reingeben ... nervig is das :(

Wenn mir wer weiterhelfen kann wäre das voll Toll!

Danke schon mal für tipps ...

greetz
psY

PS: und nein ich will nicht alle 2 Tage neu installieren und 8h updates laden (nurmal so vorweg ^^)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

sicher das speech.mul weg ist? schau noch mal nach ;)

hatte den bug auch, und es lag definitiv an speech.mul
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Such mal hier im Forum, da hab ich mal einen Link gepostet wo man das neueste UO downloaden kann.

Das ist vom Prinzip auch nicht "besser", verringert aber das Patchen (weas eigentlich nicht sein muesste, erheblich
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dieses Phänomen kann eigentlich nur an der speech.mul liegen. Schau bitte noch mal genau nach, ob die auch wirklich gelöscht ist. Ansonsten wäre es irgendein Computermysterium für das wir leider keine Lösung haben. Und da hilft nur - ich sag's ja ungern :) - die Neuinstallation von UO. Am besten du saugst dir, wie von Genesis vorgeschlagen, UO Mondains Legacy, das minimiert die erforderlichen patches. Allerdings ist ML selbst auch rd. 700 MByte groß.
Heulen ist kein Argument.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Auf allgemeinen Wunsch

UOML
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
psY v. Grätz
Beitrag von psY v. Grätz »

so ne antwort hatte ich befürchtet :(

und ja die speech.mul is nit im ordner nicht im papierkorb ... wenn noch fetzen davon da sin weil Windoof zu dämlich zum Löschen is (was ja leider nicht auszuschließen is) dann kann ich a nix machen ... naja danke für das update ... ich saugs grad um bei bedarf nicht wieda nen Nachtmittag zu patchen :)

Achja ... hab jetzt grad wieder eingeloggt ... und was seh ich ... auf einmal geht wieda alles ... ich hab nix getan :( ich check das nit ... aba auf alle Fälle gehts jetzt und ich geh zur Bank :)

Hat da einer ne Erklärung außer Windoof halt? :)

greetz psY
Noir
Beitrag von Noir »

TIPP: den autopatch NICHT durchlaufen lassen, das is unnoetig.
Genesis

Beitrag von Genesis »

@Noir, macht aber auch nix wenn doch...
---
*Homer*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Den patch sollte man nur dann nicht laufen lassen, wenn man keinen Wert darauf legt, alles sehen zu können, wie z. B. die gumps der Spielerstadt. Ansonsten immer ganz durch laufen lassen.
Heulen ist kein Argument.
Noir
Beitrag von Noir »

Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen das ich etwas nicht sehe...
Hmm irgentwas stimmt an dem satz nicht ;)
Naja man spaart massig zeit wenn man nicht patcht